View Full Version : German
Und Hilfe, was schreibe ich für nen Roman? Tut mir Leid, bin total vom Thema abgedriftet.. x_X
Und Hallo übrigens! o_o Sollte eigentlich am Anfang eines Posts sein, aber irgendwie... vergesst es.
Na los,schreib weiter.Wir hören dir alle schön zu :>
Jeff-kun
06-09-2007, 05:09 PM
Okay...
Das Problem heutzutage liegt daran das viele solcher Parteien und Gruppierungen einen immensen Zulauf haben.. Kein Wunder, Perspektivenlosigkeit ist vorallen in den neuen Bundesländern unter der jüngeren Generation weit verbreitet und die ganzen Regierungen seit der Wende haben es nie geschafft, den Osten und den Westen auf den gleichen Level zu bringen, obwohl ich zugeben muss das ich mir nichtmal sicher bin ob das innerhalb von den nun fast 20 Jahren möglich war/ist.
ABER ich will nicht abdriften und begebe mich nun wieder Richtung Heiligendamm.
Hierbei sollte ich noch erwähnen das ich einfach aus Desintresse nichts seit der ersten Krawalle mehr über den G8-Gipfel gelesen habe außer heute die Ergebnisse in der Zeitung, weil es eh klar war was nun die Tage alle Schlagzeilen dominieren würde.
So wie es allerdings hier geschildert wird würde ich davon ausgehen das eigentlich jeder der Beteiligten eine gewisse Teilschuld an diesen Krawallen hat.
Die Stadt/Der Staat aufgrund der übertriebenen "Paranoia-Gesetze" vor Beginn des Treffens, Die Polizei und auch die Demonstranten, speziell diejenigen, die Extra Ärger machen wollten, denn genau so macht man den Sinn von Demonstrationen kaputt und provoziert die Aufpasser.
Allerdings muss man auch sagen das es der Polizei unmöglich war, in diesem Gewimmel gezielt vorzugehen, der Schaden an Personen die unbeteiligt waren ist zwar eindeutig nicht entschuldbar, aber ebenso nicht verhinderbar. Außerdem wurde durch die ganze Aufregung seitens des Staates erst richtig eine Ausschreitung provoziert, wenn man normal drangegangen wäre würden wir wohl jetzt nicht hier sein und drüber diskutieren xD
Chichi
06-09-2007, 06:56 PM
Okay...
Das Problem heutzutage liegt daran das viele solcher Parteien und Gruppierungen einen immensen Zulauf haben.. Kein Wunder, Perspektivenlosigkeit ist vorallen in den neuen Bundesländern unter der jüngeren Generation weit verbreitet und die ganzen Regierungen seit der Wende haben es nie geschafft, den Osten und den Westen auf den gleichen Level zu bringen, obwohl ich zugeben muss das ich mir nichtmal sicher bin ob das innerhalb von den nun fast 20 Jahren möglich war/ist.
:nod
schöner Mini-Aufsatz. Schildert eigentlich den Hauptgrund wieso Nazi-Parteien dieser Tage viel mehr Zukauf bekommen als damals ... die Depression ist in Deutschland eingekehrt, manchmal hab ich den Eindruck sie geht nicht mehr weg udn es ist ja leider nicht nur bei der jüngeren Generation :/
-----
Ah, anyway I just saw this thread and just wanted to say that I'm quite surprised to see some German ( speaking) people here on NF ^_^
add me to the people who'd like to help and correct about the German language, I'm no teacher either :nod (though I want to study German language and literature this fall ...)
and: Hallo alle zusammen :wink schön euch kennen zu lernen :woo
makeoutparadise2
06-10-2007, 03:41 AM
Wie Sie zu Zugstation gehen? is that right?
Bresakar
06-10-2007, 10:42 AM
No and I can't understand the question. "How do you get to a train station?" or "how do I get to the train station"?
Jeff-kun
06-10-2007, 01:25 PM
Exakt. Was mich auch wundert ist, dass mehrere Seminare, die von Holocaust-Überlebenen geführt werden, nur an Gesamtschulen, Gymnasien und Universitäten geführt werden, nie dort wo nun wirklich die größte Angriffsfläche solcher Gruppierungen ist: Haupt-; und Realschule. o_o
makeoutparadise2
06-10-2007, 01:29 PM
No and I can't understand the question. "How do you get to a train station?" or "how do I get to the train station"?
both I suppose
Bresakar
06-10-2007, 03:03 PM
both I suppose
:oh ok
"Wie komme ich zu der Zugstation?" - "how do I get to the train station"?
"Wie kommt man zu der Zugstation?" - "How do you get to a train station?"
Jimmie
06-10-2007, 05:39 PM
You don't say "Zugstation" in German.
Use "Bahnhof" instead.
Nazis sind heutzutage eben keine "Stahlkappenschuhe tragende Skinheads" mehr, sondern können überall sein - Genau das macht sie heute so gefährlich.
Mach dich mal ein wenig auf der Seite schlau:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
Aber ansonsten waren es von dir und gls83 gute Beiträge.
Jeff-kun
06-10-2007, 06:10 PM
Es gibt einen Grund das ich es in Anführungsstriche gesetzt habe, denn es WIRD immernoch von einem breiten Teil der Bevölkerung ausgegangen das man Rechtsradikale erkennen kann, sogar in Übungsblättern für die 10er Abschlussprüfung, die ich dieses Jahr ertragen musste, wird beim Thema "Feindbilder und Vorurteile" durch eben solche Vereinfachung das Bewusstsein beibehalten.
Beispielsweise wurde hinter einer Tabelle bzgl. Kriminalitätsrate mit rechtem (und linkem) Hintergrund ein glatzköpfigen Mann gesetzt der die Faust geballt in die Kamera streckt, natürlich mit stilechtem Zensurbalken. Oder auch bei den eigentlichen ZKs, in der einzigen Aufgabe zum oben genannten Thema ging es um die Schriftliche Analyse von 2-3 Plakaten gegen Rechtsextremismus. Was war drauf? Skinheads.
Ich bin selbst der Meinung, dass man wegen einem KÖRPERLICHEN Merkmal niemals auf die politische Gesinnung schließen kann, aber das wird selbst heute noch den Schülern und auch der Bevölkerung durch die Medien eingebläut. (Schreibt man dieses Wort so? Benutze ich eigentlich nur wenn ich spreche.) Genau deshalb habe ich in meinem vorherigen Post auch auf den Stereotyp zurückgegriffen und ihn in Klammern gesetzt, aus ironischen Gründen.
Jedenfalls wollte ich keineswegs ausdrücken das Skinhead = (Neo-)Nazi, das war ein böses Missverständnis! x_x
Jimmie
06-10-2007, 06:48 PM
Na dann ists recht.
Hatte deine Anführungsstriche anders gedeuted.
"einbläuen" passt auch.
makeoutparadise2
06-10-2007, 11:54 PM
:oh ok
"Wie komme ich zu der Zugstation?" - "how do I get to the train station"?
"Wie kommt man zu der Zugstation?" - "How do you get to a train station?"
Danke schön!
Lucy Elfenlied
06-11-2007, 02:03 PM
Jag älskar Sverige!
Or something like that :haha
btw the correct speeling is:
Mein Hut, der hat drei Ecken,
Drei Ecken hat mein Hut.
Und hätt' er nicht drei Ecken,
So wär's auch nicht mein Hut.
Been to Sweden or so? :laugh
Rgearding spelling, that is what I recall of the song. ^^;
my hat has three coners very good :clap
It was some children song we sang in class. We sang others and one was "durf, für, gegen, ohne, um" to the melody of "Twinkle twinkle little start" and yet another one was about "aus, ausser, bei, gegnüber, mit, nacht, zeit, von zu". We also sang the German national hymn! :D
I miss German classes... :scry
Saufsoldat
06-11-2007, 02:28 PM
Jag älskar Sverige is a song from the German band "Die Ärzte" :P
Why don't you have German classes anymore if you liked them? o.O
Bresakar
06-11-2007, 02:48 PM
SAUFSOLDAT!!!!!!!!!!!
Alles ok bei dir?
Saufsoldat
06-11-2007, 04:20 PM
BRESAKAR!!!!!!!!!!!!
Ja, mir geht's gut. Wieso die Frage? :laugh
Bresakar
06-11-2007, 05:52 PM
BRESAKAR!!!!!!!!!!!!
Ja, mir geht's gut. Wieso die Frage? :laugh
Reine Neugierde. Mach mir doch Sorgen um meine Kompanen!:laugh Dacht schon wär's in Rostock verloren gegangen XXD
Saufsoldat
06-11-2007, 06:15 PM
Nicht doch, nicht doch. Guck einfach mal im Philosophie-Forum vorbei, wenn du mich suchst xD
Aus Rostock bin ich ja schon 'ne Weile wieder weg :P (Naja, so weit weg von Rostock wohn ich auch nicht ^^)
Bresakar
06-11-2007, 06:33 PM
Aso, da treib ich mich aber auch öfters rum, neuerdings.
Lucy Elfenlied
06-12-2007, 07:08 AM
Jag älskar Sverige is a song from the German band "Die Ärzte" :P
Why don't you have German classes anymore if you liked them? o.O
Ist "Die Ärtze" gut?
Because I have graduated. But sometime I might be able to learn more, in some way or another.
Perhaps I should apply for work at a brothel in Germany? I'm unemployed, Germany is part of EURES, and in Sweden it's only illegal to BUY sex, not to sell it. :ninja
Bresakar
06-12-2007, 08:28 AM
Lucy are you joking?
Saufsoldat
06-12-2007, 11:20 AM
In Germany it's both legal :3 and yeah "Die Ärzte" ist pretty good Punk-Rock, but I'm more into Metal ^^
gsl83
06-12-2007, 11:29 AM
You should try Hamburg. Hamburg is famous for those jobs. Especially in the Reeperbahn area. :amuse
Bresakar
06-12-2007, 11:45 AM
In Germany it's both legal :3 and yeah "Die Ärzte" ist pretty good Punk-Rock, but I'm more into Metal ^^
Welche bands denn so?
Saufsoldat
06-12-2007, 11:51 AM
Disturbed, Stone Sour, Graveworm, Children of Bodom und sowas ^^
Bresakar
06-12-2007, 12:08 PM
Kenn nur Desturbed:oh hör mehr so Punk, HardRock und Alternative Zeugs^^
Niemand spricht vom Saarland xD
gsl83
06-12-2007, 12:41 PM
Nee. Viel zu weit südlich. :D
Nee. Viel zu weit südlich. :D
aber toll :D
Bresakar
06-12-2007, 01:44 PM
Niemand spricht vom Saarland xD
Ich komm ausm Rheinland, von daher wenig Sachen übers Saarland bei mir^^
Saufsoldat
06-12-2007, 01:50 PM
Igitt, Süden >,<
Igitt, Süden >,<
Hey....das is nicht nett ;____;
Bresakar
06-12-2007, 02:21 PM
Igitt, Süden >,<
Hey....das is nicht nett ;____;
Tolles geeintes Deutschland!! :laugh:rotfl
suzuka
06-12-2007, 02:44 PM
Igitt, Süden >,<
na nix gegen süden, gell ;)
um was gehts denn eigentlich ?
war grad mal wieder on und wollt mal schauen was es hier so neues gibt.
Bresakar
06-12-2007, 03:26 PM
Nichts, wir spammen wieder, weil kein Schüler da ist
suzuka
06-12-2007, 04:20 PM
Nichts, wir spammen wieder, weil kein Schüler da ist
aso :)
na dann spam mal schön weiter, wird scho mal wieder jmd. kommen ;)
achja hast den thread gefunden?
Saufsoldat
06-12-2007, 05:58 PM
Tolles geeintes Deutschland!! :laugh:rotfl
Jep ich komm ausm Norden und bin Ossi >_< da bleibt nich viel Deutschland übrig :P
Hab ja nix gegen Leute, die ausm Süden kommen, aber da is das Bier so eklig und alkoholfrei :notrust
demigod
06-12-2007, 06:42 PM
... und alkoholfrei :notrust
:arg "Alkoholfrei" :arg
Ich brings nicht mal übers Herz das Wort überhaupt zu schreiben...
(musste copy&paste machen :P)
Saufsoldat
06-12-2007, 06:57 PM
Ja, das ist das schlimme am Süden... Kein Wunder, dass die Bayern so viel saufen können. In drei Maß Bier ist ja auch genauso viel Alkohol, wie in einem Glas, echtem, nordeutschen Bier :P
Ich mag mein Bier schwarz! xD
demigod
06-12-2007, 08:11 PM
Also als Rheinländer tendier ich wohl doch eher zum Altbier :amuse
Saufsoldat
06-13-2007, 06:00 AM
Ihr habt ja alle keine Ahnung :notrust aber wenn ich in ein paar Wochen nach Amiland fliege darf ich da ja gar kein Bier trinken :oh :( :cry :arg
Bresakar
06-13-2007, 07:39 AM
aso :)
na dann spam mal schön weiter, wird scho mal wieder jmd. kommen ;)
achja hast den thread gefunden?
Oh ok! XD
Na ich glaub ich weiss welchen thread du meinst.
Suzuka, komm doch mal wieder in den Loser FC!:wtf
Jep ich komm ausm Norden und bin Ossi >_< da bleibt nich viel Deutschland übrig :P
Hab ja nix gegen Leute, die ausm Süden kommen, aber da is das Bier so eklig und alkoholfrei :notrust
Ja, Deutschland is so "pseudo-geeint":laugh, macht mir aber auch nix aus ne? Viel Kultur is immer gut.
Ihr habt ja alle keine Ahnung :notrust aber wenn ich in ein paar Wochen nach Amiland fliege darf ich da ja gar kein Bier trinken :oh :( :cry :arg
Naja du, Pils sollte man aber auch nicht unterschätzen, das is auch gut, Alt hingegen, naja, obwohl ich ja auch aus'm Rheinland komm. Schwarzbier, bissl herb aber gut. Naja.
Was machste denn bloß ohne Bier in der USA, da komms ja in Knast wenn man dich beim Trinken sieht.
demigod
06-13-2007, 08:33 AM
Was machste denn bloß ohne Bier in der USA, da komms ja in Knast wenn man dich beim Trinken sieht.
Das ist nicht wirklich so, oder? :huh
Bresakar
06-13-2007, 10:57 AM
Na der Saufsoldat is unter 21, von daher würden die den auflesen und einbuchten
Lucy Elfenlied
06-13-2007, 10:57 AM
Lucy are you joking?
Yes. I wouldn't manage to work as a hooker, all ugly men and getting sperm everywhere. :notrust
You should try Hamburg. Hamburg is famous for those jobs. Especially in the Reeperbahn area. :amuse
Yes, I know Reeperbahn. And if I got there I would most like go and look at the hookers. Is it there those big windows are? Or am I thinking of somewhere else? A name pops up in my mind, "red district". :oh
Sprechen immer musik, ich mag Welle:Erdball und Rammstein, das sind Deutsche. Ich auch habe drei cd mit Gamma Ray, aber sie nicht in Deutsch Singen.
Und KMFDMs cd "Symbols", sie Sprachen mischen.
Saufsoldat
06-13-2007, 11:24 AM
Na der Saufsoldat is unter 21, von daher würden die den auflesen und einbuchten
Weiß nich ob die mich einbuchten würden aber auf jeden Fall wäre das Austauschjahr für mich zu Ende und mehrere Tausend € in den Sand gesetzt :oh
Da soll es sogar einen gegeben haben, der während des Fluges in die USA eine Flasche Wodka duty-free gekauft hat und am Flughafen in den USA sofort wieder nach Hause geschickt wurde XD Pure Blödheit...
Yes. I wouldn't manage to work as a hooker, all ugly men and getting sperm everywhere.
It's probably not that bad. You should try something before you judge it :rotfl
Bresakar
06-13-2007, 11:32 AM
Weiß nich ob die mich einbuchten würden aber auf jeden Fall wäre das Austauschjahr für mich zu Ende und mehrere Tausend € in den Sand gesetzt :oh
Da soll es sogar einen gegeben haben, der während des Fluges in die USA eine Flasche Wodka duty-free gekauft hat und am Flughafen in den USA sofort wieder nach Hause geschickt wurde XD Pure Blödheit...
:rotfl Das hat mich zum Lachen gebracht! Wie blöd is der Typ denn? Wußte der, dass er in die USA reist und das dort verboten ist?
Wenn die dich auf ner Party erwischen, wo's Alkohol gibt und man dir nachweist, dass du getrunken hast, dann landest du schnell im Kittchen und dann erst, nachdem man dich versauern ließ, schickt man dich zurück.
Saufsoldat
06-13-2007, 11:34 AM
Nein, das stimmt so nicht. Wenn man mich auf einer Party erwischt, auf der es Alkohol gibt, bin ich auch dann genatzt, wenn ich nichts getrunken hab ._.
Die machen da keinen Unterschied, weil ich ja quasi bei einer Straftat zugesehen habe, ohne einzugreifen o.o*
Bresakar
06-13-2007, 11:44 AM
Nein, das stimmt so nicht. Wenn man mich auf einer Party erwischt, auf der es Alkohol gibt, bin ich auch dann genatzt, wenn ich nichts getrunken hab ._.
Die machen da keinen Unterschied, weil ich ja quasi bei einer Straftat zugesehen habe, ohne einzugreifen o.o*
Die Amis sind noch schlimmer als ich dachte:rotfl
Du hast aber ordentlich Recherche betrieben wa?
Lucy Elfenlied
06-13-2007, 11:57 AM
It's probably not that bad. You should try something before you judge it :rotfl
Would you like to have a penis shoved up your ass? And get sperm in your face? And have to deal with nasty people? :huh
Bresakar
06-13-2007, 12:10 PM
Would you like to have a penis shoved up your ass? And get sperm in your face? And have to deal with nasty people? :huh
:oh Probably not. He's just a kid.
Saufsoldat
06-13-2007, 12:20 PM
Die Amis sind noch schlimmer als ich dachte:rotfl
Du hast aber ordentlich Recherche betrieben wa?
Nee, das musste ich gar nicht. Die Austauschorganisation predigt das bei jedem Vortreffen und bei jeder Informationsveranstaltung, aber trotzdem müssen etwa 5% der Leute genau wegen solcher Dummheiten wieder nach Hause fliegen :oh
Bei einer einzigen Straftat oder Verwarnung müsste man sofort nach Hause, weil man eben nur mit Visum da is ö.ö
Would you like to have a penis shoved up your ass? And get sperm in your face? And have to deal with nasty people?
http://danjian.da.funpic.de/webspell/images/smileys/sex.gif No, probably not xD
It was just a joke :notrust
Bresakar
06-13-2007, 12:26 PM
Nee, das musste ich gar nicht. Die Austauschorganisation predigt das bei jedem Vortreffen und bei jeder Informationsveranstaltung, aber trotzdem müssen etwa 5% der Leute genau wegen solcher Dummheiten wieder nach Hause fliegen :oh
Bei einer einzigen Straftat oder Verwarnung müsste man sofort nach Hause, weil man eben nur mit Visum da is ö.ö
Yare, yare....da bleib ich lieber im guten old Germany. Aber die Leute übertreibens och a bissl wenn die so'n scheiß da machen, obwohl die doch wissen, dass die mit Visum dort sind
Lucy Elfenlied
06-13-2007, 12:39 PM
:oh Probably not. He's just a kid.
Because you seemed to talk about beer and such I got the impression the he was more than just a kid. But as you know my German suck.
And I have probably spent too much time in the Bath House... ;>_>
http://danjian.da.funpic.de/webspell/images/smileys/sex.gif No, probably not xD
It was just a joke :notrust
Don't worry, I have a weird sense of humor, sometimes.
And adults always says stuff like that too, as to why one should eat vedgetables or a certain dish... You know probably what I'm trying to point at. :sweatdrop
Bresakar
06-13-2007, 12:42 PM
Nah Lucy, in Germany you are allowed to drink beer when you turned 16.
But in comparison to you and me, he's still young.
Saufsoldat
06-13-2007, 02:20 PM
I'm not that young :x
Es sind nur 2 Jahre, Bresakar :cry
Criminalbaby
06-14-2007, 10:55 AM
Well I'll help a little since I'm german :)
Guten Tag alle zusammen :>
Bresakar
06-14-2007, 11:58 AM
I'm not that young :x
Es sind nur 2 Jahre, Bresakar :cry
zwei jahre machen viel aus XP
gsl83
06-14-2007, 01:27 PM
Tag auch! smile-big
zwei jahre machen viel aus XP
Dann bin ich wohl n alter Sack. :( :wink
Bresakar
06-14-2007, 01:35 PM
ach nun, mit dem Alter kommt d5e Weisheit
Criminalbaby
06-14-2007, 01:37 PM
Yo :) Auch aus NRW?
Saufsoldat
06-14-2007, 01:37 PM
Dann bin ich wohl n alter Sack. :( :wink
Genau, ab ins Altersheim :laugh
Well I'll help a little since I'm german
Ja, an Lehrern mangelt es nicht, nur die Schüler fehlen :huh
gsl83
06-14-2007, 02:04 PM
ach nun, mit dem Alter kommt d5e Weisheit
Ich merk's an mir. :wink smile-big
Jepp!
Ich will nicht dahin zurück. Die Pfleger sind so unfreundlich. :(
Ja, an Lehrern mangelt es nicht, nur die Schüler fehlen :huh
Jau. Wo ist eigentlich Rhaella geblieben? :huh
Saufsoldat
06-14-2007, 04:54 PM
Sie hatte wohl kein Bock mehr auf den Deutsch-thread :cry
Bresakar
06-15-2007, 06:33 AM
Yo :) Auch aus NRW?Ja ich auch! Krass, NRW is hier ja voll vertreten
Boah, du dreister Bub, du! :laugh
Sie hatte wohl kein Bock mehr auf den Deutsch-thread :cry
Aber wir sind doch so über-coole Lehrer, oder nicht?:wft
demigod
06-15-2007, 06:41 AM
Bin auch aus NRW :amazed
Bresakar
06-15-2007, 06:45 AM
Whoa, NRW is hier echt stark vertreten, das heißt wir müssen unseren Schülern auch ein bißchen Rheinländisch beibringen, oder nich? XD
Saufi kann denen den tollen Norden näher bringen (das wir Arbeit):laugh
demigod
06-15-2007, 06:49 AM
Wie wär's mit kulturellen Einblicken in die rheinländische Bierbraukunst? ^^
Düsseldorfer Platt wär auch nicht schlecht :laugh
Saufsoldat
06-15-2007, 09:09 AM
Klar kommen viele aus NRW, der Ruhrpott is doch das größte Ballungsgebiet Deutschlands. o.O
Lucy Elfenlied
06-15-2007, 09:46 AM
Nah Lucy, in Germany you are allowed to drink beer when you turned 16.
But in comparison to you and me, he's still young.
I knew it was something like that! :omg
By the way, I have forgotten how old you are...
Guten Tag! Wir gehts es inen heute? :)
Was ist NRW?
Jau. Wo ist eigentlich Rhaella geblieben? :huh
Ich wußte nie, daß Rhaella deutsch war! :amazed
Criminalbaby
06-15-2007, 10:03 AM
Was ist NRW?
Ich hoffe sehr dass du nicht aus Deutschland kommst, weil dann würde ich "PISA-STUDIE LÄSST GRÜßEN", sagen.
NRW= Nordrhein Westphalen :>
demigod
06-15-2007, 10:28 AM
Was ist NRW?
NRW means Nordrhein-Westfalen. Germany is divided into 16 federal states and "NRW" is one of them :)
Bresakar
06-15-2007, 10:46 AM
By the way, I have forgotten how old you are...I'm 18 turning 19 in october.
Was ist NRW?
Westfalia, in German: Nordrhein-Westfalien, it's one of the sixteen federal states. It's in the west of Germany and known for it's great (and nearly used up) charcoal. Also many migrants came to NRW after World War II to help working here. It is still one of the great centres of Germany.
Ich wußte nie, daß Rhaella deutsch war! :amazed
She wasn't German but learning it.
Saufsoldat
06-15-2007, 11:02 AM
By the way, I have forgotten how old you are...
Look in the profile, many people have their age there ^^
I'm 18 turning 19 in october.
Ach, auch einer, der im Oktober Geburtstag hat :laugh
Btw. Wieso Chemical Suspense? :cry Was ist mit BRESAKAAAAAAAAAAR? :cry
Lucy Elfenlied
06-15-2007, 11:38 AM
I'm 18 turning 19 in october.
Westfalia, in German: Nordrhein-Westfalien, it's one of the sixteen federal states. It's in the west of Germany and known for it's great (and nearly used up) charcoal. Also many migrants came to NRW after World War II to help working here. It is still one of the great centres of Germany.
I see.
I recall we spoke about Westfalien once before so I looked it up. "Westfaliska freden" the peacetreaty signed in Münster 1648 which concluded the 30-year war.
And yes, I have heard that Germany is made up of federal states, similar to US, but yet diffrent. During the German classes we never spoke of it and if we did, I don't remember.
Bresakar
06-15-2007, 11:51 AM
I see.
I recall we spoke about Westfalien once before so I looked it up. "Westfaliska freden" the peacetreaty signed in Münster 1648 which concluded the 30-year war.
And yes, I have heard that Germany is made up of federal states, similar to US, but yet diffrent. During the German classes we never spoke of it and if we did, I don't remember.
Really? In my language classes we spoke a lot about the foreign coutries in their language so we would have the doubled effect of history and language.
Ach, auch einer, der im Oktober Geburtstag hat :laugh Ich weiß du hattest zwei Wochen nach mir Geburtstag, nicht?
Btw. Wieso Chemical Suspense? :cry Was ist mit BRESAKAAAAAAAAAAR? :cryDer berühmte Tapetenwechsel.
Der neue Name ist nur auf kurze Dauer ausgelegt. Ich wollt einfach bevor ich auf senior member Niveau wechsel nochmal anders heißen und als Bresakar neugeboren werden. Nee, nicht wirklich, einfach nur zum Spaß, damit die Leute durcheinander kommen. XP
Aber wenn's dich beruhigt, bald bin ich wieder Bresakar.
gsl83
06-16-2007, 09:56 AM
Whoa, NRW is hier echt stark vertreten, das heißt wir müssen unseren Schülern auch ein bißchen Rheinländisch beibringen, oder nich? XD
Saufi kann denen den tollen Norden näher bringen (das wir Arbeit):laugh
Ich mach auch lieber bei der Nord-Fraktion mit. Immerhin hab ich da 20 Jahre meines Lebens verbracht. :amuse
Saufsoldat
06-16-2007, 10:04 AM
Ich mach auch lieber bei der Nord-Fraktion mit. Immerhin hab ich da 20 Jahre meines Lebens verbracht. :amuse
Aber nur richtig Norden. :P Alles, was südlich von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ist, ist Gebirge :laugh
gsl83
06-16-2007, 10:14 AM
Niedersachsen. Also nicht südlich von Meck-Pomm. :9
Lucy Elfenlied
06-16-2007, 03:55 PM
Really? In my language classes we spoke a lot about the foreign coutries in their language so we would have the doubled effect of history and language.
In Spanish we read about Christopher Columbus and his discovery of north america 1492. And other stuff, but mainly we did other things and the teacher struggled to make us do something in class. I ended up trying to translate the texbook, it had stories I wished to understand.
And to all others: Please don't get me started with German history, I might end up telling from around 1900 and forward about it. I'm horrible in that sense, it's like my head is filled up with stuff about Germany during 21:st century. =_=;
Bresakar
06-16-2007, 04:42 PM
Aber nur richtig Norden. :P Alles, was südlich von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ist, ist Gebirge :laugh
Na du, kriegste überhaupt was vom "Gebirge" mit, wenn du da die ganze Zeit am Meer bist? :laugh
Saufsoldat
06-16-2007, 04:55 PM
Ja, ich wurde einmal (und nie wieder) zu einem Urlaub in Bayern gezwungen -_- Ekelhaft :@
Aber das schwimmen in der Ostsee lenkt mich wieder ab :laugh Ich muss nur aufpassen, dass der PC nicht ins Wasser fällt =/
Mal ein bisschen off-topic: Wie schafft ihr das nur, so gute rep zu haben? :huh Ich poste recht viel in der Debate Corner und im Philosophical Forum, aber die +rep von zustimmenden Atheisten und die -rep der militanten Christen gleichen sich bei mir immer aus xD
Bresakar
06-16-2007, 05:09 PM
Ich bin ne repwhore XD und ich hab Freunde mit viel rep power die mich oft reppen. Aber 70 % meiner reps hab ich im Loser FC bekommen (mindestens 12000 Punkte von JES), mein Heimat-FC.:) Tritt doch bei.
Wie steht dein Konto?
Bresakar
06-16-2007, 05:32 PM
Auch keine oder was?
Saufsoldat
06-16-2007, 06:27 PM
Mein Konto steht bei 882, aber du musst mich ja nicht gleich aus Mitleid reppen nur weil ich eine Frage gestellt hab :laugh
Bresakar
06-16-2007, 06:36 PM
Das ist wenig..da bin ich schon weit voraus.
Die rep geht auf Sympathie zurück, nicht weil du mir Leid tätest
Saufsoldat
06-16-2007, 07:42 PM
Jaja, ich weiß ^^
Sagt mal, is von euch eigentlich jemand religiös? :huh
gsl83
06-16-2007, 08:11 PM
Jaja, ich weiß ^^
<- Agnostiker und Pastafari. (Offiziell Katholik)
XanBcoo
06-16-2007, 10:20 PM
GUYS WHAT DOES FLIRTEN MEAN???
Seriously, those ads keep telling me to "flirten und geflirtet werden"
Also there's a webcam.
Am I supposed to take off my clothes?
Saufsoldat
06-17-2007, 05:08 AM
flirten = to flirt
It's just an English word, adapted to German language ^_^* Just ignore ads like that :laugh
gsl83
06-17-2007, 08:36 AM
Also there's a webcam.
flirten means "to flirt"
So "flirten and geflirted werden" means "flirt and be flirted" (including the erroneous grammar). So it's probably some online dating/flirt website featuring webcamchat. It could also be a porn chat website.
/ETA: Oops. Missed Saufsoldats post.
XanBcoo
06-17-2007, 06:57 PM
lol, I was joking. I just found it funny that a German ad was telling me to FLIRTEN while also showing me a picture of a webcam.
I didn't know what that other stuff meant though. Thanks.
Bresakar
06-18-2007, 12:42 PM
Jaja, ich weiß ^^
Ich hab meine eigene Vorstellung und Form von Religiösität und die basiert nicht auf Gottesfurcht, welche der größte Quatsch der Menschheit ist, neben Krieg.
Also there's a webcam.
Do never react to such internet ads.
Jeff-kun
06-18-2007, 02:12 PM
Nö, bin nicht gläubig, habe ne ziemlich negative Meinung über Religionen, die ich hier aber auch nicht ausführen will. o_o
Erklärt mir mal einer das "Rep-System"? Was ist der Sinn des ganzen außer Leute zu loben und zu beleidigen, wie ich in mehreren Signaturen hier schon mitbekommen habe? @_@ Und wo zum Teufel kann man seine eigenen Bewertungen einsehen und welche machen? Ich bin zu doof für sowas.
Bresakar
06-18-2007, 04:11 PM
Schau einfach mal im FAQ nach, da findest du alles
Saufsoldat
06-18-2007, 04:50 PM
Nö, bin nicht gläubig, habe ne ziemlich negative Meinung über Religionen, die ich hier aber auch nicht ausführen will. o_o
Erklärt mir mal einer das "Rep-System"? Was ist der Sinn des ganzen außer Leute zu loben und zu beleidigen, wie ich in mehreren Signaturen hier schon mitbekommen habe? @_@ Und wo zum Teufel kann man seine eigenen Bewertungen einsehen und welche machen? Ich bin zu doof für sowas.
Und weil ich meine Meinung über Religion ausführe, krieg ich ständig negreps (siehe meine sig >,<)
Bresakar
06-18-2007, 04:56 PM
Jemand, der ne radikal negative Meinung über Religion hat ist, für mich genauso wenig aufgeklärt wie ein faschistisches Religionsmitglied und genauso schlimm, da beide Persönlichkeiten den Streit nur weiter schüren.
Die eigentliche Botschaft der Bibel, zum Beispiel, wurde so stark umgewandelt, falsch interpretiert und in falschen Zusammenhängen umgesetzt, dass es für mich kein Wunder ist, dass die große Religion, genannt Christentum, so unbeliebt sist.
Ich bin zu 100% Prozent sicher, dass Jesus sähe, was wirklich umgesetzt wurde von seiner Botschaft, entsetzt wäre.
Saufi, das gehört dazu negative Kritik zu kassieren. Hauptsache ist man hat ne Meinung und tritt für die ein ohne sich dem Druck der Mehrheit anzupassen.
gsl83
06-18-2007, 05:05 PM
*unterschreibt bei Bresacal Suspense*
Saufsoldat
06-18-2007, 05:06 PM
Kommt drauf an, was du mit radikal meinst. Mache ich Religion für etwa die Hälfte der aller Kriege/Konflikte verantwortlich? Jep. Denke ich, Religion ist ein Relikt aus vergangenen Tagen? Absolut. Lasse ich mich von der Androhung, in die Hölle zu wandern, wenn ich daneben liege, einschüchtern? Nö.
Für mich ist Religion wie Rauchen: Ich als Nichtraucher/Atheist werde wohl nie verstehen, was Raucher/Theisten so toll daran finden und meine, für mich rational erscheinenden, Argumente kommen bei ihnen einfach nicht an.
Bresakar
06-18-2007, 05:42 PM
saufi, es tut mir leid zu hören, dass du so denkst, denn es zeigt nur, dass du oft von Pseudo-Theologen wie die im NF belästigt wurdest und auch oft unfair von solchen Leuten behandelt wurdest. Das ist mir aber auch passiert, ich hatt nen richtig fetten Streit mit nem Relilehrer, der total knoservativ war. Endergebnis war, dass ich den Reli-Kurs wechselte und nicht mehr mit ihm rede,was auch keine Lösung für den Streit ist und eher traurig.
Kommt drauf an, was du mit radikal meinst. Für mich heißt das, auf beiden Seiten, dass eine Tolerierung anderer Meinungen, die mit der Eigenen in Widerspruch geraten oder paradox zur eigenen Meinung stehen, nicht stattfindet. Bsp.: Die Frage "Existiert Gott wirklich?" Die schlimmste Frage, die es gibt. Für mich ist das aber eher zweitrangig.
Wenn ich Religion diskutiere, dann kommts mir eher auf den Sinngehalt der religiösen, oft gesellschaftlichen und politischen Botschaften an, als auf die eben genannte Frage. Für mich kann kein Mensch diese Frage beantworten, Transzendenz, wie das Wort schon sagt, überschreitet die eigene Existenz und somit das Bewusstsein des Menschen. Entweder man glaubt oder nicht, Ende. So lautet immer der Schlusspunkt einer Debatte um dieses Thema.
Mache ich Religion für etwa die Hälfte der aller Kriege/Konflikte verantwortlich? Jep. Du musst immer bedenken, es ist der Mensch, nicht die Religion, die den Krieg führt. Papst Innozenz III. rief vor über 1000 Jahren im Namen Gottes zum Kreuzzug auf, heute total undenkbar, dass Benedikt XVI. das tun würde. Geroge W. Bush rief 2003 im Namen Gottes zum Irak-Einsatz auf. Auch das ist keine wahre, göttliche Legitimation. Nirgendwo in der Bibel steht, "Geh in ein anderes Land und töte diejenigen, die nicht deiner Meinung sind."
Das sind Perversionen der Menschen und nur der Menschen. In der Bibel stehen stattdessen Sachen wie "Liebe deinen Nächsten" oder "Liebe deinen Feind", hat man sich jemals darum geschert? Nein. Bedenke, es ist immer der Mensch, der die Religion als Legitimation für seine Kriege nimmt, nicht die Religion, die den Menschen auffordert in den Kreig zu ziehen. Wer das behauptet, kennt seine eigene Religion nicht.
Denke ich, Religion ist ein Relikt aus vergangenen Tagen? Absolut.Traditionsbewusstsein sein ohne der Moderne abgekehrt zu sein, ist die Devise, die es hier gilt zu befolgen.
Gerade als Deutscher, solltest du die "Relikte der Vergangenheit", wie du sie nennst im Kopf behalten. Religion ist auch immer praktisch anwendbar. Gegenbeispiel: Findest du, dass die NS-Zeit auch in die Vergangenheit gehört? Immerhin gibt's ja jetzt nicht wirklich viele Nationalisten in Deutschland.
Nicht wirklich oder?
Lasse ich mich von der Androhung, in die Hölle zu wandern, wenn ich daneben liege, einschüchtern? Nö.
Solche "Christen", die dir androhen in die Hölle zu kommen, nennen sich zwar Christen, aber ob sie es in Wirklichkeit auch sind?
Jesus sagte, wer die Botschaft der Liebe befolgt, der wird ins Reich Gottes gehen. Die sogenannten Christen, die im NF jedesmal deine Rep absinken lassen, sind dumme Trottel ohne Verstand und Wissen über Religion und die Bibel.
Für mich ist Religion wie Rauchen: Ich als Nichtraucher/Atheist werde wohl nie verstehen, was Raucher/Theisten so toll daran finden und meine, für mich rational erscheinenden, Argumente kommen bei ihnen einfach nicht an. Transparenz, Saufi. Ich bin genauso Atheist wie du es bist.
Ich will dich nicht bekehren, aber nimm dir das bitte zu Herzen: Versuche immer auch die Gegenmeinung zu deiner Eigenen zu kennen und zu verstehen. Das gilt übrigens für alle Lebensbereiche. Wer nur eine Meinung kennt und vertritt, der wird gesitig steif und unflexibel. Unflexibel heißt töricht und dumm und öffnet "Fundamentalisten einer Meinung" sei es Religiöser, politischer oder irgendeiner anderen, Türen.
*unterschreibt bei Bresacal Suspense*
Cool, hab ne Person überzeugt:laugh
gsl83
06-18-2007, 05:59 PM
Cool, hab ne Person überzeugt:laugh
Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber du hast mich nicht überzeugt. Du hast nur zufällig die gleiche oder zumindest eine ähnliche Meinung zum "modernen" Christentum wie ich. :P
Bresakar
06-18-2007, 06:08 PM
Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber du hast mich nicht überzeugt. Du hast nur zufällig die gleiche oder zumindest eine ähnliche Meinung zum "modernen" Christentum wie ich. :P
Och Schade, aber wenigstens einer, der mich versteht, sonst bezeichnen mich Leute als einen Idioten oder Möchtegern-Reformer für meine Interpretationen und Ansichten zur Religion. Dabei versuch ich da gar nicht. O:
Schade, dass es so einen negativen Trend im Christentum gibt.
Jimmie
06-18-2007, 06:24 PM
Ich bin genauso Atheist wie du es bist.
Du bist wohl eher ein Agnostiker.
Man darf den Menschen die Religion nicht wegnehmen.
Ansonsten würden sie dich erschlagen wie den Philosophen bei Platon.
Bresakar
06-18-2007, 06:27 PM
Du bist wohl eher ein Agnostiker.
Man darf den Menschen die Religion nicht wegnehmen.
Ansonsten würden sie dich erschlagen wie den Philosophen bei Platon.
Naja, eher tendiere ich zum Atheismus, aber ein bißchen Agnostiker bin ich schon.
Ich wollt echt keinen Aufruhr mit meiner Meinung auslösen und jetzt das, wär ich mal still geblieben. Zu anstrengend das alles.
Saufsoldat
06-19-2007, 02:06 AM
saufi, es tut mir leid zu hören, dass du so denkst, denn es zeigt nur, dass du oft von Pseudo-Theologen wie die im NF belästigt wurdest und auch oft unfair von solchen Leuten behandelt wurdest. Das ist mir aber auch passiert, ich hatt nen richtig fetten Streit mit nem Relilehrer, der total knoservativ war. Endergebnis war, dass ich den Reli-Kurs wechselte und nicht mehr mit ihm rede,was auch keine Lösung für den Streit ist und eher traurig.
Ich habe mich mit der Schule gestritten, bis sie einen Ersatzunterricht zu Religion anbot, da meine Schule ernsthaft alle Kinder von der 5-8. Klasse zum Religionsunterricht zwingen wollte, was ja an sich okay gewesen wäre, wenn der Unterricht auch Religion im Allgemeinen gewesen wäre und nicht "Christentum extrem". Meine Meinungen über Religion erstellen sich auch nicht durch die Meinung anderer. Ich habe mich intensiv mit vielen Religionen beschäftigt und bin zu der Ansicht gekommen, dass die Atheistischen Religionen (wie Buddhismus) die friedfertigsten sind und solche, die mit aller Macht ihren Gott vertreten, sehr of dazu neigen, ihren eigenen Gott über das Gesetz zu stellen und somit die Gesellschaft zu gefährden.
Für mich heißt das, auf beiden Seiten, dass eine Tolerierung anderer Meinungen, die mit der Eigenen in Widerspruch geraten oder paradox zur eigenen Meinung stehen, nicht stattfindet. Bsp.: Die Frage "Existiert Gott wirklich?" Die schlimmste Frage, die es gibt. Für mich ist das aber eher zweitrangig.
Ich bin Atheist, kein Agnostiker. Für mich ist es sicher, dass es keinen Gott gibt, aber wenn jemand anders mich fragt, wieso, muss ich auch immer auf das Agnostiker-Argument "Man kann es nicht wissen" zurückgreifen.
Wenn ich Religion diskutiere, dann kommts mir eher auf den Sinngehalt der religiösen, oft gesellschaftlichen und politischen Botschaften an, als auf die eben genannte Frage. Für mich kann kein Mensch diese Frage beantworten, Transzendenz, wie das Wort schon sagt, überschreitet die eigene Existenz und somit das Bewusstsein des Menschen. Entweder man glaubt oder nicht, Ende. So lautet immer der Schlusspunkt einer Debatte um dieses Thema.
Religion oder deren Gläubige sollte/-n keine politischen Botschaften übermitteln, da Religion meiner Meinung nach, nichts mit der Politik zu tun haben sollte und alle Versuche in diese Richtung, uns nur zurück ins Mittelalter führen würden.
Du musst immer bedenken, es ist der Mensch, nicht die Religion, die den Krieg führt. Papst Innozenz III. rief vor über 1000 Jahren im Namen Gottes zum Kreuzzug auf, heute total undenkbar, dass Benedikt XVI. das tun würde. Geroge W. Bush rief 2003 im Namen Gottes zum Irak-Einsatz auf. Auch das ist keine wahre, göttliche Legitimation. Nirgendwo in der Bibel steht, "Geh in ein anderes Land und töte diejenigen, die nicht deiner Meinung sind."
Das sind Perversionen der Menschen und nur der Menschen. In der Bibel stehen stattdessen Sachen wie "Liebe deinen Nächsten" oder "Liebe deinen Feind", hat man sich jemals darum geschert? Nein. Bedenke, es ist immer der Mensch, der die Religion als Legitimation für seine Kriege nimmt, nicht die Religion, die den Menschen auffordert in den Kreig zu ziehen. Wer das behauptet, kennt seine eigene Religion nicht.
(Es war Papst Urban II. aber nich so wichtig :nod ) Das "Es stand so gar nicht in der Bibel"-Argument hab ich einfach zu oft gehört und ich mache trotzdem die Religion selbst für diese Kriege verantwortlich. Was ist denn eine Religion ohne Anhänger? Nichts. Was macht diese Religion aus? Nicht der Gott, den sie predigt. Nicht das Alter des Buches, mit dem es die Worte Gottes belegen will. Es sind die Menschen, die an diese Religion glauben und wenn diese Unschuldige im Namen ihrer Religion ermorden, dann kann man nicht alles auf die Menschen schieben und die Religion unberührt lassen.
Traditionsbewusstsein sein ohne der Moderne abgekehrt zu sein, ist die Devise, die es hier gilt zu befolgen.
Gerade als Deutscher, solltest du die "Relikte der Vergangenheit", wie du sie nennst im Kopf behalten. Religion ist auch immer praktisch anwendbar. Gegenbeispiel: Findest du, dass die NS-Zeit auch in die Vergangenheit gehört? Immerhin gibt's ja jetzt nicht wirklich viele Nationalisten in Deutschland.
Nicht wirklich oder?
Solche "Christen", die dir androhen in die Hölle zu kommen, nennen sich zwar Christen, aber ob sie es in Wirklichkeit auch sind?
Jesus sagte, wer die Botschaft der Liebe befolgt, der wird ins Reich Gottes gehen. Die sogenannten Christen, die im NF jedesmal deine Rep absinken lassen, sind dumme Trottel ohne Verstand und Wissen über Religion und die Bibel.
Transparenz, Saufi. Ich bin genauso Atheist wie du es bist.
Ich will dich nicht bekehren, aber nimm dir das bitte zu Herzen: Versuche immer auch die Gegenmeinung zu deiner Eigenen zu kennen und zu verstehen. Das gilt übrigens für alle Lebensbereiche. Wer nur eine Meinung kennt und vertritt, der wird gesitig steif und unflexibel. Unflexibel heißt töricht und dumm und öffnet "Fundamentalisten einer Meinung" sei es Religiöser, politischer oder irgendeiner anderen, Türen.
Ich toleriere ja andere Meinungen, aber ich akzeptiere es nicht, dass man z.B. kleine Kinder tauft, obwohl es Atheisten sind und sie so religiös erzieht, dass sie eines Tages als genau diese starrköpfigen Fundamentalisten enden. Ich akzeptiere auch nicht, dass man versucht jemandem die Gesetze der eigenen Religion aufzwingen will, obwohl dieser einfach nur unbehelligt bleiben möchte (siehe Abtreibung, Homosexuelle Ehen). Wie gesagt: Tolerieren ja, akzeptieren nein. Ich verstehe sehr gut, dass es (im Gegensatz zu Marx' Meinung) immer eine Antithese zur These geben wird.
Naja, eher tendiere ich zum Atheismus, aber ein bißchen Agnostiker bin ich schon.
Ich wollt echt keinen Aufruhr mit meiner Meinung auslösen und jetzt das, wär ich mal still geblieben. Zu anstrengend das alles.
Ich hab dich ja dazu angetrieben, also ist es meine Schuld :laugh
Bresakar
06-19-2007, 06:11 AM
Ich habe mich mit der Schule gestritten, bis sie einen Ersatzunterricht zu Religion anbot, da meine Schule ernsthaft alle Kinder von der 5-8. Klasse zum Religionsunterricht zwingen wollte, was ja an sich okay gewesen wäre, wenn der Unterricht auch Religion im Allgemeinen gewesen wäre und nicht "Christentum extrem". Meine Meinungen über Religion erstellen sich auch nicht durch die Meinung anderer. Ich habe mich intensiv mit vielen Religionen beschäftigt und bin zu der Ansicht gekommen, dass die Atheistischen Religionen (wie Buddhismus) die friedfertigsten sind und solche, die mit aller Macht ihren Gott vertreten, sehr of dazu neigen, ihren eigenen Gott über das Gesetz zu stellen und somit die Gesellschaft zu gefährden.
Hier teil ich ja total deine Meinung. Gottesfurcht ist etwas, was total abgeschafft gehört. Mein Lieblingssatz ist da immernoch der prägnante Feuerbach'sche, der das Religionsverhältnis von Gott und Mensch beschreibt: "Der Mensch ist der Gott der Menschen". So sollte das auch bleiben.
Ich bin Atheist, kein Agnostiker. Für mich ist es sicher, dass es keinen Gott gibt, aber wenn jemand anders mich fragt, wieso, muss ich auch immer auf das Agnostiker-Argument "Man kann es nicht wissen" zurückgreifen. Nee, das meint ich ja gar nicht. Ich bin ja auch Atheist. Die Existenz eines Geistwesens, das angeblich alles und jeden erschaffen hat, halt ich für unsinnig. Aber viele Leute konzentrieren sich immer auf diesen Teil von Religion und vergessen, das Religionen auch zum Zusammenleben in Gesellschaften, usw. Stellung beziehen. Das stört immer, dass Pseudo-Atheisten ohne tatsächlich naczudenken Scheiß erzählen.
Wie du sicherlich gemerkt hast, ich hab ein ernstes Probelm mit unaufgekärten Leuten XD
Religion oder deren Gläubige sollte/-n keine politischen Botschaften übermitteln, da Religion meiner Meinung nach, nichts mit der Politik zu tun haben sollte und alle Versuche in diese Richtung, uns nur zurück ins Mittelalter führen würden.
Hier stimm ich dir nicht zu. Religionen liefern immer auch Verhaltensnormen und Moral. Das verkümmern zu lassen fänd ich schade. Eins ist aber klar: Wenn man Legitimation für seine Machenschaften sucht, hat man sie oft in der religion gefunden.
(Es war Papst Urban II. aber nich so wichtig :nod ) Das "Es stand so gar nicht in der Bibel"-Argument hab ich einfach zu oft gehört und ich mache trotzdem die Religion selbst für diese Kriege verantwortlich. Was ist denn eine Religion ohne Anhänger? Nichts. Was macht diese Religion aus? Nicht der Gott, den sie predigt. Nicht das Alter des Buches, mit dem es die Worte Gottes belegen will. Es sind die Menschen, die an diese Religion glauben und wenn diese Unschuldige im Namen ihrer Religion ermorden, dann kann man nicht alles auf die Menschen schieben und die Religion unberührt lassen.
Ach ich und Geschichte :sweatdrop Ich verwechsel alle leute immer. XD
Naja hier hast du das ja selbst gesagt. es sind die Anhänger, die töten. Da stimm ich dir zu, aber siehe meine Aussage nicht widerlegt. Religion födert halt Fundamentalistes Potenzial im Menschen, aber es ist nicht, dass die Anhänger ohne Willen wären. Wer der Gewalt abschwört, der kann sich auch gegen die Religionsdogmata stellen.
Ich toleriere ja andere Meinungen, aber ich akzeptiere es nicht, dass man z.B. kleine Kinder tauft, obwohl es Atheisten sind und sie so religiös erzieht, dass sie eines Tages als genau diese starrköpfigen Fundamentalisten enden. Ich akzeptiere auch nicht, dass man versucht jemandem die Gesetze der eigenen Religion aufzwingen will, obwohl dieser einfach nur unbehelligt bleiben möchte (siehe Abtreibung, Homosexuelle Ehen).
Du kannst nicht sagen, dass die Kinder Atheisten sind. Eigentlich sind sie nichts, unberührt halt. Aber ganz ehrlich, glaubste echt, dass ein bißchen Wasser auf dem Kopf einen Christen aus dir macht? Es ist doch immer die Erziehung und die Umgebung, die das determiniert. Dort sollte man die Freiheit zur Entscheidung gegen eine Religion setzen. Meinungsdruck war schon immer vorhanden, da kann man nur seine eigene Gesinnung "durchboxen".
Wie gesagt: Tolerieren ja, akzeptieren nein. Ich verstehe sehr gut, dass es (im Gegensatz zu Marx' Meinung) immer eine Antithese zur These geben wird.
Na dass is gut, dass zu hören. Dacht schon bist ganz und gar religionsfeindlich gesinnt.
Ich hab dich ja dazu angetrieben, also ist es meine Schuld :laugh
Naja da bin ich bei solchen Themen wie du. Ich will halt aufklären, wollt hier aber keine Debatte starten.
Saufsoldat
06-19-2007, 03:56 PM
Hier stimm ich dir nicht zu. Religionen liefern immer auch Verhaltensnormen und Moral. Das verkümmern zu lassen fänd ich schade. Eins ist aber klar: Wenn man Legitimation für seine Machenschaften sucht, hat man sie oft in der religion gefunden.
Aber man kann doch nicht Gesetze auf Grundlage einer bestimmten Glaubensrichtung erlassen, wenn es in dem Land auch Menschen anderer Glaubensrichtungen gibt =/
Naja hier hast du das ja selbst gesagt. es sind die Anhänger, die töten. Da stimm ich dir zu, aber siehe meine Aussage nicht widerlegt. Religion födert halt Fundamentalistes Potenzial im Menschen, aber es ist nicht, dass die Anhänger ohne Willen wären. Wer der Gewalt abschwört, der kann sich auch gegen die Religionsdogmata stellen.
Da sind wir ja fast beim gleichen Thema, wie Tucholsky es einst sagte: "Soldaten sind Mörder."
Kein Mensch ist ohne Willen und doch tendieren erstaunlich viele dazu, schlimme Dinge zu verrichten, wenn die Drohungen, was sonst passiert, entsprechend schlimm sind. (z.B. Hölle) und da kann die Angst vor der Strafe/Aussicht auf die Belohnung die Menschen manchmal übermotivieren, was oft in Gewalt endet...
Du kannst nicht sagen, dass die Kinder Atheisten sind. Eigentlich sind sie nichts, unberührt halt. Aber ganz ehrlich, glaubste echt, dass ein bißchen Wasser auf dem Kopf einen Christen aus dir macht? Es ist doch immer die Erziehung und die Umgebung, die das determiniert. Dort sollte man die Freiheit zur Entscheidung gegen eine Religion setzen. Meinungsdruck war schon immer vorhanden, da kann man nur seine eigene Gesinnung "durchboxen".
Kleine Kinder sind Atheisten. Das sage ich so wie es ist, weil sie einfach nicht an Gottes Existenz glauben. Theoretisch macht es ja einen Christen aus einem, wenn man getauft wird (Meine Eltern waren zum Glück fair genug, mich nicht taufen zu lassen ^^), weil man quasi in ein Ritual dieser Religion eingeführt wird. Deshalb sollte man es den Kindern selber überlassen (einige, die ich kenne, sind zB in einer Kirche, die das Taufen erst ab 16 Jahren zulässt, um auch sicher zu stellen, dass die Kinder aus eigenem Willen konvertieren).
Bresakar
06-20-2007, 07:39 AM
Ooh I bin zu müde zum diskutieren.
Warum haste eigentlich die neg rep in deiner sig?
BTW, I hab die Nazisau "genegrepped" >> Ach ich liebe das Eindeutschen von Fremdwörtern!:laugh
Saufsoldat
06-20-2007, 10:16 AM
Den negrep hab ich hier her (http://forums.narutofan.com/showthread.php?p=8938193#post8938193). Der negrep kommt aber nich von Rild selber :huh eigentlich auch egal...
Gut so, dass du den "genegrepped" hast <.< ein deutscher, der offen zugibt, Hitler zu bewundern... Sowas hilft unserem Image ja nicht gerade -_-
Bresakar
06-20-2007, 10:43 AM
Schrecklich sowas.
Ich check mal den thread
Saufsoldat
06-24-2007, 02:16 PM
Mach den Bump! Tanz den Bumster! yeah :oh
Bresakar
06-24-2007, 06:48 PM
Wat?:huh
mach den Hustle!:yell
Saufsoldat
06-25-2007, 01:44 AM
Kauf den Hustler? :huh Neues Outfit besakar? :laugh
Ich muss heut zur US-Botschaft nach Berlin um mein Visum zu bekommen -_-
Bresakar
06-25-2007, 06:53 AM
Kauf den Hustler? :huh Neues Outfit besakar? :laugh
Ich muss heut zur US-Botschaft nach Berlin um mein Visum zu bekommen -_-
Nee doch nicht das Pornomagazin!:yell Den Hustle, is n Tanz.
Neues Outfit? meinste jetzt den Sephiroth als sig und avatar? Ja aber nur kurzweilig, danach wechsel ich wieder zu Ginko und Mushishi sig.
Sag du magst keine Terroristen und Bush tut gutes in der Welt, dann biste drinne.:P
Saufsoldat
06-25-2007, 09:07 AM
Mein Zug nach Berlin fährt gleich ab. Ich glaub die lassen mich schon deshalb nich rein weil ich lange haare hab xD
Bresakar
06-25-2007, 10:02 AM
Das gibt dann den bekannten Buzzcut:laugh
DeaD EnD
06-25-2007, 01:28 PM
lange haare sind toll ^^
ich würds echt schrecklich finden wenn ich (als junge) mir en buzzcut schneiden müsste ._.'
ohyeah xD incase anybody needs help in german just write me a PN or so :D xD
gsl83
06-25-2007, 01:46 PM
...or simply post in this topic. There are tons of willing and bored German teachers here.
Bresakar
06-25-2007, 01:48 PM
Yes there are really
DeaD EnD
06-25-2007, 01:51 PM
oh ok :)
didn't know ^^
Bresakar
06-25-2007, 01:59 PM
Nur zu, wir brennen! XD
Saufsoldat
07-01-2007, 08:24 AM
möpmöp?
Bresakar
07-01-2007, 09:01 AM
Wäs?
Wie geht's Saufi?
gsl83
07-01-2007, 09:24 AM
Wat gehtn nu ab? Den Saufi möpt hier rum wie'n bekloppten und den bräsi wohnt nu in Smex town? Kaum is hier ma nix los dreh'n se alle am Rad.
Naja, nu wo düsse Schöler hal ne heele tied nich dor wenn' kunn't wi ja och heel moj plattdütsk proaten, nich woahr? Also wie gaait ju dat?
Bresakar
07-01-2007, 09:30 AM
Wat gehtn nu ab? Den Saufi möpt hier rum wie'n bekloppten und den bräsi wohnt nu in Smex town? Kaum is hier ma nix los dreh'n se alle am Rad.
Naja, nu wo düsse Schöler hal ne heele tied nich dor wenn' kunn't wi ja och heel moj plattdütsk proaten, nich woahr? Also wie gaait ju dat?
dat is da eigentlische Normazustand hier
I bi halt umgezogan. Aba alles jut, bei dir?
gsl83
07-01-2007, 09:39 AM
Jepp. Alles gut. Nur hier könnte n bisschen mehr los sein abgesehen von dem üblichen Spam.
Wie lebt sich's so in Smex town?
Bresakar
07-01-2007, 09:42 AM
Ja wir brauchen ma wieder neue Schüler, ich dürste danach
Smex town is ganz nett, viele Clubs und so :laugh
Saufsoldat
07-01-2007, 02:38 PM
AAHHH pladdütsch :( den wollt i in der sule lern un den hab i woll versaubeudeld :laugh
Bresakar
07-01-2007, 03:53 PM
Hättest ma mär ofgepaast
gsl83
07-01-2007, 05:16 PM
Höhö. Ich hab *rechne* 14 Jahre lang bei meinen Großeltern gewohnt. Und die kommen vom Land und reden untereinander und mit Freunden oft Platt. Da bekommt man schon ne Menge mit.
Bresakar
07-01-2007, 05:48 PM
Is schon ne aussterbende variante der deutschen Sprache, eigentlich Schade.
Saufsoldat
07-01-2007, 06:25 PM
Nee, gar nicht schade o_o'
Dialekte sind ja lustig und gut aber noch eigenständige Sprachen innerhalb Deutschlands? Nein danke, davon gibts in Bayern mehr als genug <.< (ich glaube da gibts über hundert eigenständige Sprachen)
Bresakar
07-01-2007, 06:29 PM
Sowas nennt man Kultur, du Banause. :noworry Jede Kultur is wert erhalten zu bleiben.
Saufsoldat
07-01-2007, 06:49 PM
und nochmal Neeeeeee, eine Kultur definiert sich nicht über die Sprache.
Mal angenommen jemand würde fließend eine Steinzeitsprache sprechen. Was sagt das über deren Kultur aus?
Jeff-kun
07-01-2007, 07:00 PM
Sprache ist aber doch schon ein Teil der Kultur, oder irre ich mich? @_@
Bresakar
07-01-2007, 07:04 PM
und nochmal Neeeeeee, eine Kultur definiert sich nicht über die Sprache.
Mal angenommen jemand würde fließend eine Steinzeitsprache sprechen. Was sagt das über deren Kultur aus?Sprache ist jawohl ein Zeugnis der Menschheit, egal wie alt. Man sollte Kultur immer pflegen und Sprache ist eine großer Teil einer Kultur. Besser als alles verkommen zu lassen wie heutzutage. Man sollte in Deutschland, ähnlich wie in Frankreich, ein Gesetz zur Erhaltung der Sprache verabschieden. Ich wäre Befürwörter davon.
Sprache ist aber doch schon ein Teil der Kultur, oder irre ich mich? @_@
genau, genau.
Gebäude setzt man unter Denkmalschutz und Sprache gehört unter Kulturschutz.
gsl83
07-02-2007, 01:35 AM
Natürlich ist Sprache ein Teil der Kultur. Ich denke, alleine die Tatsache dass mir spontan im Japanischen 6 Worte für "Ich" je nach Geschlecht und Respekt einfallen sagt schon einiges über Japanische Kultur aus. Genauso würden meine Großeltern nie einen Heimatabend komplett auf Hochdeutsch veranstalten, weil dann das ganze Gefühl von dem was die unter Heimat verstehen flöten gehen würde.
Saufsoldat
07-02-2007, 01:44 AM
Sprache ist jawohl ein Zeugnis der Menschheit, egal wie alt. Man sollte Kultur immer pflegen und Sprache ist eine großer Teil einer Kultur. Besser als alles verkommen zu lassen wie heutzutage. Man sollte in Deutschland, ähnlich wie in Frankreich, ein Gesetz zur Erhaltung der Sprache verabschieden. Ich wäre Befürwörter davon.
NNNAAAAIIIINNNN :yell
ganz pfui bresi, aus, disagree, niemals xD
Nich den gleichen Scheiß wie die Trottel in Frankreich -_- Da müssen selbst bei privaten Radiosendern 2/3 der Lieder franzöisch sein und Nachrichtensprecher dürfen da keine Anglismen verwenden. Ehrlich gesagt sind die Franzosen auf dem besten Weg, ihre Sprache auszurotten, weil sie sich seit Jahrhunderten nicht mehr verändert hat.
Eine eigene Kultur hat Deutschland übrigens nicht mehr seit die Christen mordend und brandschatzend hier einmarschiert sind <.<
gsl83
07-02-2007, 02:03 AM
Wat is los? Wir haben keine Kultur mehr (seit dem Christenaufmarsch)? Ich weiß ja dass es einige Leute gibt, die ihr Leben über Religion definieren, aber... Warst du mal auf dem Oktoberfest? Oder hast du mal die Deutsche Arbeitseinstellung mit der anderer Länder verglichen? Warst du bei der WM dabei? Schonmal ne Currywurst gegessen? Tztztz...
Saufsoldat
07-02-2007, 09:36 AM
Wat is los? Wir haben keine Kultur mehr (seit dem Christenaufmarsch)? Ich weiß ja dass es einige Leute gibt, die ihr Leben über Religion definieren, aber... Warst du mal auf dem Oktoberfest? Oder hast du mal die Deutsche Arbeitseinstellung mit der anderer Länder verglichen? Warst du bei der WM dabei? Schonmal ne Currywurst gegessen? Tztztz...
1. Ja und Oktoberfest is kacke <.<
2. Ich sehe die "deutsche Arbeitsmoral" jeden Tag in der Schule... merh muss ich wohl nicht sagen.
3. Ich war beim Public Viewing, falls du das meinst (Oh jott, oh jott schon wieder ein Anglizismus :amuse ) ich wüsste nicht, dass es zu einer Kultur gehört wenn man anderen Nationen gegenüber aufgeschlossen ist... Ich denke das gehört zur guten Kinderstube ^^
4. Curry kommt aus Indien xD
gsl83
07-02-2007, 10:20 AM
1. Ja und Oktoberfest is kacke <.<
2. Ich sehe die "deutsche Arbeitsmoral" jeden Tag in der Schule... merh muss ich wohl nicht sagen.
3. Ich war beim Public Viewing, falls du das meinst (Oh jott, oh jott schon wieder ein Anglizismus :amuse ) ich wüsste nicht, dass es zu einer Kultur gehört wenn man anderen Nationen gegenüber aufgeschlossen ist... Ich denke das gehört zur guten Kinderstube ^^
4. Curry kommt aus Indien xD
1. ...aber Deutsch
2. Crashtests chinesischer Autos, qualitative Standards durchschnittlicher Englischer und Spanischer Häuser, Deutsche Auflagen verglichen mit denen im Ausland...
3. Da ging's ja nicht nur um Aufgeschlossenheit
4. *Currysauce runterkratz* Wie wär's mit Bratwurst?
jirno
07-02-2007, 11:07 AM
Ich bin der Schaffner. Haben Sie kein Fahrkarte mussen Sie der Zug aufgestanden.
gsl83
07-02-2007, 12:16 PM
Ich bin der Schaffner. Haben Sie kein Fahrkarte mussen Sie der Zug aufgestanden.
FINALLY!
Ich bin Schaffner. Wenn Sie keine Fahrkarte haben müssen Sie den Zug verlassen.
A.f.a.i.k., there are usually several "Schaffner" on a train, so there's not the Schaffner, but a Schaffner.
"Haben Sie keine Fahrkarte, müssen Sie den Zug verlassen." would be a pretty general statement, usually not fixed to that particular situation. So you'd use "Wenn Sie keine Fahrkarte haben, ..." instead.
"Fahrkarte", like every word ending on "-karte", is a female word, so it's "keine Fahrkarte".
"müssen" is spelled with "ü". If you can't type an "ü" use "ue" instead. ("muessen")
"Zug" is an accusative object here, so it's "den Zug".
Just like in English, you don't "stood up" a train, but "leave" ("verlassen") it.
Hth! :)
Also, a Schaffner would probably charge you the cost of the ticket plus 40 European bucks instead of just kicking you out of the train. :P
Saufsoldat
07-02-2007, 01:04 PM
1. ...aber Deutsch
2. Crashtests chinesischer Autos, qualitative Standards durchschnittlicher Englischer und Spanischer Häuser, Deutsche Auflagen verglichen mit denen im Ausland...
3. Da ging's ja nicht nur um Aufgeschlossenheit
4. *Currysauce runterkratz* Wie wär's mit Bratwurst?
1. Nö, bayerisch...
2. Deutsche Auflagen bescheren uns eine der schlimmsten Bürokratien der Welt :notrust
3. Worum denn dann?
4. Bratwurst mag ich nicht :( Wie wärs mit Döner? ^^ Auch in Deutschland erfunden :P
Bresakar
07-02-2007, 01:14 PM
NNNAAAAIIIINNNN :yell
ganz pfui bresi, aus, disagree, niemals xD
Wau:oh
Ich breche hier rein und tatsächlich sehe ich den Saufi wieder lauthals über die Welt schimpfen.
NNNAAAAIIIINNNN :yellDas hier beschert dir noch nen Herzinfarkt mit 40 :P >.>
Saufsoldat
07-02-2007, 01:29 PM
Ich schimpfe über die Welt? o.O Das ist mir neu... Ich schimpfe eigentlich nur auf die blöden Franzosen xD
gsl83
07-02-2007, 01:39 PM
1. Nö, bayerisch...
2. Deutsche Auflagen bescheren uns eine der schlimmsten Bürokratien der Welt :notrust
3. Worum denn dann?
4. Bratwurst mag ich nicht :( Wie wärs mit Döner? ^^ Auch in Deutschland erfunden :P
1. Stimmt. Bayerisch ist nicht Deutsch. Da hast du gewonnen.
2. Richtig. Und mit die höchsten Qualitäten, so ungern ich das auch zugebe.
3. Das ganze Rahmenprogramm und den Fußball an sich. (..., der mich allerdings auch nicht interessiert.)
4. Meinetwegen auch den Döner. Solange er im Fladenbrot zum mitnehmen serviert wird. Als Tellergericht ist das ne Türkische Erfindung.
Bresakar
07-02-2007, 03:55 PM
Ich schimpfe über die Welt? o.O Das ist mir neu... Ich schimpfe eigentlich nur auf die blöden Franzosen xD
manche Leute würden deine Attacken auf christen und franzis als konzentrierte Form von Hassausbrüchen interpretierenten. XP
Saufsoldat
07-02-2007, 04:45 PM
Och nö, kein Hass... ^^ Nur ein paar Aversionen. Ich mag halt keine Franzosen und Christentum hat ebenso viel Basis, wie ein Wolkenschloss... Aber sonst hab ich nix gegen die °_°
Bresakar
07-02-2007, 05:40 PM
Tob dich ruhig weiter aus :laugh Mach des aber nich in den US von A :oh Die mögen sowas gar nicht. D: Alles spießbürgerliche Baptisten
Saufsoldat
07-02-2007, 06:36 PM
Wird schon irgendwie D= Ich werd die alle umkrempeln xD
Bresakar
07-02-2007, 06:43 PM
Oder die dich :O
Ich kann mir dich als strikten Christen im Sonntagsanzug schon vorstellen, schön diszipliert und die Haare zurückgegelt, die Lieder des Herrn singend :laugh :P
suzuka
07-02-2007, 07:01 PM
Saufsoldat gehst wohl in die USA, net schlecht :)
wohin gehts denn genau?
Saufsoldat
07-02-2007, 07:04 PM
Saufsoldat gehst wohl in die USA, net schlecht :)
wohin gehts denn genau?
Zum letzten Mal, ich weiß es nicht :yell
Hab gestern erst wieder ein Brief gekriegt, dass sich das alles noch hinziehn kann... Wird schon noch werden ö_ö
suzuka
07-02-2007, 07:15 PM
Hab gestern erst wieder ein Brief gekriegt, dass sich das alles noch hinziehn kann... Wird schon noch werden ö_ö
huh sorry, wusst jetzt net das du das noch net weisst.
na dann drück ich dir mal die daumen, wird scho
musst dich halt a weng in geduld üben :amuse
Bresakar
07-02-2007, 07:24 PM
Übt dich mal in Geduld, wird dir gut tun :laugh
Darf ich vorstellen, suzuka, meine e-wife, die nie online is XD
Suzuka, der Saufi
Saufi, die suzu.
suzuka
07-02-2007, 07:36 PM
Übt dich mal in Geduld, wird dir gut tun :laugh
Darf ich vorstellen, suzuka, meine e-wife, die nie online is XD
Suzuka, der Saufi
Saufi, die suzu.
HAHA
schön dich kennenzulernen Saufsoldat :)
jaja was heisst hier nie online, bin doch grad online, aber ab morgen wieder fürn paar tage net :amuse
Bresakar
07-02-2007, 07:53 PM
HAHA
schön dich kennenzulernen Saufsoldat :)
jaja was heisst hier nie online, bin doch grad online, aber ab morgen wieder fürn paar tage net :amuse
Na siehste! Genau das ist mit nie online gemeint.
Bin aber ganz stolz drauf sind schon seit fast 9 Monaten e-married :O Solange muss man sich erst mal aushalten können XD
Saufsoldat
07-03-2007, 01:47 AM
Na so lange es in der Ehe gut läuft :wussfight :laugh
Bresakar
07-03-2007, 07:17 PM
^ double post!:yell
Ja, ein Vorteil is ich bin ein verdammt guter e-husband!:laugh
Verstehen uns halt ganz superb.
gsl83
07-04-2007, 10:31 AM
Swiss German
Just to give you an idea about how different the swiss dialect is from standard German.
Manni Matter - Dr Alpeflug (http://www.manimatter.ch/content_spezial.cfm?vId=236) << Click!
Even I have serious problems understanding it. ^^
S'sy zwee Fründe im ne Sportflugzüg
Sind zwei Freunde in nem Sportflugzeug dabei,
En Alpeflug ga mache
einen Alpenflug zu machen.
Flügen ufe zu de Gipflen und
Fliegen auf zu den Gipfeln und
Z'dürab de Gletscher nache
herab(?) den Gletschern nach.
Hinde sitzt dr Passagier
Hinten sitzt der Passagier
Dä wo stüüret, dä sitzt vor
Der, der steuert, der sitzt vorne
Und es ratteret und brummet
Und es rattert und brummt.
Um sen ume dr Motor
Um den Motor herum(?)
Da rüeft dä, wo hinde sitzt:
Da ruft der, der hinten sitzt:
Lue, ds Bänzin geit us, muesch lande!
Leute das Benzin geht aus, du musst landen!
Wie? Was seisch? rüeft dr Pilot
"Wie bitte? Was hast du gesagt?", ruft der Pilot
Los, i ha di nid verstande
Los, ich hab dich nicht verstanden
Wie? Was hesch gseit? rüeft dä hinde
"Wie bitte? Was hast du gesagt?", ruft der hintere,
Warum landisch nid sofort?
"Warum landest du nicht sofort?"
Red doch lüter, rüeft dä vorne
"Red' doch lauter", ruft der vordere,
Bi däm Krach ghör i kes wort
"Bei dem Krach höre ich kein Wort"
I versta's nid, rüeft dä hinde
"Ich versteh's nicht", ruft der hinten,
Warum machsch's nid? Bisch drgäge?
"Warum machst du's nicht? Bist du dagegen?"
I versta's nid, rüeft dä vorne
"Ich versteh's nicht", ruft der vordere,
Muesch mer's würklech lüter säge!
"Du musst mir's wirklich lauter sagen!"
Wie? Was seisch? rüeft dise, lue
"Wie? Was sagst du?", ruft er laut(?)
Dr Tank isch läär, du flügsch nümm wyt!
"Der Tank ist leer, du fliegst nicht weit!"
Los, bi däm Mordstonnerslärme
"Los, bei dem Mordslärm",
Rüeft dä vorne, ghör i nüt
ruft der vordere, "hör' ich nichts"
Aber los doch, rüeft dä hinde
"Aber los doch!", ruft der hintere,
Gottfridstutz mir hei nid d'Weli
"Wir haben die Zeit nicht!"
Tue nid ufgregt, rüeft dä vorne
"Tu nicht so aufgeregt!", sagt der vordere,
Red doch lüter, gottverteli!
"Red' doch lauter, Gottverdammt!"
Los, rüeft dise, we mir jitz nid lande
"Los!", ruft dieser, "wenn wir jetzt nicht landen
Gheie mir i ds Tal!
gehen wir ins Tal!"
Ghöre gäng no nüt, rüeft äine
"Hören(?) geht noch nicht", ruft er(?),
Los begryf doch das emal!
"Los, begreif doch das einmal!"
So het im Motorelärme
So hat im Motorenlärm
Dr Pilot halt nid verstande
der Pilot halt nicht verstanden,
Dass ihm jitz ds Bänzin chönnt usga
dass ihm jetzt das Benzin ausgehen könnte
Und dass är sofort sött lande
und dass er sofort landen sollte.
Da uf ds mal wird's plötzlech still
Da, auf einmal wird's plötzlich still.
Nämlech wil ds Bänzin usgeit
Nämlich, weil das Benzin ausgeht
Und jitz wo me's hätt verstande
Und jetzt wo man's verstanden hätte
Hei si beidi nüt meh gseit
ward sie beide nicht mehr geseh'n.
Bresakar
07-04-2007, 10:45 AM
:hug
Ui...das war hart zu verstehen. Wir sollten beim guten Hochdeutsch bleiben.
Where all our active students? Don't you want to learn German any longer??:wtf
Saufsoldat
07-04-2007, 02:27 PM
Schweiz is zu sehr von Frankreich beeinflusst :x mag ich nich xD
Bresakar
07-04-2007, 04:32 PM
:hug Frankreichhasser! :hug
Saufsoldat
07-04-2007, 04:48 PM
Du solltest lieber einen Punkt dahinter setzen statt einem Ausrufezeichen. Es ist ja eine Aussage und kein Ausruf ^^
DeaD EnD
07-04-2007, 04:58 PM
kommt ihr alle aus deutschland oder so? o.o
Bresakar
07-04-2007, 05:19 PM
^ ja alles Deutschlandbewohner
Du solltest lieber einen Punkt dahinter setzen statt einem Ausrufezeichen. Es ist ja eine Aussage und kein Ausruf ^^
Um meiner Aussage Kraft zu verleihen habe ich mich gezwungen gesehen, ein Ausrufezeichen zu benutzen.
Saufsoldat
07-04-2007, 05:23 PM
Wieso Kraft? Sah für mich nach einer normalen Feststellung aus :laugh
Ich mag die Franzosen eben nicht =/ Zu viele schlechte Erfahrungen mit denen T___T
Bresakar
07-05-2007, 08:09 AM
Wieso Kraft? Sah für mich nach einer normalen Feststellung aus :laugh
Ich mag die Franzosen eben nicht =/ Zu viele schlechte Erfahrungen mit denen T___T
Nee, war eine Aussage, die nach Stärke geschrien hat, deswegen hab ich ein Ausrufezeichen benutzt. XD
Warste mal da? Ich war in PAris, relative beschissene Stadt, aber der Süden Frankreichs is cool, Straßburg vor allem.
Wer kann mich deutsch lernen?:notrust
Saufsoldat
07-05-2007, 09:31 AM
Wir alle ^^
Bresakar
07-05-2007, 10:35 AM
JA frag einfach ein Paar Sachen nach, wir helfen dann.
Just ask some questions and we will help you out.
Hinata_Hyuuga8
07-10-2007, 05:05 PM
I am German and Norwegian and I heard that gearman is similar to Norwegian. I don't know why I'm telling everone this. I took german I in high school so I know a little bit. l
gsl83
07-10-2007, 05:11 PM
So you have German ancestors and live in Norway?
Hinata_Hyuuga8
07-10-2007, 05:44 PM
So you have German ancestors and live in Norway?
yes and no. yes I have German ancestors and no I live in the USA. My dad's side of the family is Norwegian.
gsl83
07-10-2007, 06:00 PM
Verstehe. ^^
Bresakar
07-10-2007, 07:24 PM
yes and no. yes I have German ancestors and no I live in the USA. My dad's side of the family is Norwegian.
Do you still speak German?
Saufsoldat
07-11-2007, 08:48 AM
Actually I think English is closer to German than Norwegian.
Bresakar
07-11-2007, 10:55 AM
It is but Norwegian is one of the languages that are related to German.
Hinata_Hyuuga8
07-11-2007, 01:30 PM
Guten tag. Wie geht's? Ja wenig. Die Vokal sind dieselben.
Bresakar
07-11-2007, 03:44 PM
Hey!
Mehr nicht? Nur die Vokale? :rotfl
Do you still speak German or is it hard for you to have a conversation in German? Because we all can switch to English, we're bilingual XD
Hinata_Hyuuga8
07-11-2007, 04:12 PM
I know the basics. don't worry about it just do what u want. I'll try my best to keep up. on the prvious did i spell anything wrong? cause I got the translations off of bablefish
Saufsoldat
07-11-2007, 04:51 PM
Maybe you should try to write in german so we can correct you. Not sure if it helps, though ^^'
Hinata_Hyuuga8
07-12-2007, 03:29 AM
Ich versuche den dann. Dank für den Rat
Bresakar
07-12-2007, 07:12 AM
Ich versuche den dann. Dank für den Rat
Ich versuche das dann. Danke für den Rat.
But your German sounds really good, I think you just need some practice and your in it again.:)
Hinata_Hyuuga8
07-13-2007, 01:11 PM
danke schön. is Ich möchte ein Pilot sein how u say I want to be a pilot in German? I am trying to write a song in German but I am having trouble translating it from english.
gsl83
07-13-2007, 01:30 PM
Yep. That's how you say it. :amuse
You can also replace möchte with will to make it more forceful, sein with werden to change it into "I want to become..." or you can leave out the ein if it's a reply to a question.
Hinata_Hyuuga8
07-13-2007, 01:38 PM
Danke schon.
Hui, hier gibt es ja doch einige deutsche ... hatte schon die befürchtung ich wäre ne ausnahme ^^
suzuka
07-18-2007, 09:11 PM
Hui, hier gibt es ja doch einige deutsche ... hatte schon die befürchtung ich wäre ne ausnahme ^^
Nee, keine Sorge bist net der Einzigste. Sind ganz viele hier smile-big
Ach ja, in deiner Sig, solltest vielleicht aus dem "ti" ein "to" machen :P
Saufsoldat
07-19-2007, 06:56 AM
Es heißt der Einzige, nicht der Einzigste. (Wenn man im Germanthread postet muss man sich sowas gefallen lassen xD )
suzuka
07-19-2007, 08:23 AM
Es heißt der Einzige, nicht der Einzigste. (Wenn man im Germanthread postet muss man sich sowas gefallen lassen xD )
peinlich peinlich, aber hast scho(n) recht :P
Bresakar
07-20-2007, 07:30 AM
meine e-wife darf so viele fehler machen wie sie will!!:yell um dem ausdruck zu verleihen, richtig gesehen, stell ich mich gegen das grammatikalische system und schreib alles klein. SO!
BTW, wie geht's dir?:laugh
Saufsoldat
07-20-2007, 09:19 AM
Wie immer :arg ich versuch zur Zeit im Blender von den anderen Tieren in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden aber keiner mag mich :cry
Übrigens flieg ich zwischen 21.-23. August los in die US of A. (Wer jetz fragt wohin wird genegt :yell)
suzuka
07-20-2007, 07:37 PM
meine e-wife darf so viele fehler machen wie sie will!!:yell um dem ausdruck zu verleihen, richtig gesehen, stell ich mich gegen das grammatikalische system und schreib alles klein. SO!
BTW, wie geht's dir?:laugh
hehe, danke für die Unterstützung.
Aber wir wollen doch kein schlechtes Vorbild für die "vielen" User sein, die Deutsch lernen wollen :amuse
Übrigens flieg ich zwischen 21.-23. August los in die US of A. (Wer jetz fragt wohin wird genegt )
Gut werde nicht fragen.
Hmm zu der Zeit bin ich schon wieder in Brüssel :(
(ganz schön schwer ohne Dialekt zu schreiben und auch noch korrekt)
Saufsoldat
07-21-2007, 03:56 AM
Unsere "Schüler" werden es dir danken :sag
Bresakar
07-21-2007, 05:56 AM
Wie immer :arg ich versuch zur Zeit im Blender von den anderen Tieren in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden aber keiner mag mich :cry
Übrigens flieg ich zwischen 21.-23. August los in die US of A. (Wer jetz fragt wohin wird genegt :yell)
Wohin?:spaz Das ist ja schon recht früh.:O
Die anderen Tiere im Blender sind bösartig, ich sags dir!
[schamlose Werbung]Der Loser FC, da tummeln sich nette Leute. Ich bin co-owner, das heißt ich würd in die Gemeinschaft bringen und für jeden, der beitritt gibt's +rep. Suzu könnstest auch ma wieder vorbeischauen [/schamlose Werbung]
hehe, danke für die Unterstützung.
Aber wir wollen doch kein schlechtes Vorbild für die "vielen" User sein, die Deutsch lernen wollen :amuse
Babe :spaz XD man ist doch kein schlechtes Vorbild, wenn man seine e-wife beschützt oder?
Saufsoldat
07-21-2007, 12:28 PM
Wohin?:spaz Das ist ja schon recht früh.:O
Die anderen Tiere im Blender sind bösartig, ich sags dir!
[schamlose Werbung]Der Loser FC, da tummeln sich nette Leute. Ich bin co-owner, das heißt ich würd in die Gemeinschaft bringen und für jeden, der beitritt gibt's +rep. Suzu könnstest auch ma wieder vorbeischauen [/schamlose Werbung]
Du hast leider keinen Link bereit gestellt wie sonst, wenn du Schleichwerbung machst :amazed
Babe :spaz XD man ist doch kein schlechtes Vorbild, wenn man seine e-wife beschützt oder?
aber wenn man falschet deutsch sprechen tut dann tut man schlechtes vorbild sein :sag
Netjunky
07-21-2007, 05:08 PM
hello,
can someone help me?
I need a translation into German for this sentence:
"man are all about education"
thx for help
Saufsoldat
07-21-2007, 06:50 PM
This is quite difficult to translate :/
Could you put it in a context? Especially the word "education" has many different meanings in German.
Solange sie wissen was gemeint ist :P ^^
Mishudo
07-24-2007, 05:07 PM
hello,
can someone help me?
I need a translation into German for this sentence:
"man are all about education"
thx for help
"Mann sind ganz über Ausbildung"
If I've got my german good....I'm pretty sure that's how you say it..
gsl83
07-24-2007, 05:20 PM
"Mann sind ganz über Ausbildung"
If I've got my german good....I'm pretty sure that's how you say it..
Err... Nope. That's a word-by-word translation and doesn't make any sense in German.
We still need a context to translate that sentence properly. I also haven't fully understood whether "man" is referring to men or human beings in general here.
Valhalla
07-25-2007, 09:07 AM
A context would be nice.
Now, even in english, the sentence doesent make sense to me... O_=
boomina
07-28-2007, 07:28 AM
Hallo, Ich bin neu hier,
wie gehts?
gsl83
07-28-2007, 11:28 AM
Ganz gut soweit.
Kommst du aus Deutschland oder lernst du Deutsch?
Lilith
07-28-2007, 12:32 PM
She has an ass like a horse
Sie hat einen arsch wie ein Pferd
Saufsoldat
07-28-2007, 04:30 PM
Sie hat einen Arsch wie ein Pferd.
Aber sonst war das richtig :thumbs
boomina
07-28-2007, 04:35 PM
Ich komme aus Polen :)
Gestern hat sich mein Freund mit einem Deutchen gestriten das war viel zu schwer zu reggeln und deshalb war ich dar.xD
Yasutoki
07-28-2007, 08:50 PM
Hallihallo,
ich bin seit gestern im Forum registriert. Eigentlich wollte ich das schon viel früher machen, aber irgendwie war ich immer zu faul. Wie auch immer, da ich zum Spaß mal eine Übersetzung des neuen Naruto Chapters angefertigt habe - und nicht wusste wohin damit -, habe ich mir endlich die Zeit genommen und mich hier registriert.
Den Deutsch-Thread hier, finde ich auch klasse. Da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause! :D
Yasu
gsl83
07-28-2007, 09:18 PM
Na dann willkommen im Club. ^^
あなたは日本語を話すか?
Hinata_Hyuuga8
07-31-2007, 05:19 PM
asch, Ihr avitar erinnert mich an meine Katze. Wie erhalten Sie jene grünen Quadrate?
boomina
07-31-2007, 05:49 PM
das habe ich früher gesehen, wo kann man dieses(?) Avatar finden.
Ich weiß nicht, ob ich einen guten Artikel geschrieben habe..
Hinata_Hyuuga8
07-31-2007, 06:24 PM
Das Fragezeichen triped mich in Klammern oben damit, warum es diese Weise das erste mal ausfiel. “I saw that in former times, where one can dieses(?) Avatar find. I do not know whether I wrote a good article.”
Das zweite mal als ich das Fragezeichen in Klammern entfernte, das viel half, also wissen Sie, daß es wie dieses aussieht. “I saw that in former times, where one can find this Avatar. I do not know whether I wrote a good article.”
Kühl. Was war der Artikel ungefähr?
gsl83
07-31-2007, 06:51 PM
Please do not use automatic translators like Babelfish. They produce wrong results to the point that the original sense is not recognizable sometimes. This thread is supposed to help people learn proper German after all.
@boomina: "diesen". "Avatar" is a male word. Also, you'd say "Ich wusste schonmal wo man diesen Avatar finden kann."
"Das habe ich früher gesehen" sounds a lot like "I saw that first!" / "I saw that before you did!"
Welchen Artikel meinst du?
boomina
08-01-2007, 05:52 AM
Jetzt ist alles Klar! :)
Nicht gut, ich mache derselben Fehler die ganze Zeit :(
Ich habe vergessen, dass das Verb am Ende steht( in diesem Fall :) )
gsl83
08-01-2007, 07:31 AM
Es wird doch schon immer besser. :)
"Nicht gut. Ich mache die ganze Zeit den selben Fehler."
Das "Nicht gut.", das alleine am Anfang steht, ist sehr Umgangssprachlich.
boomina
08-01-2007, 08:15 AM
Das wusste ich nicht, Vielen Dank
gsl83
08-01-2007, 08:26 AM
Bitte, bitte. Dafürsind wir ja hier. :amuse
Hinata_Hyuuga8
08-01-2007, 01:43 PM
fine I don't know much German so I won't be able to understand most of what is being said in German.
I only took german I in high school.
I only know basic words, meeting people,some food and drinks,clothes,
numbers,days of the week,colors,how to ask how someone is doing;where there from;how they get to school,how to tell time(which I suck at in any languge), some songs (ex oh tanenbaum), partd of the body, and other things like that.
Saufsoldat
08-01-2007, 02:12 PM
fine I don't know much German so I'll defiantly not know most of what u guys and gals are talking about.
Do/did you learn German in school?
Bresakar
08-01-2007, 03:23 PM
No I'm native speaker :P
I gloub hinata_hyuuga8 hat mal erwähnt, sie hätte Deutsch in der Schule gelernt.
gsl83
08-01-2007, 03:43 PM
We can talk to you and answer your questions in English. There's also no problem with using babelfish to understand what we say in German. Just don't use Babelfish to translate anything to German. If you want to learn German you might also want to check out previous lessons posted in this thread.
Saufsoldat
08-01-2007, 04:21 PM
No I'm native speaker :P
Mit dir redet doch keiner! :yell
Bresakar
08-01-2007, 04:27 PM
Ich hab dich auch lieb :P
Nette sig, Saufi
Saufsoldat
08-01-2007, 05:19 PM
Ich hab dich auch lieb :P
Nette sig, Saufi
Wieso eigentlich nette sig? Ich selber find die irgendwie suboptimal =/ Trotzdem sagen andere dass die gut ist und ich werde sogar dafür gerept :arg Ich verstehe nur nicht, wieso :huh
gsl83
08-01-2007, 10:10 PM
Ich wollt dich gerade beruhigen und dir erzählen, dass deine Sig scheiße ist.. Aber als ich mir die gerade angeschaut habe (ich hab die wg. spoilern standardmäßig deaktiviert) musste ich gut lachen.
Wahrscheinlich finden alle die Sig toll, die, wie ich, bodenlose Dummheit absolut nicht ausstehen können. :amuse
Bresakar
08-02-2007, 05:31 AM
Wieso eigentlich nette sig? Ich selber find die irgendwie suboptimal =/ Trotzdem sagen andere dass die gut ist und ich werde sogar dafür gerept :arg Ich verstehe nur nicht, wieso :huh
Der Yatta spoiler war interessant.:laugh und n00b pwnage is immer gut
Hinata_Hyuuga8
08-02-2007, 03:05 PM
Do/did you learn German in school?
If u read the rest of my post then u would know, but since u ask yes I did. I think it was one of the required laguges taught up till high school. I took took german I in high school.
Saufsoldat
08-02-2007, 03:33 PM
If u read the rest of my post then u would know, but since u ask yes I did. I think it was one of the required laguges taught up till high school. I took took german I in high school.
Don't try to fool me :yell I can see that you edited your post after I posted :wink
Hinata_Hyuuga8
08-02-2007, 04:01 PM
is that so?:amuse
Saufsoldat
08-09-2007, 05:36 AM
Ich rette diesen thread vor der Versenkung! :thumbs
gsl83
08-09-2007, 06:39 AM
*Zum Präsidenten wähl* :wink
Saufsoldat
08-09-2007, 09:07 AM
Der Präsident wird nicht (mehr) direkt gewählt :wink
Bresakar
08-09-2007, 09:39 AM
Du hast den thread mit einem gewissen Bresakar nah an den Ruin getrieben, als eure Spam-Kriegszüge anfingen. Also gleichst du nur aus, was du vorher kaputt gemacht hast. XD
Wie geht's denn allen?
Wir brauchen mehr Schüler!!:arg
Hinata_Hyuuga8
08-09-2007, 01:27 PM
?_? Ich bin verwirrt.
gsl83
08-09-2007, 02:30 PM
Warum? / Why?
Hinata_Hyuuga8
08-09-2007, 03:37 PM
cause I don't understand half the things that peolpe say in german on here.
Mabey I should study a lot more before i post somthing in german
Ich rette diesen thread vor der Versenkung! :thumbs
Jaa....
Ich wähl dich auch zum Präsidenten!^^
Bresakar
08-09-2007, 03:49 PM
Warum fallen alle auf evil Saufis Trick herein?? Saufi ist der böse Deutschlehrer mit den vielen Hausaufgaben!!:yell XD
LOL, genug rumgeleiert.
Hinata, if you want to we can translate anything we say, so you can understand us better? What you think?
Warum fallen alle auf evil Saufis Trick herein?? Saufi ist der böse Deutschlehrer mit den vielen Hausaufgaben!!:yell XD
LOL, genug rumgeleiert.
Hinata, if you want to we can translate anything we say, so you can understand us better? What you think?
ohje,ich mag keine Deutschlehrer XD
gsl83
08-09-2007, 03:51 PM
cause I don't understand half the things that peolpe say in german on here.
Mabey I should study a lot more before i post somthing in german
^^
Just ask when questions arise. We're all desperately waiting for active students. :nod
LOL, genug rumgeleiert.
Yep. We even did that for quite some time until we noticed there weren't any students left. ^^
ohje,ich mag keine Deutschlehrer XD
Pfff..... Schüler/in? :amuse
Pfff..... Student? :amuse
Bresakar
08-09-2007, 03:56 PM
Saufsoldat kauft seine Wählerstimmen mit reps XD
Saufsoldat buys his votes with reps XD
Oi, wenner zurück is, krieg ich wieder Ärger :3
ICH KANN DICH SEHEN SUZU!!!! ZEIG DICH!!:yell
Pfff..... Schüler/in? :amuse
Pfff..... Student? :amuse
Schülerin und bis jetzt waren alle meine Deutschlehrer dumm XD
gsl83
08-09-2007, 03:59 PM
Das haben Deutschlehrer so an sich. Aber die ganze Freizeit und die Ferien die man in der Schule hat... <3 Dafür erträgt man gerne mal nen komischen Sabbelkopp vorne. :amuse
Typically German teachers. But all the leisure time and holidays you get at school.... <3 'well worth coping with the wierdo in front of the class, I'd say. :amuse
LOL,dafür sind die Ferien zu schnell um und im prinzip gehe ich gerne zur Schule.
@Suzu: armes ding ;_____;
Bresakar
08-09-2007, 04:09 PM
Meine Deutschlehrerin ist ganz nett und schlau.
My german teacher is quite nice and smart.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.