View Full Version : German
peachchanvidel
11-09-2006, 03:33 PM
Animexx is halt toll :D ich bin jetzt sogar vereinsmitglied :D
GT.. ich habs von anfang an boykottiert.. 13 folgen auslassen und dann jeden scheiss schneiden.. dann lieber original gucken..
ich mag das opening oO hab das ending aber nie gehört
Naja hab mir auch zwei folgen angeschaut zwar mittendrin aber ich denke ich schua mir auch lieber das original an ist immer das beste xd LOl LOL
LOl vereinsmitglied ich bin k.a was ich bin ein floh xd LOL
peachchanvidel
11-09-2006, 05:15 PM
na, du bist nur onlineclubmitglied dann o__o
naja, ich mag dbgt eigentlich generell nicht.. XD an sich nur schlechte fillerfolgen, wenn mans genau nimmt.. hauptsache geld scheffeln
loona-02
11-10-2006, 11:23 AM
Ich hasse die blöde pan von DBGT,ich habe auch nur ein paar folgen gesehn das hat mir gereicht.
peachchanvidel
11-10-2006, 11:26 AM
In DBGT ist sie auch obernervig..
dabei war se in Z soooo putzig TT
Bresakar
11-10-2006, 12:18 PM
ÄÄh sry aber das was ich erzählt habe war aus Folge 1 von DBGT... Oder was meintest du???
Nah, egal. Merk's dir einfach
Welche OP folge?:confused
Wie macht man denn einen spoiler button habe ich nochn ie gemacht:confused
Nich vom Anime sondern vom Manga von OP.:arg
Spoiler: Ich zeigs dir: Hab nämlich eine "schöne" Darstellung^^
http://img481.imageshack.us/img481/2356/neubitmapxj3.png
Saufsoldat
11-10-2006, 04:15 PM
Das war pädagogisch wertvoll Bresakar xD
Ich war vorhin mal im "German" thread am "Konoha-Plaza" und ich kann einfach nicht glauben dass manche Leute sowas schreiben wie "HItler was cool" oder "All Germans are Nazis"...
Manchmal glaube ich wir Deutschen sind die einzigen die keine Witze übers Dritte Reich machen dürfen... *seufz*
peachchanvidel
11-10-2006, 04:28 PM
Ich persönlich finds widerlich überhaupt Witze drüber zu machen.. und wenn, dann tun es nur ein paar Geschichtslehrer.. uU" aber dann immerhin nicht so geschmacklos
ehrlich gesacht ist des ja bissel plöde so was zu behauptne wie " all germans are nazis " Oo da fühl mich echt verarscht OO ich finds net toll das andere so wat über die Deutschen denken ;O;
Bresakar
11-10-2006, 05:37 PM
Das war pädagogisch wertvoll Bresakar xD
Ich war vorhin mal im "German" thread am "Konoha-Plaza" und ich kann einfach nicht glauben dass manche Leute sowas schreiben wie "HItler was cool" oder "All Germans are Nazis"...
Manchmal glaube ich wir Deutschen sind die einzigen die keine Witze übers Dritte Reich machen dürfen... *seufz*
haha, gut!:laugh
Ja, ich war auch im Konoha plaza da hab ich das dann auch gelesen. Ich find das absolut moralisch unvertretbar und entwürdigend, den Deutschen immernoch vorzuwerfen, dass sie alle Nazis seien.:( Klar es gibt immernoch Spasties, die Hitler geil finden und die nichts aus der geschichte gelernt haben, aber die absolute Mehrheit ist vool gegen Rechts UND DAS IST AUCH RICHTIG SO!
Nazis sind freundelose unintegrierte Bastarde, die nichts in der Birne haben.
Wa voll krass im dem thread war, ist dass irgendeiner sagte "Ich mag Rammstein" und dann haben alle nurnoch über Rammstein geredet, voll vom Thema abgekommen.
Nebenbei mal, Im LOSER FC(Ich bin co-owner:laugh ) haben wir grad unsere 1000ste Post Party, wer will kann mal vorbeischauen, wir sind nette Leute und unser FC bietet allen möglichen Quatsch, wir sind ähnlich wie der Random FC nur 1.000.000.000mal besser!!! SSo genug Werbung gemacht!
Saufsoldat
11-11-2006, 12:15 PM
Nebenbei mal, Im LOSER FC(Ich bin co-owner) haben wir grad unsere 1000ste Post Party, wer will kann mal vorbeischauen, wir sind nette Leute und unser FC bietet allen möglichen Quatsch, wir sind ähnlich wie der Random FC nur 1.000.000.000mal besser!!! SSo genug Werbung gemacht!
Tja wenn man mal aufgepasst hätte wäre einem aufgefallen, dass auch der German thread hier mittlerweile 1000 replies verbuchen kann!!!
:party :party :party :party :party :beer
Aber Moment mal!!! Was sehe ich denn da??? D-das kann doch nicht sein...?
BRESAKAR WO IST DEINE URAHARA FC SIG????????????? Das war doch das beste am ganzen thread hier... *snif*
Bresakar
11-11-2006, 02:06 PM
AH 1000 Beiträge!!!!
Zur feier ein lied: http://www.youtube.com/watch?v=I8xEnp3Of24, momentan das beste find ich^^
@saufsoldat: die mods haben gesagt dass meine sig zu groß ist und haben mich gezwungen die größe zu verkleinern
loona-02
11-12-2006, 11:26 AM
Ich finde den poorly drawn naruto screens theard am besten,was man da alles so sieht....jede menge verschandelte naruto bilder aus dem anime.
(wobei ich mich da nich mehr blicken lassen darf :P)
Bresakar
11-12-2006, 11:59 AM
HAhahaha warum das denn??
Deswegen ist Manga immer die bessere Alternative!!!:nut:nod
hat irgend jemand schon Neon Genesis Evangelion 10? is ja diesen Monat rausgekommen, Naruto 21 und OP 41 übrigens auch!
peachchanvidel
11-12-2006, 12:02 PM
argh, das heißt ich muss morgen geld abheben und mir naruto 21 kaufen oO ganz prima, null bock wieder zur sparkasse zu rennen >< aber ich will diesne band endlich.. echt, dieser zweimonatige mist kotzt mich an.. da werden wir japan nie einholen <__<"
Saufsoldat
11-12-2006, 02:16 PM
HAhahaha warum das denn??
Deswegen ist Manga immer die bessere Alternative!!!:nuts:nod
hat irgend jemand schon Neon Genesis Evangelion 10? is ja diesen Monat rausgekommen, Naruto 21 und OP 41 übrigens auch!
Und das erfahre ich jetzt erst????!!!!! Ich würde ja jetzt noch zum Buchladen rennen und der Verkäuferin ein neues Passbild verpassen, weil sie gesagt hat das kommt alles erst im Dezember raus :shakefist :shakefist :shakefist !!! Leider hat der Laden zu, weil heut Sonntag ist aber es gibt immer ein morgen... :plot
peachchanvidel
11-12-2006, 02:27 PM
Also ich war vorgestern im Laden und da war noch nix.. so weit ich weiß kommt es an sich erst diesen Donnerstag raus, aber darauf kann man sich bei Carlsen nicht mehr verlassen..
loona-02
11-13-2006, 10:36 AM
Wir haben bei uns in der Stadt einen Manga landen der verakuft nixx anderes,da kann man sich noch die alten sailormonn mangas holen usw...
Ich weiss nich wie viel geld ich schon da ausgegeben habe :P
peachchanvidel
11-13-2006, 10:37 AM
stark.. oO die teile sind doch vergriffen.. XD wo wohnst du..? XDDDD~~
Saufsoldat
11-13-2006, 11:10 AM
Wir haben bei uns in der Stadt einen Manga landen der verakuft nixx anderes,da kann man sich noch die alten sailormonn mangas holen usw...
Ich weiss nich wie viel geld ich schon da ausgegeben habe :P
So nen laden hatten wir auch, Gandalf hieß er... hat leider zugemacht (obwohl ich da mindestens 500€ ausgegeben hab xD)
peachchanvidel
11-13-2006, 11:18 AM
Wir haben normale Mangaläden, aber so alte Schinken gibts da nicht mehr.. XD wobei man ab und zu bei der second hand kiste glück haben kann XD
aber zur zeit sind die einzigen abgeschlossenen serien die ich kaufe MMPPP (schlagt mich..!!!!! XD") und Marmalade Boy.. ansonsten hol ich mir nur laufende Serien derzeit. o__o
wobei ich an sich gar kein Geld mehr für Mangas habe.. grade wenn bald Weihnachten ist und ich auch zu zig Cons will und Cosplays bezahlen muss.. bääh.. scheiss Geld! XD
NARUTO_FAN15
11-13-2006, 11:31 AM
wo kan man hier mit mädels chatten?spaß aber trotzdem sagen!
Also hier die frage wen leute in einem fc sind wo steht gaara plus naruto.Sind das dan Welche vom anderen ufer oder ist das normal?Ist wirklich nicht bös gemeint.
peachchanvidel
11-13-2006, 11:37 AM
pfft... oO ich denke du findest mädels und jungs hier überall gleichermaßen.. naja..
..ehe.. das sind diese durchgeknallten yaoi-fangirlies.. XD nix von wegen anderes ufer, die finden das einfach nur toll.. *schulterzuck* mach dir da bloß keine gedanken drüber, das darf man nicht hinterfragen.. diese laune die sich yaoi nennt legt sich auch irgendwann wieder.. (nix gegen yaoi, viele in meinem freundeskreis mögen das und ich akzeptiers.. aber ich find manche pärchen dann doch leicht lächerlich.. und wie sich manche fans benehmen erst recht.. aber ausnahmen bestätigen die regeln.. *grins*)
Bresakar
11-13-2006, 01:09 PM
Bei uns is auch so'n laden aber der hat noch offen:nuts Übrigens der offizielle termin is erst übermorgen aber der laden hat die mangas schon seit letzer woche mittwoch.
peachchanvidel
11-13-2006, 01:12 PM
wie fies isn das ey.. XD naja, ich geh mittwoch wieder in die stadt, vielleicht hab ich glück
Bresakar
11-13-2006, 01:21 PM
Naja ich weiß auch nich warum diesmal so früh aber ich fands gut, haha!
Die Manga für diese Woche müssten heut eigentlich rausgekommen sein.
Ps Hab mir grad Op gekauft, ich empfehl jedem dis zu lesen, wenn er verrückte funky Piratenaction mag:laugh
Ach ja, yaoi is halt ein biss'l....naja, für'n Jungen ist das immer komisch, aber manche Mädels stehen da drauf. Es gibt ja auch yuri(?) besser bekannt als Shojo-ai. Das gleiche nur mit Mädels. Is Geschmackssache, aber so unlogische Paarungen find ich sowieso immer bescheuert, sogar bei Heteropaarungen.
NARUTO_FAN15
11-13-2006, 01:32 PM
Danke für die schnelle antwort.Woher kommst du?Und wer macht hier banner und so was?Was ist ein guter fc den du mir raten würdest?Hast du Mugen chars?:nuts
Bresakar
11-13-2006, 02:03 PM
Ich komm aus deutschland oder was willste wissen? Banners machen die einzelnen Mitglieder einfach für ihre FCs oder du kannst anfragen ob leute dir banner für die sig machen, auch avatare sind möglich. Ein guter FC, is jeder erdenkliche FC einer Serie der viele Mitglieder hat, dann is immer einer da um zu quatschen:nod Ich könnt hier natürlich auch werbung für meinen Fc machen*hust* Loser FC *hust*, nein ganz ehrlich, wir sind ne ganz nette und verrückte truppe und ich bin co-owner!!!
Was ist Mugen chars???
peachchanvidel
11-13-2006, 02:39 PM
Wieso zum henker ist auf deinem Loser-Banner eigentlich ein Inui?! XD~ der arme kerl XD
NARUTO_FAN15
11-13-2006, 03:42 PM
M.U.G.E.N is a 2D fighting game engine designed by Elecbyte and originally released in 1999.Dasdie wiki erklärung.Man kan sich charakter downloaden,und sie ins spiel itergrieren.
hier ein beispiel link:
http://www.youtube.com/watch?v=mRcOE83XY7Y
peachchanvidel
11-13-2006, 03:44 PM
..Also ich kann dir zumindest antworten.. ich hab keine.. und will auch keine %D
NARUTO_FAN15
11-14-2006, 12:03 PM
Wayne,und was machste so freizeitmäsig?Wo in germany wonst du?Und kanst du mir einen banner machen oder sagen wer macht?
Saufsoldat
11-14-2006, 03:28 PM
Hmm.. wenn mich das nächste mal jemand nach einer Definition für "kommunkativ und direkt" fragt sag ich einfach: NARUTO FAN15 -.-
Rufus_Chamberlain
11-14-2006, 07:26 PM
Guten Abend. Ich bin studierin Deutsch fur meinen 'GCSEs' (Fur ein Englisch GesamtSchule). Es ist sehr Gut aber ziemlich Hart (spelt wrong i think). Ich wohne in Wales und ich bin sechs zehn jahre alt. Und das ist es Ich Denke.
probably millions of mistakes but meh.
p.s - ICH BIN WALISER NICHT ENGLISCHER.
Eyes Rutherford
11-14-2006, 07:39 PM
Wow just going through the pages has helped me out quite a bit.
Saufsoldat
11-15-2006, 02:10 AM
Guten Abend. Ich bin studierin Deutsch fur meinen 'GCSEs' (Fur ein Englisch GesamtSchule). Es ist sehr Gut aber ziemlich Hart (spelt wrong i think). Ich wohne in Wales und ich bin sechs zehn jahre alt. Und das ist es Ich Denke.
probably millions of mistakes but meh.
p.s - ICH BIN WALISER NICHT ENGLISCHER.
So you're an Englishman:P ?
NARUTO_FAN15
11-15-2006, 05:12 AM
ej taube meinst du das negativ?ähmmm saufsoldat finde ich schon beleidigender also sag ich taube^^
Saufsoldat
11-15-2006, 09:38 AM
Das mein ich nicht negativ :P Du kamst hier nur sehr... direkt rüber ^^
Zum Thema Taube... falls du auf meinen Avatar anspielst: Das ist eine Eule! Genauer gesagt ist es die berühmte O-RLY?-owl. Aber ich kein Problem damit, wenn mich jemand Saufsoldat nennt...
NARUTO_FAN15
11-15-2006, 10:08 AM
ich sage es trotz dem nicht^^dan halt lieber O-rly
Saufsoldat... na das ist mir neu. Naja dann war ich auch seit ner langen Zeit nicht mehr in Deutschland.
Jiraya_Ero_Senjin
11-15-2006, 11:42 AM
ej taube meinst du das negativ?ähmmm saufsoldat finde ich schon beleidigender also sag ich taube^^
Wieso ist saufsoldat beleidigend ?
Saufsoldat
11-15-2006, 12:25 PM
Saufsoldat... na das ist mir neu. Naja dann war ich auch seit ner langen Zeit nicht mehr in Deutschland.
Was haben alle mit meinem Namen??? http://www.nix-gut.de/
Da gibts das T-shirt zu bestellen, dem ich meinen Namen zu verdanken habe... Kauft's euch oder lasst es -.-
Bresakar
11-15-2006, 01:48 PM
Wieso ist saufsoldat beleidigend ?
BOSS???!!!:shrooms What are you doing here???
Wayne,und was machste so freizeitmäsig?Wo in germany wonst du?Und kanst du mir einen banner machen oder sagen wer macht?
Freizeit: wenn ich die überhaupt hab...:cry , Manga zeichen wie auch lesen, Anime, Sport, Fußball speziell, PC-zeugs, ins Kino, parties:nuts usw.
WO?: In Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
Banner: Frag bei Slutzhiko an, die hat nen Thread dafür, es gibt aber noch andere. Schau dich mal um.
NARUTO_FAN15
11-16-2006, 03:11 AM
Mangas zeichenen wo geht das den in Oberhausen?
debil
11-16-2006, 03:23 AM
Mangas zeichenen wo geht das den in Oberhausen?
zuhause an seinen schreibtisch?
NARUTO_FAN15
11-16-2006, 09:36 AM
und zeichnet der an bekanten mir oder just for fun.und sag mal wo finde ich diesen typen der banner macht.
Bresakar
11-16-2006, 11:47 AM
^Ich zeichne an unbekanntem Material^^
Frag mal Hayate-kun
NARUTO_FAN15
11-16-2006, 03:22 PM
klickt bitte auf meinen link dan krieg ich geld in einem spiel(kinderkacke) aber ich will besser sein als ein anderer bitte schickt ihn auch weiter
loona-02
11-25-2006, 06:01 AM
Eine frege ist Fianal Fantasy ein Spiel oder ein Film bei Yutube gibt es voll viele videos davon,da sieht das aus wie son film ,manche schreiben da der film wäre cool andere schreiben das spiel wäre cool:confused
Deidara
11-25-2006, 03:45 PM
Das "Saufsoldat" shirt hab ich auch =O
das macht einen doch nich schlecht, oder?
Eine frege ist Fianal Fantasy ein Spiel oder ein Film bei Yutube gibt es voll viele videos davon,da sieht das aus wie son film ,manche schreiben da der film wäre cool andere schreiben das spiel wäre cool:confused
War das gerade ernst gemeint
loona-02
11-26-2006, 04:54 AM
Ja war es:mad
Final Fantasy ist eine Spieleserie die hauptsächlich für SNES und Playstations rauskam (teil 7 und 8 kamen auch fürn PC)
Die Serie umfasst mehr als ein dutzend Teile wobei die meisten eher ab 5 aufwärts kennen.
Als bester, oder zumindest beliebtester Teil wird Teil 7 gehandelt. Zu diesem gab es einen Animationsfilm namens Advent Children, der komplett in 3D-Computergrafik erzeugt wurde.
Derselben Technik bediente sich vor ein paar Jahren ein Spinoff-Film namens Final Fantasy, der zwar vom selben "Hersteller" war, aber nichts mit den Spieleteilen zu tun hatte.
Kürzlich kam in Deutschland Teil 12 raus wenn ich mich recht entsinne. Teil 11 war/ist ein MMORPG.
Wenn irgendwas nicht stimmt, korrigiert mich.
Final Fantasy is a game Series that was released mainly for SNES and Playstation (part 7 and 8 also on the PC)
The series features over a dozen parts, although most people will know part 5 and upwards.
As the best, or at least most popular part, Final Fantasy 7 is speculated. For this, there was an Animation called "Advent children" that was completely created in 3D CG.
The same technique was used by a spinoff-movie called "Final Fantasy" some years ago, which was from the same creator but had nothing to do with the games series.
Part 12 was released in germany just recently, if I remember correctly.
Part 11 was an MMORPG.
peachchanvidel
11-26-2006, 05:41 AM
ich glaube es stimmt so weit.. oo"
loona-02
11-26-2006, 08:17 AM
Final fantasy advent children habe ich mir bei youtube angeguckt der film ist voll cool,aber das spiel dazu soll ziemlich lang gehen,ich wollte das meinemutter es mir zu weihnachten bei e-bay bestellet.
In der beschreibung stand das das spiel 4 CDs hat und man über 80 stunden zeit haben muss um es ganz durch zu spielen.
Egal ich mus es trotzdem haben:P
Final fantasy advent children habe ich mir bei youtube angeguckt der film ist voll cool,aber das spiel dazu soll ziemlich lang gehen,ich wollte das meinemutter es mir zu weihnachten bei e-bay bestellet.
In der beschreibung stand das das spiel 4 CDs hat und man über 80 stunden zeit haben muss um es ganz durch zu spielen.
Egal ich mus es trotzdem haben:P
Die, denen das Spiel wirklich gut gefällt, spielen das dann noch zig mal durch und wollen auch immer jedes letzte Monster besiegen (gibt viecher die stärker sind als der Endgegner)
4 cd's stimmt schon, wegen der Rendervideos. Leider wird es nicht mehr produziert und kann nur überteuert über Versteigerungen ergattert werden -_-
loona-02
11-26-2006, 01:44 PM
Ich muss es mir bei E-bay ergattern aber die preise sind wirklich ziemlich hoch,also nur die dvd:P
Kayuuko
11-26-2006, 05:04 PM
*meldet sich mal wieder in diesem thread*
... Anscheinend gibt es aber nicht soviel zu tun hier...
peachchanvidel
11-26-2006, 05:25 PM
Ja, schade eigentlich.. der anfang des threads klang lustiger.. inzwischen verfehlt das ding hier den sinn
Kayuuko
11-26-2006, 06:08 PM
Ja, schade eigentlich.. der anfang des threads klang lustiger.. inzwischen verfehlt das ding hier den sinn
Niemand scheint mehr nach Übersetzungen zu fragen oder dergleichen. Tja... leider...
Wenn man wenigstens einen kleinen Random Spam thread irgendwo eröffnen könnte... nur auf deutsch...
Weil dieser Thread hier darf ja eigentlich so denke ich nicht für Plauderstündchen und andere Themen als Übersetzung verwendet werden.
peachchanvidel
11-26-2006, 06:16 PM
naja,,. gestört hats bisher keinen und vielleicht übersetzen sich manche leute ja unser gelaber oder finden so richtiges deutsch mal so voll interessant (wers glaubt..)
oh man.. beim naruto pairing elimination thread macht der eine dödel immer asukure runter ;___; wieso bin ich das einzige vieh, dass die unterstützt ;_; so gemein..
es is auch nur noch ein pairing über, dass ich ned mag.. gna..
asukure darf nicht sterben ;_; (schlimm genug, dass asuma platt gemacht wurd)
Kayuuko
11-26-2006, 07:06 PM
naja,,. gestört hats bisher keinen und vielleicht übersetzen sich manche leute ja unser gelaber oder finden so richtiges deutsch mal so voll interessant (wers glaubt..)
oh man.. beim naruto pairing elimination thread macht der eine dödel immer asukure runter ;___; wieso bin ich das einzige vieh, dass die unterstützt ;_; so gemein..
es is auch nur noch ein pairing über, dass ich ned mag.. gna..
asukure darf nicht sterben ;_; (schlimm genug, dass asuma platt gemacht wurd)
Das glaub ich auch weniger XD. Nun ja... solange sich niemand beschwert ist es hoffentlich okay.
Asuma x Kurenai mag ich auch Oo Aber ich vote dort immer für SasuSaku XD". Da ich das Pairing einfach lieber hab.
Saufsoldat
11-27-2006, 02:16 AM
Na ich war auch schon ne weile nich hier (hatte schon angst der thhread würde verrecken 0.o)
Vielleicht regt sich bloß deshalb keiner üba des gespamme hier auf war, weil die Mods kein Deutsch sprechen :).
Anyway If you should have any question about the German language, do not hesistate to ask! We will be glad to awnser you.
Kakashi Killer
11-27-2006, 02:18 AM
hallo wie gehtst?????
Hallo Frau Shicen Croft:nod
Kakashi Killer
11-27-2006, 02:21 AM
Buenos Dias Senor Coda To
peachchanvidel
11-27-2006, 09:35 AM
Na ich war auch schon ne weile nich hier (hatte schon angst der thhread würde verrecken 0.o)
Vielleicht regt sich bloß deshalb keiner üba des gespamme hier auf war, weil die Mods kein Deutsch sprechen :).
Anyway If you should have any question about the German language, do not hesistate to ask! We will be glad to awnser you.
Naja.. mir wärs lieb, wenn das Ding hier wieder bissl auflebt
Saufsoldat
11-27-2006, 09:47 AM
Hallo Frau Shicen Croft:nod
1. Why do you quote a post that is one and a half year old?
2. Why do you doublepost?
3. What do want here at all? Spamming?
PhilBO!
11-27-2006, 03:37 PM
hi mates,
ich kann auch deutsch sprechensmile-big
ich bin neu auf dem forum und dachte ich sag hier mal hallo. was geht so auf dem forum? vielleicht könnt ihr mir ja helfen :P
habt ihr nen plus-member account? hätte da nämlich ne frage zu.
mfg
Bresakar
11-29-2006, 01:53 PM
plus membership is bei narutofan.com nicht im Forum, man wird dich in der luft zerreißen wenn du die mods oder so fragst. Die hassen das wie die Pest!
Da die Deutschen hier sich zunehmends schlecht fühlen, weil sie denken dass der thread nich für random talk genutzt werden darf hab ich, als geniales Genie:P, eine Idee, wie wärs mit einem Deutschland/Germany FC? Es gibt viele solcher Länder FCs, aber ich hab keinen Deutschland FC gefunden. Ich könnt ja einen aufmachen, aber ich wollt erstmal anfragen, ob überhaupt jemand interessiert ist?
Wer eintreten will, sollte dann mal anfragen und ich kann ne Riesenpost hier hinstellen die auf den Deutschland FC verweist und dort könnt man dann Random talk haben, ohne zu spammen.
Na, wie siehst aus?
linaliu
11-29-2006, 04:18 PM
ooooh lala ich kann aufatmen und das wörterbuch zur seite legen, ihr sprecht ja deeeutsch *glubsch*
Was ist ein deutsch/german FC?
Btw. I can help you too if someone is interested in learning german =)
peachchanvidel
11-29-2006, 06:01 PM
naja.. von mir aus kann mans machen oO aber ob man das als richtigen fanclub sehen kann.. gna XD ich lebe hier und gut ist, ich bin nicht irgendwie deshalb en deutschlandfan.. hmmm.. dieses fanclub irritiert mich halt..
loona-02
11-30-2006, 11:49 AM
Habt ihr schon gehört das NAruto und Dragonball GT abgesetzt werden,jetzt kommt endlich wieder der Conan im TV:laugh
Bresakar
12-01-2006, 11:16 AM
naja.. von mir aus kann mans machen oO aber ob man das als richtigen fanclub sehen kann.. gna XD ich lebe hier und gut ist, ich bin nicht irgendwie deshalb en deutschlandfan.. hmmm.. dieses fanclub irritiert mich halt..
Es geht voll nich darum ein Deutschlandfan zu sein, es geht arum einen ort zu haben wo man auf deutsch über verschiedenste themen mit den deutschen Mitgliedern reden kann. So wie es jetzt hier geschieht aber uinter anderem Namen.
Habt ihr schon gehört das NAruto und Dragonball GT abgesetzt werden,jetzt kommt endlich wieder der Conan im TV:laugh
;_; da hätt ich ja lieber GT als Conan ;_; naja naruto auch wenns net so shice wäre ;_; naja bei GT haben se auch viel weg gemacht xd LOL
loona-02
12-02-2006, 08:17 AM
Ich finde Connan war bis jetzt der interesanteste anime auf RTL2,ich spreche jetzt aber auch NUR von RTL2.
Bresakar
12-02-2006, 08:40 AM
Was ist mit One Piece? One Piece ist extrem klasse umgesetzt. Die Synchro, anders als bei anderen z.B. Naruto, ist klasse und es gibt kein edit. Was mich stört is das da noch diese blöde Zensur is, ohne wäre der deutsche Dub locker der beste nach dem japanischen Original.
XD Joah One piece look ich iegentlich auch am liebsten xd Conan hab ich auch gern gelookt aber irgednwie ist es nicht mehr so wie es mal war ôo XD die alten Folgen gefallen mir immer noch am besten ;_; Naja schade das keine Animes mehr auf MTV oder Viva laufen da liefen auch ganz gute wie Cowboy Bebop oder Arjuna ;_, schade xd
loona-02
12-03-2006, 06:28 AM
Ja ich find die alten Folgen auch am Besten,One piece gucke ichnicht so oft da lese ich eigentlich nur den manga von.Auf MTV laufen zwar keine animes mehr aber ich finde dieses drawn together oder free for all,ist doch auch cool,ich finde es jedenfalls lustig.Aber die haben da jetzt auch pope town wieder abgesetzt,voll blöd -.-
Saufsoldat
12-03-2006, 01:02 PM
jup Drawn Together is einfach nur geil! was lustigeres hatte ich vorher noch nich gesehn :D
Bresakar
12-04-2006, 01:04 PM
Auf MTV läuft doch Ghost in the Shell: SAC 2nd GIG und Gantz.
Yo Saufsoldat, lang her das ich dich ma hier gesprochen hab, schulstress oder wa?
Yo Saufsoldat, lang her das ich dich ma hier gesprochen hab, schulstress oder wa?
WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS Gantz läuft MTV ? XD echt jetzt ôo sag mir bitte wann und um wieviel Uhr Xd LOL wenn überhaupt. GITS weiß ich ja ( läuft das überhaupt noch XD ? )
och man ich bin garnet mehr auf dem neusten stand ;_; xd
Saufsoldat
12-05-2006, 08:17 AM
Long time no see... Ja ich war in letzter Zeit viel mit E-Gaming beschäftigt :amuse da hab ich leider nicht mehr so viel Zeit gehabt im hier im Forum vorbei zu schauen.:(
Ich versuch in nächster Zeit wieder ein bisschen aktiver zu sein.
Übrigens hätte ich mal eine Bitte in 'eigener' Sache. Alle Freunde von PC-Spielen oder unser Verfassung könnten mal hier (http://ichsagenein.de/) vorbei schaun und ihre virtuelle Unterschrift gegen die Pläne unserer Bundesregierung, die Meinungs- und Entfaltungsfreiheit zu verkrüppeln, abgeben.
SunWukong
12-05-2006, 10:34 AM
Hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, gibt es eigentlich Interessierte, die Deutsch lernen wollen?
peachchanvidel
12-05-2006, 11:26 AM
Ja gibt es, aber die melden sich immer weniger.. x_X
naja...
hey, meine Postingpunkte sind total gefallen.. da muss irgendein Thread verschoben worden sein X_X Menno
Saufsoldat
12-05-2006, 01:34 PM
Hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, gibt es eigentlich Interessierte, die Deutsch lernen wollen?
Das is schwierig. Ich glaube es gibt schon interessierte aber die haben irgendwie Angst zu posten weil wir hier nur auf deutsch schreiben. Wenn wir hier aber nicht die ganze Zeit schreiben würden, dann glaube ich würde der thread sterben und somit auch keiner die Chance haben, etwas zu lernen. Ein Teufelskreis...:(
Fechtmeister
12-06-2006, 12:06 AM
Gutentag/nacht alles!
Ich bin ein student auf (of?) deutch per mein Hauptfach (Musik-vocal performance)
Mein deutch ist sehr mal, aber ich muss versuchen.
Yeah...tear me apart will ya? I suck at remembering the gender of nouns/adj's and the cases needed (that takes a while to master and I'm not there yet, I always get dative, genitive, and accusative mixed up), And I always mix up the proper word order. I can pronounce it decently though.
Saufsoldat
12-06-2006, 10:01 AM
Gutentag/nacht alles!
Ich bin ein student auf (of?) deutch per mein Hauptfach (Musik-vocal performance)
Mein deutch ist sehr mal, aber ich muss versuchen.
Yeah...tear me apart will ya? I suck at remembering the gender of nouns/adj's and the cases needed (that takes a while to master and I'm not there yet, I always get dative, genitive, and accusative mixed up), And I always mix up the proper word order. I can pronounce it decently though.
Keine Angst hier wird keiner ausgelacht.:amuse Das Problem ist, dass sogar viele Deutsche die Fälle verwechseln.
Dont be scared we dont laugh about anyone here. The Problem is that even many Germans mix up the cases.
I'll try to correct the stuff you wrote just because I'm such a nice guy: ^^
Guten Tag/Nacht alle! (alle = everyone alles = everything)
Ich bin ein Deutschschüler (Student means collegestudent in German or did you just want to avoid the ü?:)) mit Deutsch als Hauptfach.
Mein Deutsch ist sehr schlecht (mal is french for bad +.+), aber ich muss es versuchen.
Btw if your nick is supposed to be German, it should be Fechtmeister.
.:Chidori:.
12-06-2006, 04:34 PM
As you can see, I'm also from Germany, from the south-west :P
I know only a few persons who really wanna learn German. Most people give up because it's to hard ... but French isn't easier @.@ In March I'll do a student exchange witch Great Britain/Stockport. To learn a foreign language it's the best to travel to that country for some months.
@Saufsoldat
You're right! Most of the Germans have no clue about German grammar, including me -.-
It's not bad if English natives do mistakes in their German, I do that in my English too but without them I wouldn't learn it the right way...
Puma.D.Ace
12-06-2006, 04:56 PM
Hey guys i am from austria i speak german very well:) http://i20.photobucket.com/albums/b228/Mar_Sama/webcomixDJyaoiFFetc/Naruto/CopyingRockLee.jpg
Fechtmeister
12-06-2006, 11:26 PM
Actually I meant college-student, as I am one (though not situated In germany) though german is only one of my classes, so perhaps I did get that wrong.
you're right it should be Fechtmeister, I had a memory slip. but fechten is the verb AND the noun for fencing/to fence so I was thinking more "fencing" master. But a "fencing school" is a Fecthschule, so I guess I mixed those up.
und ja, "sehr schlecht"...doh... I always mix up french and italian and german...sometimes I Really hate being a music student and having to take all of those, some at the same time.
But I Do know the differences between all the open and closed regular and umlauted vowels and most of the consonant stuff. And I can do a Mean ich-laut and ach-laut :D Yeah, pronouncing the stuff isn't usually my problem, since I've had to pronounce it properly ever since I've had to learn a german Lied.
Saufsoldat
12-07-2006, 01:42 AM
NOOOO i don't want any Ösis or Süddeutsche here xD
We're trying to teach the people Hochdeutsch here...
@Fechtmeister: German is probably one of the most difficult languages to learn... I wish the government would do something. For example getting rid of all those capital letters as it is in English. I'm in grade 10 now and I still have to learn new grammar stuff because the government thinks that the changes they made a few years ago about the German language weren't that good... So they just change some of the stuff back let some be and change some completely new... >.<
Bresakar
12-07-2006, 12:40 PM
WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS Gantz läuft MTV ? XD echt jetzt ôo sag mir bitte wann und um wieviel Uhr Xd LOL wenn überhaupt. GITS weiß ich ja ( läuft das überhaupt noch XD ? )
och man ich bin garnet mehr auf dem neusten stand ;_; xd
Gantz sollte zwar bald zu ende gehen aber es läuft immer sonntags um 23:30 Uhr!!
AN ALL DIE NICHT ALS NAZIS ABGESTEMPLET WERDEN WOLLEN, BITTE EINMAL Century NEG-REPPEN!!!!:yell
Saufsoldat
12-07-2006, 03:40 PM
Ich bin dir wie immer weit voraus. ^^
Es will mir nicht in den Kopf wie Leute sich über so etwas lustig machen können... und wir Deutschen sind wie immer die Gelackmeierten.:(
Wir haben die schwere Aufgabe einen Mittelweg aus Ignoranz und Aufklärung gegen solche leute einzusetzen...
Ich habe Mitleid mit den Leuten die unter Hitler oder seinen glatzköpfigen Nachfolgern leiden mussten/müssen aber trotzdem würde ich mich niemals dafür entschuldigen! ICH war es schließlich nicht der soetwas unterstützt hat! Alles was wir tun können ist zu verhindern dass die Neonazis weiteren Zuspruch in Deutschland finden und DAS ist meiner Meinung nach Bürgerpflicht jedes einzelnen.
Ich schweife wohl etwas aber das musste mal raus ^^'
Guten Tag! Ich heiße Axel.
peachchanvidel
12-07-2006, 07:14 PM
As you can see, I'm also from Germany, from the south-west :P
I know only a few persons who really wanna learn German. Most people give up because it's to hard ... but French isn't easier @.@ In March I'll do a student exchange witch Great Britain/Stockport. To learn a foreign language it's the best to travel to that country for some months.
@Saufsoldat
You're right! Most of the Germans have no clue about German grammar, including me -.-
It's not bad if English natives do mistakes in their German, I do that in my English too but without them I wouldn't learn it the right way...
Süd-Westen.. wo genau..? XD
*ebenfalls im südwesten rumlungert* °___° bei karlsruhe XD
Bresakar
12-08-2006, 07:46 AM
Ich bin dir wie immer weit voraus. ^^
Es will mir nicht in den Kopf wie Leute sich über so etwas lustig machen können... und wir Deutschen sind wie immer die Gelackmeierten.:(
Wir haben die schwere Aufgabe einen Mittelweg aus Ignoranz und Aufklärung gegen solche leute einzusetzen...
Ich habe Mitleid mit den Leuten die unter Hitler oder seinen glatzköpfigen Nachfolgern leiden mussten/müssen aber trotzdem würde ich mich niemals dafür entschuldigen! ICH war es schließlich nicht der soetwas unterstützt hat! Alles was wir tun können ist zu verhindern dass die Neonazis weiteren Zuspruch in Deutschland finden und DAS ist meiner Meinung nach Bürgerpflicht jedes einzelnen.
Ich schweife wohl etwas aber das musste mal raus ^^'
Absolut richtig und ich hab den auch genegrepped, haha ich schaffs auf -45 Punkte, aber is echt bescheuert, früher hätt ich mit meinem neuen rep Punktestand locker -100.
Ja, stimmt deutsche habens schwer, besonders unsere Generation, die die Schuldgefühle mit scih schleppen soll, aber drauf geschissen, alter! Wir sind wie unsere Eltern oder Großeltern, wir sind gegen rechts!
Guten Tag! Ich heiße Axel.
Was geht, Axel? Neu hier?
Gantz sollte zwar bald zu ende gehen aber es läuft immer sonntags um 23:30 Uhr!!
AN ALL DIE NICHT ALS NAZIS ABGESTEMPLET WERDEN WOLLEN, BITTE EINMAL Century NEG-REPPEN!!!!:yell
Echt ej ich hab genug von dem :yell schon zwei Jahre Hitler in Geschichte :yell
Nazis stinken v-v
yay egal ich look diesen Sonntag Ganzt :wtf XD
Fechtmeister
12-08-2006, 02:25 PM
Ich habe meinen Name gefestsetzt (present Perfekt of festsetzen?), danke.
peachchanvidel
12-08-2006, 05:59 PM
es heißt festgesetzt ^^
verbindungen von verben mit präpositionen haben diese präposition immer am anfang, danach kommt dann das Verb.
Bresakar
12-08-2006, 06:53 PM
Echt ej ich hab genug von dem :yell schon zwei Jahre Hitler in Geschichte :yell
Nazis stinken v-v
yay egal ich look diesen Sonntag Ganzt :wtf XD
Ahh, hat ich auch die ganze neunte bis ende der zehnten Klasse. Geht irgendwann scho vorüber.
Gantz ist empfehlenswert, aber der Manga toppt den Anime locker. Liest du den Manga zu Gantz?
killinspree42099
12-08-2006, 07:44 PM
ich liebe gantz manga
Hey guys i am from austria i speak german very well:)
Niederösterreicher?
Ahh, hat ich auch die ganze neunte bis ende der zehnten Klasse. Geht irgendwann scho vorüber.
Gantz ist empfehlenswert, aber der Manga toppt den Anime locker. Liest du den Manga zu Gantz?
Nein wollt ich mir schon immer besorgen bin aber nie dazu gekommen <.< hab mal die ersten zwei Folgen irgendwo gesehen naja mir hats gefallen aber irgend wi ebin ich auch net dazu gekommen das weiter zu looken ôo XD naja ich look mal am sonntag XD vll wirds ja wiederholt Xd wenn ich glück habe dann kann ich mir das von Anfang an anschauen xd
peachchanvidel
12-09-2006, 07:01 AM
Geht vorüber? <__< ich hatte es 10., 12., und ich werds in der 13 haben <_< und jedes jahr gibts wieder mal zig vgeranstaltungen um irgendwas von damals zu gedenken, es gibt fächerübergreifenden schnickschnack etc. =_____=""""""""" ich glaub das verfolgt mich noch bis an mein lebensende =="
Jiraya_Ero_Senjin
12-09-2006, 07:31 AM
Ich verstehe kein Deutsch !
Wie gehts den hier ?
Alles atze oder was ?
:wtf
Bresakar
12-14-2006, 04:13 PM
ich liebe gantz manga
Der Gantz manga is der hammer!! Stimmt schon, wie weit biste?
Nein wollt ich mir schon immer besorgen bin aber nie dazu gekommen <.< hab mal die ersten zwei Folgen irgendwo gesehen naja mir hats gefallen aber irgend wi ebin ich auch net dazu gekommen das weiter zu looken ôo XD naja ich look mal am sonntag XD vll wirds ja wiederholt Xd wenn ich glück habe dann kann ich mir das von Anfang an anschauen xd
Schade, aber läuft nicht mehr....:( vielleicvht nächstes mal. Aber der Anime is sowieso nicht so gut wie der manga, wenne willst gib ich dir nen link zu ner guten seite.
Geht vorüber? <__< ich hatte es 10., 12., und ich werds in der 13 haben <_< und jedes jahr gibts wieder mal zig vgeranstaltungen um irgendwas von damals zu gedenken, es gibt fächerübergreifenden schnickschnack etc. =_____=""""""""" ich glaub das verfolgt mich noch bis an mein lebensende =="
Ach, mann, erwischt. Es geht natürlich nie zu ende. Aber ich hab kein Geschichte mehr, hab ich abgewählt:spaz also hab ich auch keine 3.Reich-Kotze mehr in der Schule. Naja, bis auf den Deutsch LK weil da Literatur aus dem 3.Reich untersucht wird, aber das is erst in der 13., Glück gehabt.
Ich verstehe kein Deutsch !
Wie gehts den hier ?
Alles atze oder was ?
Oi,Boss!
Was machste denn hier?
Aber alles atze klingt voll schäbig.....aber ja, alles atze!:haha
Akoras
12-18-2006, 11:08 PM
Wow, ich bin angenehm überrascht, wie viele deutschsprachige User es hier doch gibt ^^
:sasuke Hi Hallo Leute Wie geht es euch ? Ich bin auch neu hier Und ich finde Naruto echt genial. s
gsl83
01-05-2007, 08:07 PM
Tag! Ich bin auch neu hier und weiß noch nicht wie oft ich hier reinschauen werde. Ich find's aber gut, dass es hier nen Deutschthread gibt. Mir persönlich hat der Japanisch Fanclub hier ganz gut weiter geholfen. Vielleicht kann ich ja auch was für die Leute tun, die Deutsch lernen wollen. (Wenn ich hier noch öfter vorbeischauen sollte. ^^)
Ich habe nur die ersten paar Seiten gesehen, aber da war die Aussprache der deutschen Vokale imho nicht wirklich richtig. Ich versuchs mal selbst. ^^
So - Here is my list of pronunciations that differ from the English ones:
a - short: retard, long: father
e - short: test, long: "straight" café e (without the slight i'ish sound at the end)
i - short: mist, long: bee
j - yes
o - short: plot, long: "straight" so o (without the slight u'ish sound at the end)
q - unless followed by a "u", it's pronounced like "k". Otherwise it's pretty similar to the English q.
r - I can't think of a similar English sound. You kinda roll it close to your throat. You can often say "er" like "ea(h)" (german sounds). At the end of words "er" often sounds like a german "a".
s - Zulu, does
ß - mass
u - poor
v - Often sounds like "f", otherwise like the English v. I don't see any pattern.
w - vast
y - Sometimes like "i", sometimes like "j", sometimes like "ü". (German sounds).
z - Tsunade
ä - short: a bit like the e in test, long: somewhat like the a in day
ö - short: somewhat like the i in bird before you start drifting into the r! long: As in the FRENCH queue. (Think of playing pool.)
ü - short: a bit like a very, very short version of the long ö, long: a bit as in moo when saying it with a British accent, I guess.
au - cow
ei - Iceland.
eu - soy
sch - she
ch - jalapeños
Azley
01-05-2007, 10:09 PM
servus! Schön zu sehen das es hier doch so viele deutschsprachige User gibt =)
Finde solche Threads auch ne sehr runde Sache ;)
- If I can do anything to help the non german Users I would be glad if I could help, cause german is my Native language ^^ -
gsl83
01-05-2007, 11:30 PM
...und dann noch welche die um diese Zeit noch wach sind. smile-big
bin doch relativ positiv überrascht wie viele leute hier der deutschen sprache mächtig sind, ich selbst habe nun seit circa 5 jahren deutschunterricht :)
gsl83
01-10-2007, 04:44 PM
Merkt man. Ich hätte gedacht du wärst deutsche(r). :amuse
Wo kommst du her?
kyra-chan
01-12-2007, 08:08 AM
cool, hätt nie gedacht dass es hier so viele gibt die deutsch sprechen!
oder aus deutschland sind?
naja finds auf jeden fall super^^
peachchanvidel
01-12-2007, 08:21 AM
Schön, dass der Thread hier mal wieder auflebt ^__^
Bresakar
01-12-2007, 09:23 PM
Der thread is eher am absterben. Hier kam seit Ewigkeiten keiner mehr vorbei, um mal Deutsch zu lernen und die Idee mit dem Germany FC is nie umgesetzt worden, was schade fand, aber war kaum einer dran interssiert.
peachchanvidel
01-13-2007, 07:15 AM
Ganz ehrlich.. son FC is au ned nötig.. reicht doch, wenn man sich hier unterhalten kann.. und so langsam kommt doch wieder bissl mehr.. ne zeitlang is der thread hier ja wirklich versumpft
Jiraya_Ero_Senjin
01-13-2007, 08:48 AM
Der thread is eher am absterben. Hier kam seit Ewigkeiten keiner mehr vorbei, um mal Deutsch zu lernen und die Idee mit dem Germany FC is nie umgesetzt worden, was schade fand, aber war kaum einer dran interssiert.
Aber dan bekommst du keinen postcounts.
:wink
peachchanvidel
01-13-2007, 08:52 AM
lol
stimmt, die gibts ja auch noch xD
Bresakar
01-13-2007, 12:17 PM
Aber dan bekommst du keinen postcounts.
:wink
lol
stimmt, die gibts ja auch noch xD
Was? Darum gings doch von anfang nich, aber ich wollt nen coolen FC Banner haben:oh
gsl83
01-13-2007, 01:39 PM
Vielleicht kann man einfach n cooles "German language class" Banner machen. :huh
Wobei ein FC natürlich den Vorteil hätte, dass man sich da einfach mal auf Deutsch unterhalten kann ohne dabei den Sprachlernthread OT zu führen.
Saufsoldat
01-16-2007, 01:47 AM
Ich war auch etwas enttäuscht dass der thread immer weiter verschwand...
Aber ob ein FC besser wäre... (Ja, selbstverständlich wegen des Postcounts xD)
Bresakar
01-16-2007, 05:35 AM
Ich war auch etwas enttäuscht dass der thread immer weiter verschwand...
Aber ob ein FC besser wäre... (Ja, selbstverständlich wegen des Postcounts xD)
Ach is das lang her,dass dieser thread richtig abging, kannste dich noch erinnern, Saufsoldat? Die guten alten Zeiten ja, das war noch was, wo junge, strebsame Leute daherkamen und Leute fragten,(die selber keine Deutsch konnten xD) ihnen bei ihren Deutschhausaufgaben zu helfen.
@gsl83: is eigentlich schon gut, dass es keinen Banner gibt, nachher würden da noch leute anfabgeb und sagen, das is'n nazi thread, hatten wir schon mal, nicht?
gsl83
01-16-2007, 11:13 AM
Joah. Das alte Nazi-geblubber kennt man ja mittlerweile. Eigentlich wär's doch sogar ganz gut. Dann meldet man die blubberer den Admins, die bekommen ne permanente Forenpause und schon hat man wieder einigen Leuten den richtigen Umgang mit Vorurteilen beigebracht. :amuse
Bresakar
01-16-2007, 11:48 AM
Das wär eher gemein und die Leute bleiben vorurteilsbelastet, allein schon aus Trotz. Außerdem dauert das echt lange bis man nen permanent ban kriegt, gab schon echt schlimmes, aber permanent ban haben bisher nur 2 leute so wiet ich das gehört hab.
gsl83
01-16-2007, 12:10 PM
Naja. Gemein fänd ich's nicht. Eher gerecht. ^^
Nur 2 Permabans ist wenig. Da scheint der Laden hier ja echt liberal zu sein.
Ich würd kein Problem damit haben mit ner deutschen Signatur durchs Forum zu laufen. Wenn ich deswegen beschimpft werden würde wäre ich ziemlich angefressen von den Leuten, aber abgesehen von dem neuen Eintrag auf meiner Leute-die-mich-mal-gern-haben-können-und-wenn-sies-übertreiben-kennenlernen-werden-Liste würd mich das persönlich nicht weiter kümmern. :amuse
Bresakar
01-16-2007, 12:34 PM
Ja, aber dafür werden regelmäßig leute gebannt:haha
Aber deine Haltung is klasse.
gsl83
01-16-2007, 12:44 PM
Danke, danke. smile-big
*singt was von Einigkeit und Recht und Freiheit, lacht sich dabei ins Fäustchen und wartet darauf dass irgendwer der hier aktiver unterwegs ist den passenden FC aufmacht*
Noch ein paar weise Worte zum Abschluss dieses wohl weltbewegenden Postings:
"Brüh im Lichte dieses Glückes...!" (-Sarah Connor) :nuts
ETA:
Für unsere ausländischen Deutschschüler: Das letzte Zitat aus der Nationalhymne ist falsch! ^^
Saufsoldat
01-16-2007, 05:17 PM
Ach is das lang her,dass dieser thread richtig abging, kannste dich noch erinnern, Saufsoldat? Die guten alten Zeiten ja, das war noch was, wo junge, strebsame Leute daherkamen und Leute fragten,(die selber keine Deutsch konnten xD) ihnen bei ihren Deutschhausaufgaben zu helfen.
Tja Bresakar das war einmal... Unsere Zeit ist vorbei, die neue Generation interessiert sich einfach nicht mehr für Deutsch :laugh
Naja meine Haltung zum Thema Nazis kennst du ja... *hust alleandiewandstellen hust*
Aber wenn man es sich mal so ansieht ist Deutschland eines der sehr wenigen Länder in dem keine rechte Partei im Bundestag sitzt:amuse
Was soll man machen wenn die Eltern im Ausland ihren Kindern erzählen, dass alle Deutschen Nazis sind? Für mich sind solche Leute die echten Rassisten...
gsl83
01-16-2007, 05:30 PM
Sehr richtig.
Saufsoldat
01-16-2007, 05:49 PM
Kein Grund zu spammen :laugh
Bresakar
01-16-2007, 08:56 PM
Kein Grund zu spammen :laugh
das war keine Spam oder deine post wär auch eine und das willste doch nicht?
Du hast ja recht unsere Zeit is wohl vorüber, tja schade, die Bildung geht flöten und mit ihr jeder Anstand.
Saufsoldat
01-17-2007, 01:49 AM
Ach quatsch der Anstand hier wird immer gewahrt bleiben *Sackkratz*
Ich denke schon dass es Leute gibt die noch Deutsch lernen wollen, aber dass die versuchen aus dem was wir hier hinschreiben Deutsch zu lernen oder sich schlichtweg nicht trauen zu posten :P
Bresakar
01-17-2007, 01:41 PM
Ach quatsch der Anstand hier wird immer gewahrt bleiben *Sackkratz*
Ich denke schon dass es Leute gibt die noch Deutsch lernen wollen, aber dass die versuchen aus dem was wir hier hinschreiben Deutsch zu lernen oder sich schlichtweg nicht trauen zu posten :P
Oder sie sagen sie wollen Deutsch lernen und haben keinen bock mehr:laugh oder sie sind so beschäftigt dass sie es abbrechen mussten, will ja keinem was unterstellen:shifty, musst ich auch mit Japanisch machen
xpeed
01-17-2007, 01:58 PM
Ja? :oh haha, ja ich auch mit Deustch machen, aber, japanisch ist......ah, klar. :nuts haha
gsl83
01-17-2007, 02:17 PM
Oh - Hallo xpeed! :D
Du kannst ja anscheinend schon etwas Deutsch. Hast du das in der Schule gelernt oder hast du dir das selbst beigebracht?
Saufsoldat
01-18-2007, 02:05 AM
Vielleicht wollen einige auch Deutsch lernen, kommen voller Elan hier an... Und haben keine Lust mehr wenn sie sehn was wir so für Mist verzapfen :nuts
gsl83
01-18-2007, 09:57 AM
...oder die geben auf, weil denen das Niveau auf dem hier in letzter Zeit deutsch gesprochen wird einfach zu hoch ist. :oh
Immerhin geht's ja schon über "Eins, Zwei, Drei, ..." und "Hallo, ich heisse ... ." hinaus. Und das auch noch ohne englische Erklärungen. :amazed
Saufsoldat
01-18-2007, 01:29 PM
Wir haben das schon mal versucht alle Posts direkt ins Englische zu übersetzen und ich finde wir sollten auch wieder damit anfangen.
We already tried to translate all the posts into English and I think we should begin with that again.
Bresakar
01-18-2007, 02:33 PM
Wir haben das schon mal versucht alle Posts direkt ins Englische zu übersetzen und ich finde wir sollten auch wieder damit anfangen.
We already tried to translate all the posts into English and I think we should begin with that again.
^ Häh? keinen Bock:oh Bin zu faul
gsl83
01-18-2007, 02:38 PM
Da ist man dann direkt so versucht gleich nur auf Englisch zu schreiben. Außerdem haben direkte Übersetzungen oft den Haken, dass sie sich nicht sonderlich flüssig anhören, da Redewendungen und Sprachgefühl anders sind. Oder man übersetzt nur Sinngemäß, was dann aber den Lerneffekt aufheben würde.
That way you're so tempted to directly write in english. Also, direct translations often have the drawback that they don't sound specifically fluent, since phrases and the linguistic instict differ. ...or you just translate meaningwise, which would eliminate the effect of learning.
Kalep
01-18-2007, 05:39 PM
STALINGRENADA PAZERWHREKER! i dont know if im spelling right........
Bresakar
01-18-2007, 05:47 PM
^ It's not German for sure
gsl83
01-21-2007, 09:29 AM
I have absolutely no idea what Cpt. Capslock is trying to say. The first word remotely resembles "Stalingrad", though.
Bresakar
01-21-2007, 08:21 PM
Weil's kein deutsch is, deswegen.
Da ist man dann direkt so versucht gleich nur auf Englisch zu schreiben. Außerdem haben direkte Übersetzungen oft den Haken, dass sie sich nicht sonderlich flüssig anhören, da Redewendungen und Sprachgefühl anders sind. Oder man übersetzt nur Sinngemäß, was dann aber den Lerneffekt aufheben würde.
Direktübersetzung wäre ja auch so:
There oneself is directly tempted to immediately equally only write on english. Additionally have direct translations often the hook, that they themselves don't listen very fluid, because speakingphrases and linguistic feeling are different. Or one translates it only meaningwise, which then but would pick up the learning effect.
(sounds so weird it is funny)
gsl83
01-22-2007, 01:15 AM
Hier riechts nach Übersetzungssoftware. ^^
blackssk
01-22-2007, 01:34 AM
hey ... ich wollte mal fragen was mit dem Narutofan AMv Contest ist... ?
PS : ich weiss das es unpassen zum theard is
gsl83
01-25-2007, 09:32 PM
Joah. Ziemlich unpassend. o_O
Ich denke mal der Thread wird gerade am versacken sein, weil's niemand weiß. Ich zumindest nicht.
Wieso fragst du hier? *?*
EvolutionXe2
01-28-2007, 09:58 AM
Hallo
Bin neu hier was gibts den hier so neues?
Um was geht es hier genau?
Bresakar
01-28-2007, 01:27 PM
Eigentlich geh't um Deutschunterricht, aber das is jetzt der "Random FC" auf Deutsch!:haha Mir eigentlich egal. Leute kommen und können auf deutsch quasseln und Unterricht geben
Saufsoldat
01-28-2007, 05:27 PM
Tja was will man machen? :P
Manche Leute lassen es sich einfach nicht nehmen, Off-Topic zu gehen...
johnwl
01-28-2007, 05:55 PM
Können Sie mir Deutsches bitte beibringen?
gsl83
01-28-2007, 06:08 PM
I guess it's pretty hard to just teach someone a language. It'd probably be easier to answer questions. You already seem to speak some German. How did you learn it? Is there anything you want to know?
Ich denke mal, dass es nicht ganz einfach ist jemandem eine Sprache beizubringen. Wahrscheinlich ist's einfacher konkrete Fragen dazu zu beantworten. Du scheinst schon etwas Deutsch zu sprechen. Wie hast du das gelernt? Gibt's irgendwas was du wissen willst?
Also, in informal internet forums like this one you usually use "Du" instead of "Sie", which would make it "Könnt ihr mir bitte Deutsch beibringen?".
Ganz nebenbei duzt man sich in informellen Internetforen wie diesem hier, weshalb es dann richtig heißen müsste: "Könnt ihr mir bitte Deutsch beibringen?".
johnwl
01-28-2007, 06:18 PM
Dank für die Spitze!
My Grandmother taught me the smallest bit of German.....I just like to hang around the language classes...:amuse
Die KWGOD Die
01-30-2007, 12:22 PM
Hi guys
i am german, therefore i think i can speak german quite well:amuse
It's nice to see some other german naruto-fans here, too.
There are not very much german-language naruto froums in the net.
Hallo Leute
ich bin Deutscher und denke daher dass ich ziemlich gut deutsch sprechen kann:amuse
Es ist schön hier mal ein paar andere Deutsche Naruto-Fans zu finden. Es gibt nicht gerade viele deutschsprachige Naruto Foren im Netz.
blackssk
01-30-2007, 12:33 PM
@ Die KWGOD Die
deine Antwort liegt im Link xD
Link : Naruto german Forum (http://www.narutoera.de/forum/index.php)
HAII * sich auch mal mels* wohu wie lang hab ich net mehr gepostet sry bin nie dazu gekommen ;_; ich hoffe ihr habt mich net vergessen LOL ( kennt mich überhaupt einer hier LOL naja egal) wünsch euch noch nen schönen TAg LOL o-o xd
gsl83
02-04-2007, 09:18 AM
Eine World of Warcraft Kollegin von mir nannte sich Lilith. Aber die war n paar Jahre älter und hatte nen völlig anderen Schreibstil. oO
Ach es nennen sich doch tausende Leute "Lilith", ist schließlich ne Figur aus der biblisch angehauchten Literatur..
gsl83
02-04-2007, 09:36 AM
Ah. Ich hab's bisher eher in die vampiristisch mythologische Ecke gepackt.
/Edit: So. Nach nem Ausflug zu Wikipedia weiß ich jetzt genauer bescheid. ^^
Lilith ist also quasi die mythologische Alice Schwarzer der Vorgeschichte. *g*
Lilith war eine Figur aus dem Paradis. Laut der eigentlichen Legende war sie bereits vor Eva da, hatte einen Streit mit Adam weil sie nicht unten liegen wollte und ging in die Wüste wo sie als unsterbliches Weib jeden Tag tausende Dämonen erzeugte... Im Ernst. Ist klar, dass die christliche Geschichte das mit dem "nicht unten liegen wollen" und somit auch Lilith an sich rausgenommen hat -_-
Also wird Lilith eher mit Dämonen und dergleichen in Verbindung gebracht.
gsl83
02-04-2007, 09:47 AM
Jo. Der Verein war mir schon immer irgendwie suspekt. ^^
Nichts gegen deren Ideale, aber mit dem ganzen Rest kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Mir sind Religionen im Allgemeinen suspekt D:
Atheismus ist da eine schöne Sache. Man muss halt stark genug sein, um auch ohne Gott, ein Leben nach dem Tod oder eine höhere Bestimmung den Willen zum Leben zu haben.
gsl83
02-04-2007, 10:22 AM
Fast meine Meinung. Als Agnostizist hab ich's da noch einfacher. Ich behaupte (einfach), dass man nicht wissen ob's da draußen was gibt.
Siehe Descartes, Armstrog, Smart und die Wachowsky Brüder: http://de.wikipedia.org/wiki/Genius_malignus :)
Interessant auch im Zusammenhang mit ner Ausarbeitung von Tegmark und Wheeler in der Scientific American zur Multiversentheorie:
http://www.mukto-mona.com/science/physics/ParalellUniverse2003.pdf
Ach es nennen sich doch tausende Leute "Lilith", ist schließlich ne Figur aus der biblisch angehauchten Literatur..
naja eigentlich hab ich den nick aus NGE naja o-o xd LOL so gehts auch xd eigentlich wollte ich mich auch lilim nennen aber egal ;O;
Bresakar
02-06-2007, 02:44 PM
Lilith? Kenn ich nur aus NG Evangelion wie ähm, Lilith(hör sich komisch an).
Wie geht's hier voran?
Saufsoldat
02-11-2007, 05:07 AM
Gibt es denn niemand mehr auf Gottes grüner Erde, der Deutsch lernen will? ö.ö Scheinbar ist dieser thread zum scheitern verurteilt :P
gsl83
02-11-2007, 09:51 AM
Naja... Es kommen ja schon hin und wieder welche vorbei. Nur meistens heißt's dann nur "Hey, könnt ihr mir Deutsch beibringen?". Das macht's natürlich ziemlich schwer. Versuch mal jemandem deine Sprache in nem Forum beizubringen. Entweder du musst Ausländer sein und es selbst gelernt haben um die richtigen Bücher, Quellen und Verfahrensweisen zu kennen oder du musst Deutschlehrer sein. Und selbst dann wird's nicht gehen wenn du's nur im Forum machst. Was wir bräuchten wären Leute die schon selbständig angefangen und konkrete Fragen haben, die man beantworten kann. Oder Leute die schon relativ gut Deutsch sprechen und das ganze einfach üben wollen.
Solange die nicht auftauchen können wir den Thread hier ja einfach als deutsches Unterforum missbrauchen in dem andere mal angewandtes Umgangsdeutsch live erleben können. ^^
Schnurz
02-11-2007, 03:05 PM
Naja ich hätte mir ja jetzt gerne die 59 Seiten durchgelesen, aber dafür hab ich jetzt nicht die Zeit xD Jaa in so nem Forum kann man einem keine ganze Sprache beibringen, bestenfalls nen paar Redewendungen und Wörter ^^. Ist aber auch wohl besser so, da die meisten Deutschen ja nicht mal ihre eigene Sprache können ...
Kayuuko
02-13-2007, 02:16 PM
Tote Hose hier irgendwie... in Sachen HELFEN meine ich.
Zumindest lebt aber der Thread noch.
asuramakinaruto
02-14-2007, 09:13 PM
Can you give some of german wines? And what is the most popular wine do you had? can you explain it in german
gsl83
02-14-2007, 09:24 PM
Hmm... Ich bin leider kein Weintrinker und mir wollen gerade auch keine Deutschen Weine einfallen, aber es gibt ein großes Weinanbaugebiet an der Mosel. Ich war dort mal im Urlaub und da gab es überall Wein. Da muss auch bestimmt ein guter bei sein. ^^
gsl83
02-14-2007, 09:25 PM
Hmm... Ich bin leider kein Weintrinker und mir wollen gerade auch keine deutschen Weine einfallen, aber es gibt ein großes Weinanbaugebiet an der Mosel. Ich war dort mal im Urlaub und da gab es überall Wein. Da muss auch bestimmt ein guter bei sein. ^^
Saufsoldat
02-15-2007, 03:08 AM
Deutschland ist ja nicht wirklich bekannt für Wein 0.o
Aber Bier haben wir!:beer :beer :beer Das beste Bier überhaupt:nod
asuramakinaruto
02-15-2007, 05:22 AM
Wow! I wish, I could learn that ^_^
gsl83
02-19-2007, 09:29 PM
I'd suggest starting with the Wikipedia article. I started learning Japanese that way and it helped me a lot finding out basics and links and literature for further studies.
You can find the article about German language at
http://en.wikipedia.org/wiki/German_language .
I'll happily answer concrete questions if I notice them and I can answer them.
D1nonlynaruto
02-19-2007, 11:22 PM
yeah...what he said. lol
:laugh
Ziltoid
02-20-2007, 08:44 AM
i hope this is right
ich fange gerade an, Deutsch zu lernen, jede Hilfe wird begrüßt
gsl83
02-20-2007, 11:26 AM
Yep. 'looks good! :clap
"Ich fange gerade an Deutsch zu lernen. Jede Hilfe wird begrüßt."
I'm not sure about the first comma. I wouldn't put it there, but I tend to use too few commas.
"Jede Hilfe wird begrüßt." is correct, but you wouldn't use that in everyday conversation. It's more like something you'd use in very formal or official written communication.
If you want to politely express that you'd be grateful for help in an informal forum like this you'd probably say "Ich wäre dankbar für jede Hilfe." ("I would be grateful for any help.").
A bit less formal: "Ich freue mich über jede Hilfe."
smile-big
Oh - Just ask if you need explanations, examples, translations, pronunciations (if I find a place to host .wav-files), your pronunciations checked or whatever else.
Saufsoldat
02-21-2007, 01:18 PM
"Ich fange gerade an, Deutsch zu lernen."
The comma there is neither right nor wrong. You can put it there but you don't have to. The commarules in German are awfully hard so you shouldn't bother about it right now ;)
gsl83
03-05-2007, 06:34 AM
German pronunciation with Karaoke - Dragonball Z
I found the Karaoke in Fansubs quite useful to get used to Japanese pronunciation, so I figured the same should also work for German.
Fortunately enough, I found a karaoke version of the German Dragonball Z opening on youtube.
http://youtube.com/watch?v=low04q-1b8A
Before you get started you should review my quick guide to German pronunciation here (http://forums.narutofan.com/showpost.php?p=6572251&postcount=1109).
I'll add annotations to stress the interesting stuff.
Listening I - Basic different sounds
First of all, let's listen to the pronunciation of simple sounds which are different from their English equivalent. I will leave vowels, diphtongs, Umlaute, ß and fixed consonant combinations out first so that we can focus on the simple stuff... Just try to get the bold stuff right. *highlights*
Du hast längst gemerkt, es ist noch lange nicht vorbei.
Du weißt noch nicht was kommen wird, sei bereit.
In dir lebt ein Traum, aus dem du jetzt erwachst.
Es wird nicht leicht, doch du weißt dass du es schaffst.
Durch die Wolken dringt ein Licht, der Himmel wird klar.
Du erkennst das Zeichen, nichts ist mehr so wie es früher war.
Du wirst unbesiegbar sein, der beste sein.
Deine Zeit wird kommen, der Tag ist nicht mehr weit.
Was dich stärker macht, bringt dich voran.
Du hast es fast geschafft, du wirst zum Mann.
Wir sind bei dir und eines verleiht uns die Macht: Dragonballs!
Dein Selbstvertrauen trägt dich hinauf in die höchsten Höhen, du gibst nie auf.
J: Like "y" in "yes"
R: It's very often used very sluggishly and contracted together with its preceding vowel. You hear a pretty pure r in "bereit", "Traum", "dringt", "früher", "SelbstvertRauen" and "trägt".
Single S: A single s is always soft.
V: In original German words like "f", in foreign imported words like the English "v".
W: Always like the English "v".
Z: Like "Ts".
Listening II - Sch, Ch, St, ...
This time, we're gonna listen to Sch, Ch, St-at-the-beginning-of-a-word, etc. to figure out how to pronounce them corrently. I'll highlight those for you:
Sch: As you see, it's always pronounced like "sh" in English. very simple and straightforward
St: This one isn't really hard, either. When it's at the beginning of a word it just changes its pronunciation to "sht".
Ch: This is quite a problem. As you can see when comparing "dich" to "doch", there is no apparent pattern. You'll either have to learn it for every word or just stick with the ch in "doch" and sound like you're from Austria. smile-big
Listening III - Umlaute and ß
This time, let's take care of Ä/ä, Ö/ö, Ü/ü and ß.
I will mark those in the text like before, underline the long ones and make the short ones italic as their sound differs depending on whether they're long or short.
So we got the following sounds covered:
Short ä, long ä, long ö, long ü and ß.
There are no ä, ö and ü sounds in English.
The ß sounds like the first s in "sounds".
Listening IV - Vowels
Now we're gonna try to figure out how to pronounce vowels correctly. I will use bold, underlined and italic letters as in III.
Covered: Short a, long a, short e, long e, short i, long i, short o, long o, short u, long u
Within a syllable a vowel is always lengthened by a following h, which then remains silent. An i can also be lengthened by a following e in the same syllable. A vowel before a double consonant in the same word is always short. The consonant itself is pronounced like a single one then.
gsl83
03-05-2007, 06:41 AM
Listening V - Contractions
Germans love to contract stuff.
Original => Sounds like
gemerkt => gemeakt
vorbei => voabei
dir => di'e
wird => wi'ed
durch => duech
der => dea
mehr => meah
stärker => stärka
wirst => wi'est
Selbstvertrauen => Selbstvatrau'n
Höhen => Höh'n
wir => wi'e
Have fun!
(I might eventually continue this if there is any serious interest. An interactive skype/teamspeak lesson, without singing of course, might be an option.)
Bresakar
03-08-2007, 04:27 PM
Damn!! Ihr bringt den Leuten ja übelste Sachen bei!!
Saufsoldat wie geht's????
Jiraya_Ero_Senjin
03-08-2007, 05:29 PM
Germanistische phonetik und sprache :wtf
Da hab ich auch noch ein buch von..........
Pfuuuhhhhhhhh
gsl83
03-08-2007, 05:45 PM
Damn!! Ihr bringt den Leuten ja übelste Sachen bei!!
Naja, wenn keiner was Fragt muss man halt einfach mal irgendwo mit Anfangen. :nuts
Ich hab mir gedacht, wenn man schon anfängt ne Sprache zu lernen wär's bestimmt nich verkehrt erstmal zu wissen wie man das ausspricht, was man da liest,
but as it seems nobody really wants to learn German. :(
Jiraya_Ero_Senjin
03-08-2007, 05:49 PM
Naja, wenn keiner was Fragt muss man halt einfach mal irgendwo mit Anfangen. :nuts
Ich hab mir gedacht, wenn man schon anfängt ne Sprache zu lernen wär's bestimmt nich verkehrt erstmal zu wissen wie man das ausspricht, was man da liest,
but as it seems nobody really wants to learn German. :(
Ich mochte Deutsch lernen !
gsl83
03-08-2007, 05:59 PM
Yay!
Is there anything specific you want to know? Shall I write in German?
Minor lesson one: Not using ä, ö, ü and ß. :amuse
There are common replacements for those for use in urls, english communication, etc.
Ä => Ae
ä => ae
Ö => Oe
ö => oe
Ü => Ue
u => ue
ß => ss
Examples:
möchte => moechte
Ärzte => Aerzte
Maßband => Massband
The latter one is kinda troublesome as ß makes the preceding vowel long, while ss makes the preceding vowel short. People will recognize it when they see, that you're using a keyboard without ß, though.
Jiraya_Ero_Senjin
03-08-2007, 06:04 PM
Yay!
Is there anything specific you want to know? Shall I write in German?
Minor lesson one: Not using ä, ö, ü and ß. :amuse
There are common replacements for those for use in urls, english communication, etc.
Ä => Ae
ä => ae
Ö => Oe
ö => oe
Ü => Ue
u => ue
ß => ss
Examples:
möchte => moechte
Ärzte => Aerzte
Maßband => Massband
The latter one is kinda troublesome as ß makes the preceding vowel long, while ss makes the preceding vowel short. People will recognize it when they see, that you're using a keyboard without ß, though.
Ja das weiss ich, aber ich hab keine lust die umlaute auf die buchstaben zu setzen !:nod
gsl83
03-08-2007, 06:37 PM
Ja das weiss ich, aber ich hab keine lust die umlaute auf die buchstaben zu setzen !:nod
Ja. Deshalb schreibe ich ja wie man ohne Umlaute auskommt. Einfach ä durch ae, etc. ersetzen. "mochte" sieht etwas komisch aus. "moechte" wäre richtig. Nochwas: Umlaute sind die ganzen Buchstaben (also Ä, Ö und Ü). Das da oben drauf nennt man einfach nur Punkte. Zum Beispiel Ä-Punkte. :nod
Einige wichtige Abkürzungen:
lat. = lateinisch (latin)
etc. = et cetera (lat. "and more") (and so on)
usw. = und so weiter (and so on)
z. B. = zum Beispiel (e.g. / for example)
d. h. = das heißt (, meaning...)
u. a. = und andere(s) (and others)
u. a. = unter anderem (including, but not exclusively)
u. ä. = und ähnliches (and similar things)
u. v. a. m. = und vieles anderes mehr (and much more)
o. g. = oben genannte(s) (mentioned above)
MfG = Mit freundlichen Grüßen (with kind regards)
Str. = Straße (street)
HNr. = Hausnummer (house number)
PLZ = Postleitzahl (postal code)
BLZ = Bankleitzahl (bank code)
Kto.-Nr. = Kontonummer (bank account number)
Tel. = Telefon(nummer) (telephone (number))
Hier gibt's so viele Abkürzungen, dass eine Gruppe da sogar ein ganzes Lied drüber geschrieben hat. ^_^
Wenn du willst, kannst du als freiwillige Hausaufgabe mal die Abkürzungen rausschreiben und nachschlagen, was sie bedeuten.
Die Fantastischen Vier - MFG (http://youtube.com/watch?v=8jvX_yMxc-8)
xpeed
03-09-2007, 04:38 AM
Deutsche Hausaufgabe ist kommish. Ich bin nicht gut mit der deutsche Hausaufgabe. =( Es tut mir furchbar Leid.
peachchanvidel
03-09-2007, 08:02 AM
bei u.a... das ist doch 'unter anderem' ôo"
und du hast d. h. (das heißt) vergessen.. würd ich jetzt noch sagen/anmerken/ wie auch immer
Jiraya_Ero_Senjin
03-09-2007, 08:33 AM
Ja. Deshalb schreibe ich ja wie man ohne Umlaute auskommt. Einfach ä durch ae, etc. ersetzen. "mochte" sieht etwas komisch aus. "moechte" wäre richtig. Nochwas: Umlaute sind die ganzen Buchstaben (also Ä, Ö und Ü). Das da oben drauf nennt man einfach nur Punkte. Zum Beispiel Ä-Punkte. :nod
Einige wichtige Abkürzungen:
lat. = lateinisch (latin)
etc. = et cetera (lat. "and more") (and so on)
usw. = und so weiter (and so on)
z. B. = zum Beispiel (e.g. / for example)
u. a. = und andere(s) (and others)
u. ä. = und ähnliches (and similar things)
u. v. a. m. = und vieles anderes mehr (and much more)
o. g. = oben genannte(s) (mentioned above)
MfG = Mit freundlichen Grüßen (with kind regards)
Str. = Straße (street)
HNr. = Hausnummer (house number)
PLZ = Postleitzahl (postal code)
BLZ = Bankleitzahl (bank code)
Kto.-Nr. = Kontonummer (bank account number)
Tel. = Telefon(nummer) (telephone (number))
Hier gibt's so viele Abkürzungen, dass eine Gruppe da sogar ein ganzes Lied drüber geschrieben hat. ^_^
Wenn du willst, kannst du als freiwillige Hausaufgabe mal die Abkürzungen rausschreiben und nachschlagen, was sie bedeuten.
Die Fantastischen Vier - MFG (http://youtube.com/watch?v=8jvX_yMxc-8)
Weiss ich schon lange !
gsl83
03-09-2007, 02:10 PM
Deutsche Hausaufgabe ist kommish. Ich bin nicht gut mit der deutsche Hausaufgabe. =( Es tut mir furchbar Leid.
Kein Problem. Ich dachte Jiraiya wäre der einzige Deutsch Schüler hier. smile-big
Was hast du zuletzt gelernt? Wie hast du bis jetzt Deutsch gelernt?
(Korrekturen:
kommish => komisch. Ein langes o und deshalb nur ein m. Das englische sh schreibt man im Deutschen immer sch.
furchbar => furchtbar
der deutsche Hausaufgabe => der deutschen Hausaufgabe // der Deutsch-Hausaufgabe
Ich bin nicht gut mit ... => Ich bin nicht gut genug für ...)
bei u.a... das ist doch 'unter anderem' ôo"
und du hast d. h. (das heißt) vergessen.. würd ich jetzt noch sagen/anmerken/ wie auch immer
Stimmt. Hab ich gleich mal eingefügt. :amuse
Hast du noch gute Ideen für ne Lektion?
Weiss ich schon lange !
Wow. Okay... Mal schauen ob mir noch was schwierigeres einfällt. :amazed
Was hast du wo zuletzt gelernt?
gsl83
03-10-2007, 03:54 AM
Für die anderen Deutschen hier: Mir ist gerade alles aus'm Gesicht gefallen, als ich die deutsche Lokalisierung von Megaupload gesehen habe. Okay.. Darüber ob "Plugin" jetzt sächlich oder männlich ist, kann man wahrscheinlich noch streiten... Aber da unten ne Texteinblendung in Umgangssprache und Dialekt mit Grammatikfehler reinzusetzen ohne zu wissen was man tut... *schauder*
http://img223.imageshack.us/img223/9894/megauploadwtfoy8.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=megauploadwtfoy8.jpg)
Vetano-sama
03-11-2007, 05:21 PM
gsl83 liefert hier ja Hammerarbeit!
Bin auch immer wieder gern "translater" :P
If you want me to translate something for you, just PM me!
Gibts hier eigentlich nur Deutsche oder auch Österreicher? ;D
@Jiraya: Die Punkte bei den Umlauten würd ich entweder draufsetzen oder wie oben gesagt wurde durch ae, oe, etc. erstetzen.
Natürlich versteht das jeder Deutsche auch so, aber schließlich will man ja was lernen oder? ;)
PS: It's my first day (night) on NF
gsl83
03-11-2007, 05:46 PM
Hallo Vetano! :)
Wenn dir irgendwelche Lektionen einfallen, einfach posten. Ich bin da etwas Planlos wo man anfangen oder weitermachen sollte. Formale Grammatik war noch nie so meine Stärke.
Saufsoldat
03-11-2007, 06:15 PM
Was gayt? ^^ Mich gibts auch noch
Minor lesson one: Not using ä, ö, ü and ß.
Ä => Ae
ä => ae
Ö => Oe
ö => oe
Ü => Ue
u => ue
ß => ss
Examples:
möchte => moechte
Ärzte => Aerzte
Maßband => Massband
Das ganze geht auch anders:
Ä = Alt + 0196
ä = Alt + 0228
Ö = Alt + 0214
ö = Alt + 0246
Ü = Alt + 0220
ü = Alt + 0252
ß = Alt + 0223
Man drückt und hält die "Alt"-Taste auf der Tastatur und gibt dann den jeweiligen Code ein.
You push and hold the "Alt"-key on your keyboard and enter the respective code.
gsl83
03-12-2007, 12:15 AM
Numb3rs
0 - Null
1 - Eins
2 - Zwei
3 - Drei
4 - Vier
5 - Fünf
6 - Sechs
7 - Sieben
8 - Acht
9 - Neun
10 - Zehn
Video with lots of Numbers: http://youtube.com/watch?v=fhgvtLxCvR0
Listening Comprehension:
Write down the numbers the kid has to press: http://www.youtube.com/watch?v=Eog_QYkjE9w
Vetano-sama
03-12-2007, 11:05 AM
Artikel-article
Basically they are all translations of "the".
However in German you have three different kinds of articles.
der, die, das
Believe me this is very difficult to lern, because you can't really define which article should be used. It's sometimes really weird, because a table seems like a thing so you would use "das Tisch" if you think about it..
However that's wrong
I'll try it :P
der-the
"der" is often used for male nouns
Der Mann-the man would be the best example
More:
Der Hund-the dog
Der Tisch-the table
Der Stift-the pencil
die-the
"die" is often used for female nouns
Die Frau-the woman would be the best example
More:
Die Katze-the cat
Die Tür-the door
Die Klasse-the class
das-the
"das" is often used for unsexual (I don't know what "sächlich" in English is, so help me out if ya know ;))
Das Kind-the kid would be the best example
More:
Das Tier-the animal
Das Haus-the house
Das Auto-the car
Didn't help that much, eh? =(
I'm sorry, but at least i tried XD
gsl83
03-12-2007, 01:37 PM
Also note that there's indeed no pattern for articles to learn. You will have to learn the article, the genitive and the plural forms for every noun.
Example:
spoon - DER Löffel
fork - DIE Gabel
knife - DAS Messer
Vetano-sama
03-12-2007, 03:01 PM
Habs ja gesagt, das is total schwer, im Englischen is das dagegen deppeneinfach x(
Njo ich bin dann mal Mathe lernen X_x
gsl83
03-12-2007, 03:10 PM
Jo. Wollt's nur nochmal mit nem Beispiel ergänzt haben. smile-big
Japanisch is da viel einfacher. Da haben die keine Artikel und bis auf wenige Ausnahmen noch nichtmal n Plural. smile-big
Vetano-sama
03-12-2007, 04:45 PM
Also das japanisch einfach ist, stimmt ja überhaupt ned ^^
Aber ich will hier keine blöde Diskussion anfangen bin zu müde dafür ;P
Aber ja, da hast du wohl recht, dass das mit den Artikeln dort einfacher ist!
gsl83
03-12-2007, 04:57 PM
Öhm... Joah. Meinte auch eher bezogen auf Artikel, etc. Die Schrift is Übel. :>
Saufsoldat
03-12-2007, 05:58 PM
Also eine Regel gibt es da schon: Plural Artikel ist IMMER "die". ^_^
die Biene, die Bienen | the bee, the bees
das Buch. die Bücher | the book, the books
der Hund, die Hunde | the dog, the dogs
Seht ihr? Im Plural ist es immer die :P
gsl83
03-12-2007, 08:31 PM
Rhabarberbarbara! Understanding composites!
There are very long composites in German. Just nouns stringed together.
Here's an example: Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgaben-
übertragungsgesetz
"law for delegation of beef labeling supervision tasks"
Rindfleisch = beef
Etikettierung = labeling
s => genitive
Überwachung = supervision
s => genitive
Aufgaben = tasks
Übertragung = delegation (in this case. 'can also mean transmission.)
s => genitive
Gesetz = law
Also, people often make up composites themselves. Once again I found a video. I lol'd. Really. It's just great. :nuts
Try to understand the composite as it's built up throughout the story!
Link: Rhabarberbarbara! (http://www.isnichwahr.de/redirect16700.html)
Vocabulary:
Noun: Word (article, genitive, plural) = English word
Rhabarber (der, des ~s, -) = rhubarb
Barbara (die, der ~ / ~s, die ~s) = Barbara (German female first name)
Kuchen (der, des ~s, die ~) = cake
Bar (die, der ~, die ~s) = bar
Barbar (der, des ~en, die ~en) = barbarian
Bart (der, des ~(e)s, die Bärte) = beard
Barbier (der, der ~e, die ~e) = barber
Bier (das, des ~(e)s, die ~e) = beer
Bärbel (die, der ~ / ~s, die ~s) = Bärbel (German female first name)
Now try to translate "Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbe l" :amuse
Hentai
03-12-2007, 10:14 PM
Wer hat schon lust Rabarbarabarbarabarba... zu übersetzen? Das ist Folter! Und nebenbei bemerkt auch sinnlos, aber man könnte es als Herausforderung sehen.
gsl83
03-12-2007, 10:26 PM
Joah. Dieses mal stand da auch nichts von "Hausaufgabe" vor und ein smiley dahinter. Es ging mehr darum möglichst spielerisch ein Gefühl für die Bildung von Komposita zu bekommen. Hauptsächlich also um den Film und die Vokabeln dazu.
Und, wie schon gesagt, ist es ganz schön schwierig sich sinnvolle Lektionen aus den Fingern zu saugen, wenn man die Sprache nicht selbst als Fremdsprache gelernt hat und demnach das richtige Vorgehen nicht kennt. Deshalb nehme ich mir möglichst Themenmonotone Videos und mach daraus Lehrvideos mit passenden Lektionen. (Änderungen vorbehalten.)
Hentai
03-13-2007, 05:36 AM
Du scheinst das ja wirklich sehr ernst zu nehmen. Respekt. Für sowas hätte ich keine Zeit, bzw. nicht oft Zeit.
Was sagt ihr eigendlich dazu das Panini in Deutschland, auf RTL2, Naruto so stark geschnitten hat?
gsl83
03-13-2007, 07:24 AM
Ich hab auch keine Zeit... Aber wenn ich schon hier im Forum rumhänge und mir von anderen beim Japanisch lernen helfen lasse kann ich auch hin- und wieder mal die eine oder andere Lektion Deutsch da lassen. ^^ Außerdem find' ich's cool, wenn jemand sich für Deutsch und Deutschland(/Österreich/Schweiz) interessiert und mal versucht hinter das Schnitzel/Lederhosen/Nazi/Kraut/Rammstein Klischee zu blicken.
Die Naruto-Bearbeitung von Panini find' ich grauenhaft. Ich bin zwar dadurch erst an Naruto gekommen und hab' da auch die ersten 50 Folgen gesehen, aber seit ich das japanische Original kenne bekomm' ich von der Panini-Version Augenkrebs und Ohrenbluten. Ne ganze synchronisierte Folge am Stück anzuschauen kostet mich schon Überwindung. Irgendwo anders gibt's auch nen Thread zum ersten deutschen Opening. "Fillers vs This" in Konoha TV. Das musst du dir mal durchlesen. Du schmeißt dich weg vor lachen und schämst dich in Grund und Boden dass du aus dem Einzugsgebiet von RTL II kommst.
Hentai
03-13-2007, 08:05 AM
Mal sehen...
Aber die größte Frechheit von RTL2 war bei Dragonball GT. Da wurden sogar einige Folgen ausgelassen, und gerade die die am spannensten gewesen wären. zB der Endkampf.
gsl83
03-13-2007, 09:51 AM
rofl XD
Wie scheiße ist das denn bitteschön? ^^
Vetano-sama
03-13-2007, 01:43 PM
Rofl
So kann nur RTL II handeln x)
Saufsoldat
03-14-2007, 12:35 PM
RTL II schützt kleine Kinder einfach nur vor gefährdenden Inhalten... Wie zum Beispiel einer Storyline oder Spannung XD
peachchanvidel
03-14-2007, 12:44 PM
ach, ich guck rtl2 einfach nicht mehr, inzwischen gehts mir prima sonst wo vorbei :D die meisten werden irgendwann noch schlau XD
Hentai
03-14-2007, 12:49 PM
Das Wort "töten" wurde gegen "besiegen" getauscht.
Aber warum mussten Haku und Zabusa begraben werden? Sie sind doch nur besiegt worden...
Panini is dumm.
peachchanvidel
03-14-2007, 03:19 PM
Selbst bei Disney sterben welche, ey..! °____°!!!! das musste man auch nie zensieren.. und schon gar nicht durch Wortverdrehung ==
gsl83
03-14-2007, 03:25 PM
Ich hab heute in einem plötzlichen Anfall von Masochismus mal wieder Naruto auf RTL 2 geschaut. Is das furchtbar gewesen! Die haben Gaaras halbe Hintergrundgeschichte zensiert! Gaara spielt mit Sand an Lees Bett rum, will Naruuuhhtooh und Schikamaruh besiegen, da kommt Gai rein und Gaara bricht zusammen. o_O Naja... Ich fand ganz lustig dass die jetzt kage mane no jutsu nicht mehr übersetzen. Das heißt nu tatsächlich Kage Mane no Juuhzuuh.
Monkeydude
03-14-2007, 03:46 PM
Ich kann deutsch sprechen! :P
Jiraya_Ero_Senjin
03-14-2007, 04:02 PM
Ich kann deutsch sprechen! :P
Was kannst du noch mehr sagen auf deutsch ?
Ubing ist das beste..........
Ich muss ja nicht viel sagen weil es schon lange her ist das ich wirklich deutsch gesprochen habe !
Aber es geht vielleicht ein bisschen besser durch dieser thread.
:P
Monkeydude
03-14-2007, 05:07 PM
ich hasse das deutsche grammatik :S
Saufsoldat
03-14-2007, 06:07 PM
ich hasse das deutsche grammatik :S
Das geht den Deutschen genauso:amazed
gsl83
03-14-2007, 07:34 PM
Wow.. Nicht schlecht. ^_^
Ein paar Korrekturen hab' ich:
"Übung"
"die deutsche Grammatik"
"diesen Thread"
"dass ich wirklich...."
Zum Thema dass vs. das:
"das" benutzt man wenn man es durch "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzen könnte. Sonst benutzt man "dass".
Hentai
03-15-2007, 10:27 AM
"Dass" kommt außerdem nach den meisten "Beistrichen/Kommas" = ","
... , dass
Außer es ist ein Artikel, dann nur "das".
gsl83
03-15-2007, 10:50 AM
"Dass" kommt außerdem nach den meisten "Beistrichen/Kommas" = ","
... , dass
Außer es ist ein Artikel, dann nur "das".
Genau um den "das(s) nach Komma" Fall ging's.
1) Ich weiß, dass Bananen gelb sind.
2) Ich denke, das Auto fährt noch ganz gut.
3) Das Flugzeug, das nach Japan fliegt, ist lange unterwegs.
4) Besonders scheiße ist, dass unser erstes Intro so peinlich war.
Bei Fall 3 ist das "das" kein Artikel, wird aber trotzdem mit nur einem s geschrieben, weil man es durch "welches" ersetzen kann. :nuts
ガゼット_ラブルー
03-15-2007, 11:29 PM
Toll! Ich kann Deutsch. Es ist toll, nich wahr? ^_~
Schön、schön!!! ^^
Wenn ihr Hilfe mit'm Deutsch braucht, helf ich euch ;)
Bis dann.
dummy plug
03-16-2007, 01:23 AM
im fond of the german language, can i get a sensei here to personally teach me german? he has to be hanging out in this thread most of the time to teach me...:)
gsl83
03-16-2007, 05:05 AM
im fond of the german language, can i get a sensei here to personally teach me german? he has to be hanging out in this thread most of the time to teach me...:)
I subscribed to this thread, so I always keep an eye on it. I put lessons in whenever I can think of something. The only problem is, that I don't know much about grammatical rules, such as how to properly derive inflections. As a native German speaker I just know when something sounds wrong and do most things intentionally. So I can help out with everything you need further explanation, examples or translations for while you study the language from professional books or websites. A good start might be the wikipedia article "German Language".
Vetano-sama
03-16-2007, 04:20 PM
Genau um den "das(s) nach Komma" Fall ging's.
1) Ich weiß, dass Bananen gelb sind.
2) Ich denke, das Auto fährt noch ganz gut. FALSCH
3) Das Flugzeug, das nach Japan fliegt, ist lange unterwegs.
4) Besonders scheiße ist, dass unser erstes Intro so peinlich war.
Bei Fall 3 ist das "das" kein Artikel, wird aber trotzdem mit nur einem s geschrieben, weil man es durch "welches" ersetzen kann. :nuts
Korrektur:
2) Ich denke, dass das Auto noch ganz gut fährt.
Deins ist 1. umgangsprachlich und 2. grammatikalisch falsch.
", das" kommt nur, wenn du ein Nomen (z.b.) mit Hilfe eines Gliedsatzes genauer beschreiben möchtest.
Es stimmt bei dir zwar, dass man "das" mit "welches" ersetzen kann, was aber keinen Sinn ergibt.
Ich denke, "welches" Auto fährt noch ganz gut.
Verstehst? ^^
Vetano-sama
03-16-2007, 04:22 PM
I can translate most of the English words for you (at least), I'm not very good at explaining German grammar in English x)
Uhh, yes, German people are better at translating than machines, because, they are translating word per word and not whole sentences nor phrases.
gsl83
03-16-2007, 04:50 PM
Korrektur:
2) Ich denke, dass das Auto noch ganz gut fährt.
Deins ist 1. umgangsprachlich und 2. grammatikalisch falsch.
Öhm.. Joah. Stimmt. Das ist etwasumgangssprachlich. Dass das grammatikalisch falsch ist, glaub' ich allerdings nicht. Auch wenn ich das gerade nicht beweisen kann.
Es stimmt bei dir zwar, dass man "das" mit "welches" ersetzen kann, was aber keinen Sinn ergibt.
Ich denke, "welches" Auto fährt noch ganz gut.
Es heißt "dieses", "jenes" ODER "welches". In dem Fall wär's am ehesten "jenes". Also "Ich denke, jenes Auto fährt noch ganz gut.". Bei dem Punkt muss ich dir also widersprechen und die Regel bleibt gültig.
Vetano-sama
03-16-2007, 05:06 PM
Öhm.. Joah. Stimmt. Das ist etwasumgangssprachlich. Dass das grammatikalisch falsch ist, glaub' ich allerdings nicht. Auch wenn ich das gerade nicht beweisen kann.
Es heißt "dieses", "jenes" ODER "welches". In dem Fall wär's am ehesten "jenes". Also "Ich denke, jenes Auto fährt noch ganz gut.". Bei dem Punkt muss ich dir also widersprechen und die Regel bleibt gültig.
Das ist mir schon klar, nur ist es nicht korrekt, da du nicht einfach Gliedsätze einleiten kannst, die nichts tun (schließlich dienen sie zur genauren Beschreibung von etwas).
Verstehst nicht, dass du nicht schreiben kannst "Ich denke, jenes Auto..blub." das funktioniert nicht. Ich kanns auch ned gescheit sagen aber ich bin mir sicher, dass es falsch ist ;P
gsl83
03-16-2007, 11:42 PM
Das ist mir schon klar, nur ist es nicht korrekt, da du nicht einfach Gliedsätze einleiten kannst, die nichts tun (schließlich dienen sie zur genauren Beschreibung von etwas).
Verstehst nicht, dass du nicht schreiben kannst "Ich denke, jenes Auto..blub." das funktioniert nicht. Ich kanns auch ned gescheit sagen aber ich bin mir sicher, dass es falsch ist ;P
Hmm.. Ich würde das unter §76, Deutsche Rechtschreibung: Regeln und Wörterverzeichnis (http://www.ids-mannheim.de/reform/regeln2006.pdf) fassen. Für mich ist "Ich denke" in dem Fall ein formelhafter Nebensatz und "Das/Jenes Auto fährt schnell." die Hauptaussage, wobei "Ich denke" als formelhafter Nebensatz m.E. i.A. die Möglichkeit der Fehlerhaftigkeit der Aussage einräumt. :huh
For our German students - This is the current official rulebook of German writing: Deutsche Rechtschreibung: Regeln und Wörterverzeichnis (http://www.ids-mannheim.de/reform/regeln2006.pdf)
dummy plug
03-17-2007, 02:43 AM
I subscribed to this thread, so I always keep an eye on it. I put lessons in whenever I can think of something. The only problem is, that I don't know much about grammatical rules, such as how to properly derive inflections. As a native German speaker I just know when something sounds wrong and do most things intentionally. So I can help out with everything you need further explanation, examples or translations for while you study the language from professional books or websites. A good start might be the wikipedia article "German Language".
well you and vetano can be my sensei...lets begin...
can you state like the common greetings and translations like gutten abend etc? thanks...:)
gsl83
03-17-2007, 03:07 AM
Common
Hallo! = Hello!
Guten Tag! = (literally) Good day! (polite / usually used for strangers)
Guten Abend! = Good evening!
Guten Morgen! = Good morning!
Colloquial and casual (preferred when appropriate)
Hi! = Hi!
'Tag! = g'day! (literally: 'day!)
Nabend! = Good evening! (literally: 'd'evening!)
'Morgen! = 'morning!
Hoi! = Hi! (very colloquial)
Tach! = g'day! (variant of "'Tag!" and also very colloquial)
Tach auch! = g'day! (variant of "'Tag!" and also very colloquial)
Local variants (Most probably incomplete and even more colloquial)
Moin! = (literally: Good one! (day) // From "mojen (dag)!" (dialect) // Only use this one in northern Germany. // Often mistranslated as "morning!", so people might look puzzled when you use this after noon.)
Servus! = Hello! (Derived from latin "servus" = "slave" and originally used as in "at your service". Just interpret it as "Hello!" without any connotation, though. Only used in the very south of Germany!)
Sers! = Hello! (Colloquial shortening of Servus and thus also only used in the very south of Germany.)
Handle with care (more or less)
Huhu! = Hey there!
Mahlzeit! = (literally: meal! // Very hard to use appropriately. Just don't do it. I haven't heard it for a while, anyway.)
Things you might come across but shouldn't use because they sound stupid (imho)
Halli Hallo! = Hello! (stupid-sounding, exaggerated happy variant)
Hallöchen! = Hello! (cutified)
Tagchen! = g'day! (cutified)
dummy plug
03-17-2007, 03:09 AM
thanks but i thought abend is afternoon, nacht is night? what gives?
gsl83
03-17-2007, 03:12 AM
morning = Morgen
noon = Mittag
afternoon = Nachmittag
night = Nacht
:amuse
There is no such thing as "Guten Nachmittag!". You just use "Guten Tag!" in the afternoon.
I didn't quite get the "What gives?".
dummy plug
03-17-2007, 03:20 AM
by what gives i mean how come my german friend greets me with "guten abend" in the afternoon and "guten nacht" in the evening...
coz you said that guten abend is for evening...:)
gsl83
03-17-2007, 03:24 AM
Either he's not from Germany :nuts or you got something wrong with the timezones. You can start to use "Guten Abend!" about 5-6 pm.
"Gute Nacht!" means "Good night!" and is only used when the one you're talking to goes to bed pretty much immediately afterwards.
dummy plug
03-17-2007, 03:32 AM
"Gute Nacht!" means "Good night!" and is only used when the one you're talking to goes to bed pretty much immediately afterwards.
oh, that settles it..danke!
how do you say "i am"?
gsl83
03-17-2007, 03:42 AM
I am = Ich bin
You are = Du bist (informal) / Sie sind (formal)
He/She/It is = Er/Sie/Es ist
We are = Wir sind
You are (plural) = Ihr seid (informal) / Sie sind (formal)
They are = Sie sind
:nod
dummy plug
03-17-2007, 03:49 AM
so "ich bin dummy plug" eh? nice...
whats hot, happy, mad and sleepy?
gsl83
03-17-2007, 03:55 AM
correct. :)
hot (temperature) = heiß
hot (food) = scharf
hot (person) = heiß / scharf / geil
happy = froh / glücklich / fröhlich / gut gelaunt / gut drauf (colloquial)
mad (as in "mad scientist") = verrückt
mad (as in "being mad at someone") = sauer / böse
sleepy = müde (tired) / schläfrig (otherwise)
dummy plug
03-17-2007, 04:01 AM
cool, i havta rep you, sensei...:)
anyway, hows "this is shit"
gsl83
03-17-2007, 04:02 AM
Thanks. ^^
Literally it would be "Dies ist Scheiße."
You wouldn't say that, though, but go for "that is shit" instead.
=> "Das ist Scheiße." (More colloquial variant: "Das is Scheiße.")
dummy plug
03-17-2007, 04:06 AM
why not go with "this"?
gsl83
03-17-2007, 04:09 AM
I don't know. It just sounds wrong, I don't think I ever heard it before and I can't think of any situation where you would have to use it.
dummy plug
03-17-2007, 04:13 AM
i mean if someone says 'lets all go home' and you are like 'this is shit' or 'this is bullshit'...
wait, what time is it in germany now?
gsl83
03-17-2007, 04:25 AM
If someone says "Let's all go home" and you strongly disagree, "Das ist scheiße" (I guess, I'd use scheiße as an adjective there and thus not capitalize it.) would be correct, while "Dies ist scheiße." would be wrong.
It still wouldn't sound anything close to fluent, though.. You'd say "Nee, das ist scheiße." ("Nee" = "no" (colloquial and a bit weak)) or even better: "Das ist doch scheiße."
"doch", in this case, is one of those excessively used German modal particles (http://en.wikipedia.org/wiki/German_modal_particle).
Doch can have two meanings. For one, it can serve as a reply to a real or imagined, or pre-emptively answered, disagreement, hesitation, or wrong assumption on the part of the listener, or other people. In different situations this can have different effects.
Komm doch her! ("Why don't you come here?")
Komm doch endlich her! ("Come here at last!")
Ich habe dir doch gesagt, dass es nicht so ist. ("I did tell you that it's not like that.")
Ich kenne mich in Berlin aus. Ich war doch letztes Jahr schon dort. ("I know my way around Berlin. Did you forget I visited it last year already?")
In this way, doch can be similar to schon, but schon implies an actual qualification of the statement, often made explicit in a phrase with aber ("but"):
Ich war schon auf der Party, aber Spaß hatte ich nicht. ("I was indeed at the party, but I did not enjoy myself.")
In other contexts, doch indicates that the action described in the sentence was, in fact, unlikely to occur:
Du bist also doch gekommen! ("You came after all.")
Ich sehe nicht viel fern, aber wenn etwas Gutes kommt, schalte ich doch ein. ("I don't watch much TV, but I do tune in if something good comes on.")
Probably even better than that: "Ach, das ist doch scheiße!"
"Ach" is an interjection. I found a guide to German interjections here (http://www.bbc.co.uk/languages/german/cool/interjections_flash.shtml).
It's 9:25 am now.
/ETA: Don't nail me on the capitalization of "Scheiße" in this case. I'm not really sure about that.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.