PDA

View Full Version : German

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Seitoukaichou
06-01-2006, 12:18 PM
Oh ja Take that war schlimm. Oder dieser Peter Andrews... der kerl mit dem freien oberkörper, der posterweise das zimmer jedes fangirls geziert hat, auch wenn ihnen nichmal die musik gefiel *rofl*

Schlimm ist aber, dass ich alle diese Boygoup-Phasen live erlebt habe, da ich eine ältere und eine zwillingsschwester habe, von denen eine immer irgendwelchen Mainstream gefolgt ist Oo. Ich meine ich hab nix gegen die Hobbys und Musikgeschmäcker anderer, aber wenn man damit tagtäglich bombardiert wird, kann es einen schon recht ankotzen xD" Darum verstehe ich diejenigen die immer mal irgendwelche fangirlies bashen (neben dem Fakt dass es einfach mal spaß macht XD ... ihr würdet genauso denken wenn euch jemand vom fernseher vertreibt um ein Kelly-Family Video anzuschauen O_o)

loona-02
06-01-2006, 01:29 PM
bah die kelly familie kenne ich auch,eine cousine von mir war mal ein absuluter mega fan von denen das habe ich auch mit bekomme,ich glaube da war ich 9 oder 10 hat mich also nicht so interesiert :P
Ich finde die schlimmste band die vor einiger zeit ihre super tolle singel rausgebracht hat ist group tekkan ich meine denen ist ja wohl wirklich nicht mehr zu helfen!!!!!!

Seitoukaichou
06-01-2006, 03:26 PM
Wer ist Group Tekkan o.o"?

eni
06-01-2006, 03:50 PM
@debil ... jupp, und find ich super das du das machst :kthumb

take that kenne ich gar nicht habe noch nen lied von denen gehört ich weiss nur das die wohl sehr berühmt waren,aber davon habe ich nicht so viel mitbekommen.Ich glaube da war ich auch erst 7 oder 8 als die modern waren,lol.

Gaaaarrrrrryyyy!!! Maaaaaarrrrk!!! Rooooobbiiiiiiiie!!!
Die anderen beiden hab ich vergessen *kopfkratzt*
Fürchterlich, wirklich. Vor allem das Gekreische von den Mädels oO
Das war die Viva-Anfangszeit, da hab ich stundenlang vor dem Sender gesessen^^ (als es noch kein Jamba gab und die Ärzte gerade ihr Comeback hatten *träum*). Der Mark von TT war ja am umschwärmtesten, ich persönlich hab die nicht sonderlich gemocht, sondern hab noch deren Vorgängern (New Kids on the Block *yeah*) hinterhergetrauert ... hab aber immer zu Robbie gehalten, wenns denn mal in der Klasse zur Diskussion stand - und was ist? Robbie aka Robbie Williams ist Heute No.1 xD

Oh ja Take that war schlimm. Oder dieser Peter Andrews... der kerl mit dem freien oberkörper, der posterweise das zimmer jedes fangirls geziert hat, auch wenn ihnen nichmal die musik gefiel *rofl*

Wer? :huh

bah die kelly familie kenne ich auch,eine cousine von mir war mal ein absuluter mega fan von denen das habe ich auch mit bekomme,ich glaube da war ich 9 oder 10 hat mich also nicht so interesiert :P

Die Kellys waren mal gut. Zumindest bevor sich Viva drum gekümmert hat.
Hab noch ne LP von denen aus der Zeit als ihre Mama noch lebte und hab sie als Kind, wie als Jugendliche sehr oft in unserem kleinen Städchen eine Vorstellung geben sehen.
Das war noch lustig und gemütlich. Die kamen mit ihrem Bus auf unseren Marktplatz, sangen, tanzten, hatten Spass. Für sämtliche Schulen weit und breit war das eine Art Minifestival-Treffpunkt. Keiner hat es als Kommerz wahrgenommen, sondern fand es einfach cool. Hab noch Fotos aus der Zeit :)
Dann kam Viva *kotz*

tekkan dingsda, sind das die wo singen so erbärmlich schief? :laugh
Da gibts ein video von auf youtube.com @Kotatsu-Man Z. gucks dir mal an, da fällst in Ohnmacht vor Lachen oder rennst aus verzweiflung vor die nächste Wand :P

Gruss,
Taheca

Seitoukaichou
06-01-2006, 03:56 PM
@Taheca Ich weiß auch nicht mehr wie der hieß. Irgendwas mit Peter und Andrew. Er sah gut aus, mehr is nich von ihm geblieben XD"

Komischer als dieses mädchen von tokio hotel können sie ja nicht sein:rofl:
... ach das sind diese jungs von dem Video, das hatte ich doch schonmal auf einer LAN mit meinen Kumpels gesehen. Hat Stefan Raab das video puliziert oder was :rofl:"""?

eni
06-01-2006, 04:06 PM
@Kotatsu-Man Z
Keine Ahnung wen du meinst, is mir auch egal^^
Zu der Zeit waren Baywatch und Wrestling "in", drum gabs eh jede Woche einen mit nacktem Oberkörper in der Bravo :laugh

Stefan Raab ... noch so einer aus der viva-Anfangszeit. Zeigt der seine Peinlichkeiten von damals eigentlich noch oder traut selbst er sichd as net? :P

Amelia-chan
06-01-2006, 04:09 PM
Gud'n Abend. ^.^"
Gib's wohl auch Deutsche hier, sehr gut. *sich nicht mehr alleine fühl*

Und? Was ist grad' des Thema?

Seitoukaichou
06-01-2006, 04:13 PM
@amelia-chan Ich glaube Teenie-Idole von damals XD
"

@Kotatsu-Man Z Ist auch besser qwenn du es nicht weißt :rofl:
Ich habe mir aber nicht wrestler wegen ihren nackten oberkörper angeschaut :rofl:"

Er sollte sie ruhig zeigen. Damals hatte das noch so ein amateurhaftes Flair. Und alleine schon aus nostalgischen Gründen xD

Amelia-chan
06-01-2006, 04:19 PM
@amelia-chan Ich glaube Teenie-Idole von damals XD
"

Teenie-Idole?
Bin ja grad' nen "Teenie"...Aba wenn'de mich fragst:
Ich hab' kein Idol zurzeit. :amuse (Wenn du mich fragen würdest ^^")

eni
06-01-2006, 04:21 PM
Willkommen Amelia-chan :laugh
"Malerin aus Leidenschaft", hu? Zeig her deine Werke^^

Er sollte sie ruhig zeigen. Damals hatte das noch so ein amateurhaftes Flair. Und alleine schon aus nostalgischen Gründen xD
Oh Göttin, alles nur das nicht smile-big smile-big smile-big

Amelia-chan
06-01-2006, 04:25 PM
Thx. ^^"

Yep, kannst ja bei meinen Threads schauen. ^.^"

eni
06-01-2006, 04:39 PM
Yep, kannst ja bei meinen Threads schauen. ^.^"

Japp, schon geschehen.
Wirklich nicht übel, da steckt Talent hinter^^ ... gelegentlich positionierst du die Augen und Nase ein bischen falsch, aber das wird schon noch. Um die Haare bei Sasuke und Sakura beneide ich dich, da hab ich immer grosse Schwierigkeiten mit.

Kleiner Tipp: Schau dich mal in dieser Galerie (http://tootaa18.deviantart.com/gallery/?type=browse&offset=0) um, da gibt es zu den bekanntesten Naruta Charas 5-Minuten-Mini-Howtos. Die sind auch nicht perfekt, aber zumindest da richtig wo du noch kleine Fehler machst.

Lieben Gruss,
Taheca

Amelia-chan
06-01-2006, 04:45 PM
Jep, ich weiß schon. *-*
Yuhu, sieht ja richtig gut aus. ^^"
*sich mal alle Bilder in Ruhe anschau*

Seitoukaichou
06-01-2006, 04:50 PM
@Amelia-chan Versteh ich, ich habe auch nie irgendwelche "Idole" gehabt. Vlt ein paar lieblingschars aus Mangas. Aber wirklich idolisieren tu ich sie nun auch nicht (naja okay, vlt. Shikamaru ein bisschen xD")

@Taheca Why not? Manche Gäste waren witzig (auch wenn ich nur ein paar mal die show gesehen habe, es schien lustig auszusehen Oo)

eni
06-01-2006, 04:53 PM
^^
Niemand ist perfekt, einfach immer fleissig üben smile-big

*auch grad rumkritzelt*
hmmm, mein grafiktablet ist kaputt, ich kann nicht colorieren, sooooo ein mist -.-

edit ... weil es peinlich war, grauenhaft, FÜRCHTERLICH!!!
Das haben sich selbst damals nur Hardcore-Vivanisten reingezogen - oder ich hab den Witz nicht verstanden, je nachdem xD

Amelia-chan
06-01-2006, 04:53 PM
@Kotatsu-Man Z
LASS ES RAUS. xD
Wer will den schon nicht wie Shikamaru sein? xD

Seitoukaichou
06-01-2006, 04:59 PM
@taherca Ach du schreck, colorieren Oo. Mein allergrößter alptraum. Ich kann nichtmal richtig schattieren, was soll ich da erst mit farben anfangen :rofl:

@amelia Das problem ist dass ich den "Lazy" Part schon erfülle. Auch den "Clamness" Part kann ich ganz gut. Leider fehlt da aber der "genius Chuunin" Part xD"""""

eni
06-01-2006, 05:03 PM
colorieren ist einfaches als blosses schattieren, das kann ich auch nicht xD

@amelia Das problem ist dass ich den "Lazy" Part schon erfülle. Auch den "Clamness" Part kann ich ganz gut. Leider fehlt da aber der "genius Chuunin" Part xD"""""
Die schattenkontrolle wäre mein primäres Ziel *händereib und böses denkt* :nuts

Seitoukaichou
06-01-2006, 05:10 PM
Muss man beim colorieren ncih auch ein bissl mit den farben spielen damits wie schatten aussieht Oo"?

Hm... Shika könnte sicher gut schattieren XD". Aber ne seine Schattenspiele sind doch auch sehr perverse Techniken. Allein schon die begrabbelaktion bei tayuya (wo waren da bloß die hände XD?). Ein Glück für die Damenwelt von Konoha hat Shika kein interesse bzw. will sich auch keinen Grund schaffen noch mehr Kunoichis gegen sich aufzubringen (Tsunade, Ino und Temari sind genug XD)

Ich habe Viva nicht wirklich gesehen, meine schwester meinte nur einmal ich soll mal bei Raab mitgucken, weil der krank (aka witzig) sei XD"
Ihm ist es vlt. peinlich aber das macht es doch noch interessanter :rofl:"

eni
06-01-2006, 05:22 PM
Doch finde ich schon. Die Farben geben beim colorieren mehr Spielraum, als beim blossen Schattieren z.B. mit Bleistift oder Kohle.

Ich mag Stefan Raab nicht, aus einem ganz einfachen Grund: Er ist ein Ar*peeeeep*ch!
Seine Scherze gehen unter die Gürtellinie und es war vollkommen richtig das ihn die Eltern des Mädchens damals verklagt haben. Ich mag seine Runterzieherei von ahnungslosen Menschen nicht, ebenso wenig seine Fussgängerzonenspielchen. Die mag ich auch auf anderen Sendern nicht, aber beim Stefan gehen oder zumindest gingen die einfach zu weit. Das war schon beleidigend und nicht mehr witzig.

Ich weiss noch das wir damals einen Todesfall in der Familie hatten und ich total down war. Da hat der auch irgend son blöden Scherz mit Passanten abgezogen. Ich weiss nicht mehr was, aber ich hab heulend ausgeschaltet - hätte der mich mit diesem "Scherz" erwischt, ich wär dem vor der Kamera glatt zusammengebrochen oder hätte ihm eine reingedonnert, je nachdem.

Seitoukaichou
06-01-2006, 05:31 PM
Hm Kohle hatte ich nur mal im Kunstunterricht probiert, zu Hause bin ich froh wenn ich ein paar verschieden bleistifte habe xD"

Ich fand ihn nur irgendwann langweilig. Habe gehört er soll irgendwann wieder ein ordentliches Programm drin haben, aber da ich inzwischen so gut wie nie fernsehe (der einzige Grund wurde von Pro7 abgesetzt <.<).
Aber er hat sich ja auch irgendwie verändert. Das kam mit der frisur hauptsächlich xD. Er war vorher mehr ein alberner typ. Hat eher rumgeblödelt (besonders mit seinen Gästen). Später wurde er dann immer komischer, als dann TVTotal tagtäglich kam. Da hat man gemerkt dass mit zunehmender Quantität die Qualität abnahm.
Und das Stefan Raab fies ist, ist ja klar. Die Comedy Branche lebt doch größtenteils von solchen Leuten XD" ... Naja es gibt aber schlimmere, deswegen ignorier ich ihn einfach wenn ich genug davon habe XD

loona-02
06-02-2006, 09:25 AM
ich fand raab tv früher lustig,aber heute macht der gar keine lustigen sachenmehr ausser stars einladen oder so was,voll blöd.
Der hat auch diese bescheuerten gruop tekkan gesponsort und diesen max der glaube ich mal für den grand prix angetreten ist???Ich weiss es nicht mehr.
Am besten ist rent a pocher,oder früher auf viva die trash top 100,das ist zum lachen und auf MTV pope town ist auch geil.Da haben sich doch alle so drüber aufgeregt das ,das nicht gesendet werden soll,Mtv strahlt es aber zum glück aus!

Gurke
06-02-2006, 09:32 AM
ich mag harald schmidt sehr gern , der ist zwar manchmal ziemlich fies aber trotzdem lustig . popetown hab ich einmal geguckt und fand es nicht besonders

Seitoukaichou
06-02-2006, 10:00 AM
Was ist nun wieder popetown o__o"

loona-02
06-02-2006, 10:49 AM
kennst du das nicht wo sich drüber gestritten wurde ob das ausgestarhlt werden darf?Ich weiss jetzt nicht wer genau was dagegen hatte aber es ging sich darumn das der papst und die kirche verkakeiert werden,deshalb sollte es nicht gesendet werden,aber MTV hat sich durchgesetzt!

http://youtube.com/watch?v=h2xCPszezac&search=pope%20town

das ist pope town:laugh

Seitoukaichou
06-02-2006, 11:18 AM
als ob die kathol. kirche in deutschland was zu sagen hätte xD" Wozu haben wir denn den 30-Jährigen Krieg gewonnen *rofl*

debil
06-02-2006, 12:11 PM
Ich finde Popetown niveaulos und zu übertrieben. Gefällt mir nicht :\

eni
06-02-2006, 12:20 PM
@debil ...
niveaulose formate sind leider derzeit voll angesagt :mad

Ich denke da nur an den Typen auf MTV der seine eigene family immer durch den kakao zieht ... wie heisst der nochmal? *grübel*

edit: oder diese show wo jemanden angst gemacht wird, weil der eigene freund auf einmal abgestochen vor der tür liegt oder so .... DIE LACHEN DA NOCH wenn sie die kamera hinterher sehen - me and myself würd in die linse treten, das dem kameramann noch die schuhsohle gegen die nase klatscht ...... von dem "freund" der da lockvogel spielt ganz zu schweigen, die freundschaft wäre für mich erstmal auf eis.

Gurke
06-02-2006, 12:40 PM
ich glaub der heißt bam maguera , ich kann das auch nicht ausstehen . ich hab da immer mitleid mit seinen eltern und außerdem finde ich das was die da machen keine spur lustig

eni
06-02-2006, 12:43 PM
genau@gurke ... das meinte ich ... eins muss man den typen ja lassen, an ego mangels ihnen nicht :notrust

Gurke
06-02-2006, 01:07 PM
wirklich nicht.....
auch diese telenovelas sind schlimm , ich echt nicht verstehen was die leute an verliebt in berlin so toll finden

Jiraya_Ero_Senjin
06-02-2006, 01:08 PM
ich glaub der heißt bam maguera , ich kann das auch nicht ausstehen . ich hab da immer mitleid mit seinen eltern und außerdem finde ich das was die da machen keine spur lustig
Die eltern spielen auch mit, Bam Margera bekomt da viel geld fur !
Genau so ist es mit "Dirty Sanchez" das is viel schlimmer als "Jackass" oder irgend welche andere show von die Tupen !smile-big

Gurke
06-02-2006, 01:16 PM
das die dafür geld kriegen ist klar , aber teilweise werden die auch ziemlich gedemütigt und das alles nur für geld ? ich würd da nicht mitmachen , auch deswegen da es im fernsehen ausgestrahlt wird und sich vor der gesamten welt zu blamieren darauf kann ich gut verzichten

Seitoukaichou
06-02-2006, 01:56 PM
Ich konnte diese Jungs von Jackass noch nie verstehen. Wer macht denn sowas freiwillig mit oO"?

Gurke
06-02-2006, 02:01 PM
ich weiß nicht aber so ganz klar im kopf können die nicht sein

debil
06-02-2006, 02:30 PM
Ach nen paar sachen bei Jackass würd ich auch machen, so schlimm ists nicht.

Seitoukaichou
06-02-2006, 02:58 PM
Aber neben den schmerzhaften Sachen gibt es auch viele sehr eklige, die eigentlich noch schlimmer sind XD". Ich hab nur ab und zu witzige Aktionen gesehen, aber zum schluss wurden diese auch wieder eklig/schmerzhaft XD"

debil
06-02-2006, 03:01 PM
Ja ekelig ist halt ekelig würd ich auch nicht machen, aber schmerzhaft schon. Hinterher lacht man selber drüber^^

Seitoukaichou
06-02-2006, 03:10 PM
Hm zu den schmerzhaften zählen aber auch diese aktionen die mehr als ein Suspensorium verlangen.... ich glaube ich lasse auch lieber die schmerzhaften sein und konzentrier mich eher auf etwas, das spaß macht XD"

So und jetzt kann ich mir endlich die FLOW - Re:member Single anhören ^^

Jiraya_Ero_Senjin
06-03-2006, 06:31 AM
Fur einige menschen ist schmerz auch spass ! :spaz

eni
06-03-2006, 07:02 AM
Oh ja, da kenn ich sogar einen *schüttel*

Hört sich nach der Sendung an wo die einen Typ mit nem Feuerwehrschlauch beschossen haben xD
Ich kann mich da ansonsten noch Dunkel an fallende Billiardkugeln und einen Schrei des Schmerzes erinnern, weiter habe ich nicht geguckt :laugh

edit: das die Eltern da mit machen ist klar, andern falls hätten die wahrscheinlich schon einen Gerichtsbeschluss erwirkt das er sich ihnen auf 30 KM nicht mehr näher darf *ggggg*

loona-02
06-03-2006, 01:08 PM
ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich den ihr richtiges haus ist was Bam da immer verwüstet,vielleicht haben die ja zwei häuser eins um die show zu drehen und ein "normales" wo die drin leben.Ich denke mal Geld um sich das zu leisten haben die sicher.
Seit kurzem läuft auch Drawin together auf MTV das ist echt das beste was da läuft.
Ich habe mich früher nur geärgert als die Daria nicht mehr gesendete haben,war immer meine lieblings-Sendung:(

debil
06-03-2006, 06:38 PM
Hört sich nach der Sendung an wo die einen Typ mit nem Feuerwehrschlauch beschossen haben xD
Ich kann mich da ansonsten noch Dunkel an fallende Billiardkugeln und einen Schrei des Schmerzes erinnern, weiter habe ich nicht geguckt :laugh

HAHAHA das ist eine der _besten_ Folgen, ich hab geheult vor lachen.. XD Eigentlich steh ich nicht auf so niveaulose sachen aber <3 Jackass. ^^ Weiss nich wieso.

eni
06-04-2006, 02:14 AM
Eigentlich steh ich nicht auf so niveaulose sachen aber <3 Jackass. ^^ Weiss nich wieso.
Naja, icke sag mal .. solange die sich selbst vera*peep*en und auch noch drüber lachen können, ok. Der Spass hört bei mir auf wenn unbeteiligte Leute zu Opfern werden.

Gurke
06-04-2006, 05:38 PM
ja das stimmt aber ich guck es eigentlich auch nie , aber ich kann mich daran erinnern wie die auf einem einrad auf einem seil über einen teich mit krokodilen gefahren sind , bei sowas würd ich nie mitmachen , ich mach zwar genug anderes zeug , aber auf sowas kann ich echt verzichten

eni
06-04-2006, 06:05 PM
ja das stimmt aber ich guck es eigentlich auch nie , aber ich kann mich daran erinnern wie die auf einem einrad auf einem seil über einen teich mit krokodilen gefahren sind , bei sowas würd ich nie mitmachen , ich mach zwar genug anderes zeug , aber auf sowas kann ich echt verzichten

Das sind diese "Heute leb ich, Heute sterb ich-Leutz" ... denen fehlt irgendwie ein wichtiger Teil des natürlichen Überlebenstriebes^^

Gurke
06-04-2006, 06:12 PM
ja irgendwas fehlt da bestimmt und wenn nicht dann bestimmt nachher....

debil
06-04-2006, 07:34 PM
Risiko! Ohne ein wenig Risiko macht das Leben keinen spaß! :D

Gurke
06-04-2006, 07:38 PM
ja schon aber das ist mir doch schon etwas zu viel risiko ,ohne krokodile wär es ja noch ganz lustig

eni
06-05-2006, 07:43 AM
Das ist der Unterschied zwischen denen und dir - die finden es ja gerade wegen der Krokodile lustig :laugh

Jiraya_Ero_Senjin
06-05-2006, 07:57 AM
Das ist der Unterschied zwischen denen und dir - die finden es ja gerade wegen der Krokodile lustig :laugh
Mit krokodile ist es auch viel lustiger :spaz

eni
06-05-2006, 08:11 AM
Find ich nicht, die schnappen dreimal und dann ist der Typ weg ... langweilig -.-

Ne Grube mit Skorpionen oder Giftspinnen, eh? Oder das Übel schlecht hin -> rote WALDAMEISEN!!! Das wärs doch xD

loona-02
06-05-2006, 08:18 AM
Ich finde diesen krokodiel hunter voll cool!!!

eni
06-05-2006, 08:58 AM
Welchen Krokodil Hunter? oO

Ich kenn nur Crocodile Dundee *weeeheee*

debil
06-05-2006, 09:19 AM
OH look at that wonderful snake! [/australische akzent]
zu schreklich xD

Seitoukaichou
06-05-2006, 10:12 AM
Oh no, not HIM XD" Steve fängt ja auch alles. Ich erinnner mich noch an diesen einem Lego-Webcomic... dort wird er auf die Schippe genommen, indem er nach den krokodilen auch mit den großen Cthullu ringt XD"

loona-02
06-05-2006, 10:17 AM
da ist doch auch sein krokodiel hunter der nur Krocos fängt und NUR einen stock dabei hat als waffe gegen die tiere,das ist finde ich gefährlich!!

eni
06-05-2006, 02:35 PM
da ist doch auch sein krokodiel hunter der nur Krocos fängt und NUR einen stock dabei hat als waffe gegen die tiere,das ist finde ich gefährlich!!
Sagt mir nichts. Aber wenn er kompetent ist, ist es nicht ebenso gefährlich wie wenn du da stehst mit nem Stock. Ich staune selbst immer wenn ich so Leute sehe, aber einige haben wirklich ein fantastisches Gespür für Tiere und ihr Verhalten.

loona-02
06-05-2006, 03:57 PM
ich könnte so was nicht machen,ich mag mir noch nicht mal die korokos im zoo anschauen,nei uns ist da kein zaun drum die sind in einem becken das man von einer brücke die dadrüber ist betrachten kann.
Oder so fette spinne und käfer die die da in die hand nehmen oder aufheben,das ist echt ekelhaft.Ich kriege schon eine gänsehaut wenn ich eine ganz normale hausspinne sehe die bei uns mal an den decken hängen,bäääääh,

Gurke
06-06-2006, 05:47 AM
mit spinnen oder anderem getier habe ich keine probleme , die haben mehr angst vor dir als du vor denen , außerdem wollen meine schwester und mein vater sich stabheuschrecken anschaffen und die werden ganz bestimmt nicht nur im aquarium sein....

eni
06-06-2006, 06:47 AM
Stabheuschrecken, wie süss. Da würden sich meine Rattis freuen. Futterjagd im Privatzoo :laugh

Mit Spinnen hab ich auch Probs. Meine Mama war so intelligent mir als Kind die Weberknechte ausn unserem Keller an einem Beine zappelnt direkt vor die Nase zu halten: "Die tut dir doch nichts!" .... das die mir nichts tuen weiss ich, aber ich krieg Panikattacken von den Bewegungen - wie übrigens die meisten Arachnophobiker, die haben keine Angst vor der Spinne selbst, sondern kriegen die Gänsehaut erst wenn die Spinne beginnt zu laufen - je schneller, je schlimmer. Da hilft dieses "Die tut nichts" überhaupt nicht, weil darin nicht der Grund liegt.

Solange die still sitzen kann ich auch ganz nah ran an Spinnen. Tote Spinnen und Spinnenhäute fasse ich auch an - können sich ja 100% nicht mehr bewegen^^
Meine Mama hat ne Vogelspinne, die würde ich persönlich nicht auf die Hand nehmen, da ich hier wirklich Angst vor dem Biss habe und der soll bei grösseren Spinnen ja nicht gerade wenig schmerzen (ist aber auch ein agressives Vieh, selbst meine Mama packt die nicht an -.-).

Womit man wirklich panisch machen kann sind Wespen. Meine Allergie hat beim letzten Stich zwar nicht mehr so zugeschlagen, aber ich werde total nervös und hektisch wenn ich die sehe. Und mir kann KEINER erzählen das die nichts tuen solange man still sitzt - die sind agressiv und die stechen auch wenn man die Luft anhält. Das hab ich mehrmals bei mir und Anderen erlebt.

Gurke
06-06-2006, 07:09 AM
mein vater ist total von hummeln und bienen und sowas begeistert...
ich selbst hab nur eine schildkröte , aber die hat meine goldfische getötetund ist überhaupt sehr brutal

eni
06-06-2006, 07:28 AM
Bienen und Hummeln sind ja auch sehr faszinierend. Hab die als Kiddi immer gestreichelt, wenn die auf ner Blüte saßen oder mit zwei Fingern ganz sanft gepackt, umgedreht und Bäuchlein gekrault xD
Bis mich dann mal ne Wespe gestochen hat und ich in die Klinik musste *sniff* ... seitdem hab ich die Bienchen auch nimmer angefasst, hätte damit aber noch immer keine Probleme, weil die einfach nicht agressiv sind - im Gegensatz zu Wespen. Solange man keine hektischen Bewegungen macht, kann man fast alles mit denen machen^^

Schildis mag ich nicht so besonders. Ich find die eher langweilig und wenn die schnappen tut es sau weh. Ein richtiges Aquarium mit Fischen oder ein hübsches Schlangenterrarium ist doch viel interessanter.

debil
06-06-2006, 08:25 AM
Mit Spinnen und jeglichen Insekten, sei es nur ein Käfer, kann man mich jagen.. Ich hasse beides.. Besonders wenn in irgendwelchen Sommernächten irgendein random Riesenkäfer wegen des Lichtes in mein Zimmer fliegt >_< oder wenn beim essen aufeinmal 5 Wespen am Tisch sind. Einfach schlimm.

eni
06-06-2006, 08:37 AM
>_< oder wenn beim essen aufeinmal 5 Wespen am Tisch sind. Einfach schlimm.
Mein Bruder hat Ende August Geburtstag und bislang immer heisses Wetter gehabt. Da will meine Oma natürlich Nachmittags auf der Terasse Kaffee trinken und bringt jedesmal einen Pflaumenkuchen mit - mehr muss ich nicht sagen, oder?^^

loona-02
06-06-2006, 09:18 AM
ich hatte mal nen fetten wespen stich weil sich das fieh bei mir aufs bein gesetzt hat.Ich habe mich erschroken und drauf gehauen,dabei muss der stachel wohl in mein bein gekommen sein.das tat ziemlich weh ><"

eni
06-06-2006, 12:12 PM
aua :huh

Das wäre bei mir ein Fall für ne Panikattacke, die kommt schneller als die Allergie Reaktion :laugh

loona-02
06-06-2006, 01:47 PM
ich hatte ja auch panik deshalb habe ich die wespe auf meinem bein tot gehauen,die hat dann nur als geschenk noch ihren stachel hinterlassen:P

eni
06-06-2006, 02:17 PM
ich hatte ja auch panik deshalb habe ich die wespe auf meinem bein tot gehauen,die hat dann nur als geschenk noch ihren stachel hinterlassen:P
Falsche Reaktion, nicht gleich losprügeln sondern schubsen ... oder anders: nicht draufhauen, sondern weghauen!^^

Gurke
06-06-2006, 02:48 PM
ach mit bienen oder sowas hab ich keine probleme schlimm find ich nur wenn diese dummen viecher sich auf mein gesicht setzen und erst mal ne zeitlang rumkrabbeln , da trau ich mich nie sie wegzuschubsen oder sowas

Deimos
06-07-2006, 05:54 AM
Another quick question, how do we say: "Drop a bottle!"?

Thanks again. :amuse

loona-02
06-07-2006, 11:34 AM
eine flasche fallen lassen könnte das vielleicht heissen ich weiss es aber nicht genau :P

debil
06-07-2006, 11:59 AM
Another quick question, how do we say: "Drop a bottle!"?

Thanks again. :amuse

Do you mean the imperative? If yes it should be "Lass die Flasche fallen!"

eni
06-07-2006, 12:10 PM
"drop" kann man unterschiedlich auslegen. Es kann durchaus auch "zerbrechen" statt "fallen" gemeint sein, ebenso wie "verschütten".

"drop a bottle" sagen auch Mütter, wenn sie ein Milch-Fläschen beim Baby durch eine feste Mahlzeit ersetzen.

@Deimos
It's hard to translate it when it's taken out of the context. In this case "drop" can have different meanings in English, but for the German translation we must be more specific.
But "bottle" is usually "Flasche" and "a" is "ein/eine/einer" - "eine Flasche".

loona-02
06-08-2006, 01:08 PM
hat hier jemand hellsing bis zum schluss alle folegen gesehen?Ich ja und ich habe den schluss irgendwie nicht geschnallt warum saß denn die frau plötzlich in diesem kellerverließ in handschellen oder was immer das auch war.Ich finde das ende irgendwie blöd -.-

eni
06-08-2006, 03:29 PM
Ich hab hellsing noch gar nicht gesehen/gelesen. Ist es empfehlenswert?
Bin grad an Death Note dran, ist ganz nett bislang, aber nicht unbedingt so super wie ich es von allen gehört habe.

loona-02
06-08-2006, 04:07 PM
hellsing ist schon empfehlenswert den manga habe ich nicht gelesen ich habe nur den anime dazu gesehn.Wie gesagt das ende fand ich blöd,aber es lohnt sich die dvds zu kaufen.Mein favoriet ist immer noch Noir,mein absuluteer lieblings anime,ich weiss gar nicht ob es dazu nen manga gibt ich glaube nicht.

Seitoukaichou
06-08-2006, 04:56 PM
Der Hellsing Manga ist ganz gut. Den 13-teiligen Anime kann man damit schlecht vergleichen. Viele Dinge wurden dort nicht gezeigt, und der manga ist manchmal auch ganz witzig. Die neue Hellsing OVA-Serie orientiert sich eher an den Manga. Auch von der Story her, die nämlich etwas weiter geht.
Natürlich ist der auch etwas unzensierter. Und die Hauptstory dreht sich dann um die Nazis, ist also auch nichts für ein leichtes gemüt oO

eni
06-08-2006, 05:12 PM
hm, dann werd ich mir den Manga evtl. doch mal antuen.

nazis *schauder* ... wat ham die da immer alle mit? *sich schüttelnt an den fma movie erinnert*

Seitoukaichou
06-08-2006, 05:57 PM
Nazis sind immer gut als bösewichte für US-Comics oder Mangas... ersterere ja aher mehr, aber Mangas haben sich früher ja danach orientiert XD"

Aber Hellsing ist so oder so blutig. Beim Manga sollte man sich auch schon auf Religionskonflikte einstellen. Die werden dort schon sehr offen dargestellt.

eni
06-08-2006, 06:18 PM
Naja, je mehr Medien das Thema verbraten umso langweiliger wird es halt -.- ... bin bei Manga (nicht MangaS, gibt da kein Plural-S) dann doch mehr für japanische Historie zu begeistern, z.b. Kenshin u.ä. Samurai-Manga.

Blutig is ok, bin alt genug^^ ... Religionskonflikte? Naja, is halt ein Vampirmanga, eh? Da bleibt das nicht aus.

Jiraya_Ero_Senjin
06-09-2006, 04:35 AM
Naja, je mehr Medien das Thema verbraten umso langweiliger wird es halt -.- ... bin bei Manga (nicht MangaS, gibt da kein Plural-S) dann doch mehr für japanische Historie zu begeistern, z.b. Kenshin u.ä. Samurai-Manga.

Blutig is ok, bin alt genug^^ ... Religionskonflikte? Naja, is halt ein Vampirmanga, eh? Da bleibt das nicht aus.
Alucard :nuts :P

eni
06-09-2006, 05:21 AM
Alucard :nuts :P
Ahahaha, wird das da verwendet? Ist ja süss. Ich hab immer drauf gewartet, aber irgendwie bekam ich nie eine Story in die Hände wo ein Chara so genannt wird. Geil!
Wobei gerade dieses Anagramm sich im Deutschen ja so richtig blöde anhört, aber was solls^^

Jiraya_Ero_Senjin
06-09-2006, 06:28 AM
Alucard ist von "Hellsing"......
Kennst du die manga/anime nicht ?
Ist ne tolle serie ! :spaz

eni
06-09-2006, 06:56 AM
Alucard ist von "Hellsing"......
Kennst du die manga/anime nicht ?
Ist ne tolle serie ! :spaz
Nein, ich kenne Hellsing nur vom Hörensagen. Darum habe ich ja gefragt ob das empfehlenswert ist :)

"Alucard" ist ein altbekanntes Anagramm zu Dracula und schon sehr viel älter als der Manga. Trotzdem kam es nie in irgendwelchen Vampir-Manga vor. Daher fand ich es ganz lustig als du das in Bezug zu Hellsing erwähnt hast^^

Seitoukaichou
06-09-2006, 08:07 AM
Naja im japanischen isses natürlich nicht alucard, da es ja keine buchstaben-name ist XD. Arukado oder so ähnlich, aber alle übersetzen es als Alucard oder Akard (was sich irgendwie kagge anhört XD").

eni
06-09-2006, 08:30 AM
Naja im japanischen isses natürlich nicht alucard, da es ja keine buchstaben-name ist XD. Arukado oder so ähnlich, aber alle übersetzen es als Alucard oder Akard (was sich irgendwie kagge anhört XD").

haha, ja ist klar. Alucard dürfte eine perfekte Übersetzungsfalle sein^^
Auf der Webseite steht: アーカード ... also "Aakaado". Wie die Japaner da auf ein gesprochenes Arukardo kommen ist mir schleierhaft, ich hätte das als Aaruukarudo (アールウカルド) umgeschrieben, aber ich bin auch Laie und hab von nichts Ahnung^^

//edit
ist bestimmt wieder ne literarische Übersetzung, davon hab ich keinen Schimmer:laugh

Seitoukaichou
06-09-2006, 08:35 AM
JEp die machen sich das komliziert. Und im Anime (vA im OVA), kann man garnich mehr erkennen wie sie das schreiben würden, anhand ihrer aussprache.
Und das englisch suckt bei denen... vA bei dem Sprecher von Alexander Anderson. Sie hätten die alte stimme nehmen sollen. Die hatte besser gepasst (das war nämlich der Sprecher von Jiraiya, der auch kewle/kranke charaktere wie Mr.Gates in FullMetalPanic TSR und Zephyrus in RagnarokTheAnimation gesprochen hat... sehr kewl und mit einer markanten lache XD).

eni
06-09-2006, 08:56 AM
Japanisch ist vom Prinzip her eigentlich einfach. Kompliziert wird es durch die vielen verschiedenen Deutungsmöglichkeiten und literarischen Fallen, wovon wir im Deutschen aber auch nicht wenige haben.
Selbst meine japanischen Bekannten müssen ständig irgendwas nachschlagen und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn ich "Hintergründe" aus irgendwelchen Manga zu Besten gebe. Das wissen die teilweise selbst nicht, nur haben wir den Vorteil, das unsere Scanlators dann noch Randbemerkungen machen.

Wenn ein Wort aus der Historie heraus etwas anderes bedeutet oder anders ausgesprochen wird als ich durch das reine lesen erahnen kann, hab ich ein Übersetzungsproblem. Unsere Übersetzer erstaunen mich immer wieder, mit ihren *Erklärungen dazu und manche Manga sprudeln an solchen Dingen über.

Ich hab mir einfach abgewöhnt japanische Wörter 1:1 von Silben- zu buchstabenalphabet übersetzen zu wollen, das klappt nicht.
Als ich eine japanische Freundin gebeten habe mir verschiedene Möglichkeiten meines realen Namens in japanischer Schrift aufzuschreiben, hat sie mir 11 (!) Variationen hingekritzelt und meinte sie müsse für mehr nachgucken.

Seitoukaichou
06-09-2006, 09:29 AM
Jap. Wie sagte mal ein Professor dazu? "Man nimmt das komplizierteste Schriftsystem der Welt und macht es noch schlechter" XD
Ein Grund warum ich nie wirklcih japanisch könnte xD"" Die Sprache ist eigentlich okay und nicht wirklich schwer, aber ich bin froh wenn ich mir ein paar hiragana merken kann, da kann ich sowas wie Kanji vergessn XD"""""

eni
06-09-2006, 10:22 AM
Es geht. Einige Kanji wie 一 (eins), 二 (zwei) und 三 (drei) oder auch 森 (Wald = drei Bäume im Zeichen bzw. 林 = Wäldchen) oder 憤 (Ärger = ich seh da einen ärgerlichen mini-samurai mit stab xD) und 火 (Feuer = sieht doch aus wie ne Flamme!) sind optisch leicht zu merken, andere wie 円 (yen) und 日本 (Sonne/Ursprung = Japan) liest man einfach häufig genug um sie wiederzuerkennen.

Und damit können wir schon mal 10 Basic-Kanji, fehlen nur noch 1990 von der offiziellen Liste und etwa 79990 im Gesamtverzeichnis :laugh - Herzlichen Glühstrumpf XD

Seitoukaichou
06-09-2006, 10:34 AM
Juhu ich kann nun ein paar Kanji mehr XD" (ich weiß auch noch das von Uruha aber das bringt mir wenich xD")

Gurke
06-09-2006, 10:45 AM
ich kann grade mal mit mühe und not die hiragana , katakana und ein paar kanjis

loona-02
06-09-2006, 11:39 AM
was in aller welt ist das denn??hab ich noch nie was von gehört:P

debil
06-09-2006, 11:56 AM
http://en.wikipedia.org/wiki/Hepburn_romanization

Ich kann auch nur nen paar Hiragana.. Ohne Kanji wär Japanisch eigentlich ziemlich leicht aber so ists doch sehr anstrengend.

Kin
06-09-2006, 01:00 PM
Germany has to win!!!!! :omg

Germany! :occa

(soccer :shifty)

eni
06-09-2006, 01:33 PM
was in aller welt ist das denn??hab ich noch nie was von gehört:P
Einfach, wenn auch nicht wirklich korrekt, ausgedrückt: Die Japaner haben drei Alphabete.

Zwei Silbenalphabete:
1. Hiragana (http://de.wikipedia.org/wiki/Hiragana)
Das sind die rundlicheren Zeichen.
2. Katakana (http://de.wikipedia.org/wiki/Katakana)
Das sind eckigere Zeichen, z.B. Naruto wird im Manga damit geschrieben.

Sowie die Kanji (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanji), das sind die ursprünglich chinesischen Zeichen die so furchtbar kompliziert aussehen.

Mit den Silbenalphabeten schreibt man - logischweise - silbenweise (ka, ro, ni, yu, ... sowie die Vokale) statt wie bei uns einzelne Buchstaben. Die Kanji stellen ganze Worte dar.
Im Alltag sind diese drei Systeme vermischt. Hiragana und Katakana haben je über 50 Zeichen, Kanji mehere 10.000 Zeichen, wobei jedes Zeichen nochmal 2-4 verschiedene Lesungen (Aussprachemöglichkeiten) hat. Darum hast du es in Manga auch oft das Charas sagen "Ich heisse SoundSo, geschrieben mit dem Kanji für SoundSo".
Um die Sache zu vereinfachen gibt es eine Liste von rund 2000 gebräuchlichen Kanji. Wenn man die kann und die beiden Kana (Silbenalphabete) beherrscht, kommt man im öffentlichen Leben gut zurecht :)

Und ....

Germany 2:1 Costa Rica

*kreisch*

Seitoukaichou
06-09-2006, 02:00 PM
Beginnt die WM schon heute XD?

eni
06-09-2006, 02:24 PM
Jo!

Isch nix haben TV, aber Nachbarn brüllen wie Elefanten :laugh
(note: terrible German sentence, dun copy that^^)

Zudem gibt's hier nen Liveticker -> http://www.weltfussball.de (damit ich wenigstens weiss, warum die da unten grad nen Herzinfarkt kriegen^^)

Germany 3:1 Costa Rica

GO GO GOOOO!!!

//edit
1. Tor Lahm; 2.+3. Tor Klose
... und eins hat der Lehmann reingelassen, JENS! KEHR, NICHT SCHLAFEN!!

Seitoukaichou
06-09-2006, 02:30 PM
Ich hör hier irgendwie nix o_o .... oh ne grad sind ein paar feuerwerkskörper hochgegangen XD Aber sonst bin ich froh, dass hier wenig los ist ^^

Gurke
06-09-2006, 02:33 PM
debil@ ohne kanjis wär es aber viel zu unübersichtlich und man könnte schnell wörter verwechseln

eni
06-09-2006, 02:37 PM
debil@ ohne kanjis wär es aber viel zu unübersichtlich und man könnte schnell wörter verwechseln
japp ... prinzipiell sind die Kanji das einfachste - ein ganzes Wort in nur einem Zeichen. Überleg mal wieviel Text man da auf eine Seite bekommt und wie schnell man das gelesen hat.
Kanji lernen ist eigentlich nur Auswendigklernen, wie bei anderen Sprachen die Vokabeln halt auch. Nur lernst du keinen "Buchstabencode" sondern eine Grafik und auch die enthält Elemente (Radikale) mit denen du auf die Bedeutung schliessen kannst.

Germany 3:2 Costa Rica

buuuuuuuuuhhhh!!!!

Seitoukaichou
06-09-2006, 02:44 PM
Wurde die "Hymne" auch wieder vorher gesungen XD!?

eni
06-09-2006, 02:51 PM
tjo hm ... kA ...machen die traditionell bei ner WM, hu? :huh

Germany 4:2 Costa Rica
... und 90. Minute!!!

//edit
ABPFIFF!:nuts :nuts :nuts

Gurke
06-09-2006, 02:58 PM
Juhuu wir haben gewonnen!!!!

Seitoukaichou
06-09-2006, 02:59 PM
kann es sein dass sie mal wieder glückslose bekommen haben bei Ziehung der Gruppe XD"!?

pS: dede dede dedee
dedee dede dedee
Ich - liebe - Deu-tsche-land! XD"

Gurke
06-09-2006, 03:03 PM
ja scheint so mit schweden und polen sind wir doch in einer gruppe oder ?

eni
06-09-2006, 03:08 PM
Juhuu wir haben gewonnen!!!!
Was ist das? :mad MEHR ELAN! MEHR JUBEL! :nuts

kann es sein dass sie mal wieder glückslose bekommen haben bei Ziehung der Gruppe XD"!?
Japp, wir sind mit keiner über-starken Mannschaft in einer Gruppe.

ja scheint so mit schweden und polen sind wir doch in einer gruppe oder ?
Nein, Costa Rica, Polen und Ecuador. Letztere spielen auch noch Heute Abend.

Gurke
06-09-2006, 03:15 PM
achso habs gestern morgen nur flüchtig in der zeitung gelesen

Seitoukaichou
06-09-2006, 03:24 PM
Wann is das erste spiel in berlin und wer spielt da xD?

Gurke
06-09-2006, 03:27 PM
ich hab keine ahnung davon ...

Dark Megumi
06-09-2006, 03:29 PM
OMG.. your defense suck imo X'D

Congrats for now :kukuku

Gurke
06-09-2006, 03:32 PM
Thanks I hope yozu come forth too

Dark Megumi
06-09-2006, 03:33 PM
Hmm.. me too _0_

Hopefully... NO PENALTIES this time X'D We suck imo in that X'D

Feh
06-09-2006, 03:35 PM
OMG.. your defense suck imo X'D

Yes it does:notrust, but well we WON:whoo

Arrrgh Dortmund wurde von Schweden eingenommen :oh

Gurke
06-09-2006, 03:42 PM
dortmund wurde von schweden eingenommen !?

eni
06-09-2006, 03:50 PM
Arrrgh Dortmund wurde von Schweden eingenommen :oh
echt? geiiiil^^ ... spart man sich den urlaub :laugh .... und am 22. dürften die Japaner einfallen :nuts

//edit
apropro Schweden/Japan (http://muyfunny.com/MyTake/Soccer/Japan_Sweden.jpg)^^

Gurke
06-09-2006, 03:53 PM
ja da wollen wir mit unserem japanisch kurs hingehen , weil der leiter irgendwas mit mit einer willkommensfeier zutun hat , dolmetschen oder so...

Feh
06-09-2006, 04:16 PM
dortmund wurde von schweden eingenommen !?

Ganz recht, unsere Innenstadt ist blau gelb eingefärbt :huh.

Man so herausgeputzt wie vor dieser WM habe ich meine Stadt noch nie gesehen, ich erkenne ganz neue Seiten an ihr *lol*.

Yay, bald is Japan hier:dance

Gurke
06-09-2006, 04:24 PM
lustig und bald kommt weiß rot

eni
06-09-2006, 05:03 PM
ja da wollen wir mit unserem japanisch kurs hingehen , weil der leiter irgendwas mit mit einer willkommensfeier zutun hat , dolmetschen oder so...
*beneid*

*irgendwas vor sich hingrummelt*

Gurke
06-09-2006, 05:15 PM
und er meinte , dass wir vielleicht ein paar japanische fußballer treffen "freu"

eni
06-09-2006, 05:53 PM
und er meinte , dass wir vielleicht ein paar japanische fußballer treffen "freu"
:mad

*grummel*

omiK
06-09-2006, 07:30 PM
I am fluent in german arabic and english. German is a little rusty but Wie Gate es Ihnan means how are you. I am going to germany to work on my german. I taught it to myslef.

eni
06-09-2006, 07:57 PM
I am fluent in german arabic and english. German is a little rusty but Wie Gate es Ihnan means how are you. I am going to germany to work on my german. I taught it to myslef.
hey, nice ... what's your native language?

But you do one mistake, the english "a" and the german "a" have a different sound, so it must be the german "e" instead of "a":

Wie geht es Ihnen?
... that's courteously/formal and used if you talk to an adult stranger, your Boss or other persons you're not familiar with.

Wie geht es dir?
... that's familiar and used to talk with family, friends and children (when teenagers done with the 10th grade, the teachers begin to use the formal form, usually at the age of 16-18 ... I hate it -.-).
At forums or email, like here, it's usuall to use the familiar form.

Greets,
Taheca

Gurke
06-10-2006, 06:14 AM
die stabheuschrecken sind da , eine große und ca. 10 kleine !!!

Kin
06-10-2006, 09:43 AM
Germany won! *.* <33333

eni
06-11-2006, 05:23 AM
die stabheuschrecken sind da , eine große und ca. 10 kleine !!!
cool ... das Leute sich Futter als Haustiere halten, tss^^ ... xD
was für welche habt ihr denn?

Germany won! *.* <33333
Yeah! ... but I don't expect much more :amuse

loona-02
06-11-2006, 07:40 AM
lol,deutschalnd wird dieses jahr bestimmt nicht wie letzts auf platzt 2 kommen.Wo lief das spiel eigentlich(auf welchem kanal) ich habs nich gefunden -.-

Gurke
06-11-2006, 08:34 AM
naja wandelnde äste glaub ich , die die wie dünne äste aussehen , aber als futter halten wir sie nicht , hoffe ich jedenfalls .....

eni
06-11-2006, 02:54 PM
Du hoffst?^^ ... Na dann hoffen wir mal mit, das du sie nicht irgendwann mal zwischen den Böhnchen auf deinem teller wieder findest xD

Bekannter hatte früher zwei verschiedene Arten, war ganz faszinierend die im Gestrüpp des Terrariums zu suchen. Viel mehr hat man von denen ja leider tagsüber nicht :laugh

//edit
loona-02 ... das Freitag lief auf ZDF, das Samstag auf ARD ... ich glaub die wechseln sich ab. Wie hier haben ja ne Leinwand auf'm Rathausplatz, für tv-lose Leute wie mich smile-big

Hab gestern übrigens nach ner Japan-Flagge fürs Auto gesucht. Die BRD-Flaggen gehen mir sowas von auf'n Keks, das ich mal protestierend ne fremde Flagge an meine Scheibe klemmen wollte. Es gibt exact einen Verkäufer bei Ebay der nicht-deutsche Autoflaggen anbietet und diese sind doppelt so teuer -.-

Gurke
06-11-2006, 03:00 PM
tagsüber??? sind die nachtaktiv ? von meiner schildkröte hab ich da sxchon genug , die hat nachts nichts besseres zutun als das gesamte aquarium umzuräumen und an den scheiben herum zukratzen

eni
06-11-2006, 03:58 PM
Naja, gibt ja mehere Arten ... ob die alle nachtaktiv sind, weiss ich nicht. Zumindest die, die mein Bekannter hatte waren das.
Da sieht man tagsüber nichts von, nur ein Zweiglein am Ast. Und wenn man die anstubst fallen die auch einfach runter wie ein Ast und bewegen sich stundenlang nicht .. komische Viecher :laugh

Feri
06-12-2006, 04:19 AM
Ich sprechen deutsch kannt ihr mich verstehen?

Jiraya_Ero_Senjin
06-12-2006, 05:30 AM
Ich sprechen deutsch kannt ihr mich verstehen?
Nein wir konnen dich nicht so gut verstehen !
:wink

Dark Megumi
06-12-2006, 12:14 PM
Lol... ne... isn't this a convo-thread too? :notrust I think it is :notrust They should trash it too:huh

debil
06-12-2006, 12:36 PM
No it isn't. Don't hate because your thread was trashed :P

Kin
06-15-2006, 10:27 AM
*agrees with Megumi*

*cough*

XD

Germany won yet again! :kloff Omg - I'm so gonna enjoy it to go to Germany!
Bonn! :kloff (Maybe I will meet Avie! :D) Going to AnimagiC :kloff

Seitoukaichou
06-15-2006, 10:45 AM
Oh yeah, we have the ohhhh so hard opponents o___O" If this keeps going on I think we'll get into the finals with luck yet again Oo".

More important is the swiss game in 4 days XD they just have to win!

Kin
06-15-2006, 10:52 AM
You're not for Germany?

Seitoukaichou
06-15-2006, 11:17 AM
I have some buddies from the swiss (wich is also a mostly german speaking country), and since I like too cheer for the smaller and not so famous countries, I'd rather cheer for them, then my own country (as it is we have enough germany fans here already XD").

Gurke
06-15-2006, 12:24 PM
Germany isn`t that good they just have luck

Kin
06-15-2006, 12:27 PM
@Kotatsu-Man Z - haha :D Same here. Even if Belgium would play - I wouldn't cheer for them. Even if I live in The Netherlands I still wont cheer for those Orange bastards. So I always pick another country :D (it gets my classmates angry! O_O!)

Seitoukaichou
06-15-2006, 12:34 PM
Same here, too. Some Freinds or MSN Buddies from my german-anime website (especially those tards from south germany), just can't get it in their head, that not everybody is into soccer, like they are.
So I can say it's partly just too piss them off and partly, because of the reasons I mentioned above xD"

@gurke würde mich nich wundern, wenn sie per zufall weltmeister würden... das würde denen auch zu denken geben, falls sie es mal merken XD

Kin
06-15-2006, 12:40 PM
I really hate soccer. God man @_@ 11 people running 91 (99, 90. Who cares? :yell XD) minutes after one ball! I mean - what's so great about it? @_@

It's funny to piss them off when you say you're not for your country's team XD

But, I haven't told them I'm for Germany o_O; If I did .. I wouldn't even be here anymore XD! [/serious]

Tomorrow everyone has to come with something Orange o.o What will happen when I come with the German colors? :D (I'd be dead XD)

Seitoukaichou
06-15-2006, 12:52 PM
But it would be funny XD...
and cheering for Trinidad and Tobago is funny, too. They'll don't take it all to seriously, so I could just run through the streets with their Trikot on and nothing will happen. But if I'll raise a flag of a team that Germany lost against (I'll just propose that they'll undoubtly loose at some point xD"), i wouldn't come as far as 50 meters ........

Jiraya_Ero_Senjin
06-15-2006, 01:08 PM
Hier muss man Deutsch sprechen.
Kein English !:wtf

Kin
06-15-2006, 02:31 PM
@Kotatsu-Man Z - and I'd be dead :P

@JES - ach man :P This is also a convo thread! XD

Seitoukaichou
06-15-2006, 02:38 PM
Death is soo overrated xD... I mean... der Tod wird viel zu ernst genommen O.o ... happy now XD"?

Mal im ernst, wer wirklich jemanden wegen seines Fantum angreift ist nichts weiter als ein Hooligan oO"
=But to be seirous, whoever attacks someone because he is a fan, is nothing more then a hooligan oO"

When I went to school, most of our Girls in class cheered for other Teams like Brazil or something (at that was the championship 2002).
And the most people of Berlin cheered for Turkey at the 2002-Championships anyway XD""""

Kin
06-15-2006, 02:39 PM
Yeah. But you don't know my class >_>;

You're betraying the country then if you are for Germany o_o;

Seitoukaichou
06-15-2006, 02:42 PM
Should I be glad for that o.O"?

Betraying our country isn't such a big deal anymore XD"

Kin
06-15-2006, 02:44 PM
LOL XD

Hm, though.. I asked my grandpa or it was wise for telling I'm for Germany o_O; he said it wasn't - so I keep my mouth shut XD;

Seitoukaichou
06-15-2006, 02:55 PM
I still think you should declare it, if you get away with it, it means your stronger XD

good that you asked then http://forum.final-showdown.de/images/smilies/rofl.gif

Kin
06-15-2006, 02:56 PM
@Kotatsu-Man Z - Some guys on my school are pretty scared o_o; and I don't want to get any problems @_@;

(besides.. I hate orange...)

Seitoukaichou
06-15-2006, 03:03 PM
then get some other NForums member of yout country to help you xD"

the Garbagemen in Our town have the same orange for their Unifourms, Trucks, etc. XD"

Kin
06-15-2006, 03:10 PM
@Kotatsu-Man Z - :lmao everyone from The Netherlands here is for The Netherlands XD

Seitoukaichou
06-15-2006, 03:13 PM
There most be some rogue-netherlanders (is that even correctly spelled XD!?)... why not here *_*`!?

Ohhh, my school rumble torrent is finished... I think I'm afk now XD

Kin
06-15-2006, 03:26 PM
Haha - okay :D bye.

Dark Megumi
06-15-2006, 03:34 PM
@SNKT: You traitor :oh Anybody but Germany :yell *points @ advertisement bar* They even give the Germans 10 min free call if someone scores against us :yell

Jala
06-15-2006, 03:45 PM
Haha ... oh I love the name "Gurke". smile-big

Uuuuuhhh, Weltmeisterschaft. Boooring ... I mean ... how can 22 men run after one ball? And when they have it, they kick it away ... so, I'd like to give everyone a ball ... this would be interesting. :amuse

@Kotatsu: Du meinst sicher GW und Co. XD" Moach, ich hab mich genervt, als die noch ein Tor in der 91. Minute geschossen haben. Typisch, so haben sie sich auch in der letzten WM durchgemogelt. -.-" Arme Gegner.

I hope for Trinidad & Tobago: Btw. didn't they play today? Oo"

eni
06-15-2006, 03:47 PM
Hey guys ... don't do the same with our thread as why your thread was deleted :P
If you want to post here - ask something about German or Germany and try to stay OnTopic (Topic = Language Classes > German)!^^

(jaja, ich weiss, das sagt die Richtige -.-)

So, und jetzt bin weg .... Schweeeeeden<->Paraguay ruft *kreisch*

Seitoukaichou
06-15-2006, 03:47 PM
OK i guess Togo is now my official favorite male side-character http://forum.final-showdown.de/images/smilies/rofl.gif" (he took the place of Asou XD)

Hm... School Rumble ist ja nun auch schon in Deutschland erschienen, auch auf DVD... weiß jemand wie die Dubs klingen oO"!?

@SNKT Ok now I see why you don't get any help xD"

Jiraya_Ero_Senjin
06-15-2006, 04:13 PM
@SNKT: You traitor :oh Anybody but Germany :yell *points @ advertisement bar* They even give the Germans 10 min free call if someone scores against us :yell
LOL :nuts
That deserves some reppy ! :wtf

Gurke
06-15-2006, 04:17 PM
ich esse auch gerne gurken

Jiraya_Ero_Senjin
06-15-2006, 04:19 PM
Hey guys ... don't do the same with our thread as why your thread was deleted :P
If you want to post here - ask something about German or Germany and try to stay OnTopic (Topic = Language Classes > German)!^^

(jaja, ich weiss, das sagt die Richtige -.-)

So, und jetzt bin weg .... Schweeeeeden<->Paraguay ruft *kreisch*
Du bist ja die jenige die von dieser thread einen convo macht !
LoL:nuts

Dark Megumi
06-15-2006, 04:51 PM
Suddenly... The advertisement bar is gone :oh

Aber... I muss meinen Hausafgaben machen :notrust

eni
06-15-2006, 04:57 PM
Du bist ja die jenige die von dieser thread einen convo macht !
LoL:nuts

*schniiiiiiief* ... ist doch gar nicht waaaahr, ich bin nur sehr schreibaktiv *in ecke geht und heult*

Guck mal ich bin Ontopic:
Falsch: Du bist ja die jenige die von dieser thread einen convo macht!
Richtig*: Du bist doch diejenige, die aus diesem Thread einen Convo** macht!

*ohne Gewähr :laugh
**gibt's da nen deutschen Begriff für? :huh

Dark Megumi
06-15-2006, 05:09 PM
Er ist ein Niederländer =_=" Ich auch... Entschuldingung for the bad Deutsch x'D

Jiraya_Ero_Senjin
06-15-2006, 05:19 PM
*schniiiiiiief* ... ist doch gar nicht waaaahr, ich bin nur sehr schreibaktiv *in ecke geht und heult*

Guck mal ich bin Ontopic:
Falsch: Du bist ja die jenige die von dieser thread einen convo macht!
Richtig*: Du bist doch diejenige, die aus diesem Thread einen Convo** macht!

*ohne Gewähr :laugh
**gibt's da nen deutschen Begriff für? :huh
Was soll mir die gramatic nur machen ?? Deutsche Gramatic gibt mir Kopfschmerzen ! :P
Aber am sonnsten mag ich dir Taheca :glomp :wtf

Jala
06-15-2006, 06:15 PM
Was ist eine Convo überhaupt? Conversation? :huh

eni
06-15-2006, 06:38 PM
@megumi
I know, it was just a reason to stay ontopic. Usually I won't correct people without asking me to do this :wink ... and btw ... Jirayas German is very good. Much better than my English!

@jiraiya
Ik spreek helaas geen Nederlands ... doch ... dat spijt me, sorry. Ik wou je alleen maar helpen. :laugh
... and no, pls dun answer that. I'm 1-2 days every month in the netherlands (mostly Winterswijk or holidays at Ijsselmeer), but dun have the time to learn the language. The people there all speaking German :P

@jala
Keine Ahnung ... ich weiss nur was es ungefähr bedeutet, aber woher das Wort stammt, weiss ich nicht. Wird so ja auch in deutschen Foren gebraucht. Ich nehme aber einfach mal an, das es von "Conversation" - als netten Ausdruck im Gegensatz zu "Spam" - stammt. Ist halt ein Thread mit "ausführlichen Spam", themenabweichend aber halt nicht wirklich sinnlos.

debil
06-16-2006, 03:08 AM
Joa Convo = Conversation glaub ich...

Dark Megumi
06-16-2006, 10:01 AM
Das ist richtig :)

X_x Debiel... X'D

Kin
06-16-2006, 10:22 AM
@SNKT: You traitor :oh Anybody but Germany :yell *points @ advertisement bar* They even give the Germans 10 min free call if someone scores against us
No I'm not :D

I'm not even Dutch. So how the hell can I betray The Netherlands? :P

I'm Belgian :D

:dance

GO GERMANY! XD

You sound like the dude on msn o.o "Everyone but why Germany" XD BECAUSE I SAID SO! :yell I'm going to Germany in the summer vacation! XD

+ I hope The Netherlands will loose :occa

Zaru
06-17-2006, 01:46 PM
Wasn los hier? So viel English Oo

Seitoukaichou
06-17-2006, 01:52 PM
es ist immerhin ein englisches forum XD" und es sollte ja kein deutscher convo-thread werden o.o"
(was aber fast jede language class is... man könnten einen FC aufmachen, aber ihr wisst ja wie deutsche zu pro-deutsch stehen XD)

@SNKT going to watch some Championship Games xD"?

Jimmie
06-17-2006, 03:18 PM
(was aber fast jede language class is... man könnten einen FC aufmachen, aber ihr wisst ja wie deutsche zu pro-deutsch stehen XD)

Ne, weiß ich nicht.
Erklär mal.

eni
06-18-2006, 06:32 AM
So? *aus'm fensterguckt und brd-flaggen in der nachbarschaft und an vorbeifahrenden autos zählt*

Also ich weiss ja net. Sooooo schlimm finde ich das gar net mehr :laugh .. und dank WM lockert sich das Empfinden sogar noch, was ich gar nicht so übel finde.

Gut, ist natürlich immer noch negativ angehaucht. So richtig intensiven Patriotismus wie die Amis werden wir wohl nie hinbekommen^^ ... aber sooo schlimm wie es mal war, ist es auch nicht mehr und das ist auch gut so.
Ich hätte mich vor meinen Schulfreunden in Grund und Boden geschämt, hätte mein Papa zur WM eine Flagge am Haus angebracht. Bei uns gabs noch selbstgestrickte Fan-Schals^^
Heute rennt mein 5jähriger Sohn zu den Spielen mit brd-Iro rum (hat drum gebettelt, tsss -.- ... *japan fähnchen schwenkt*).

zinnia
06-22-2006, 09:11 PM
Hi!! :P
um... how do u say "hi, how are u... howz ur summer so far" << in germany?? smile-big

Seitoukaichou
06-22-2006, 09:25 PM
"hi, how are u... howz ur summer so far"
-> "Hi, wie geht's dir? Wie war dein Sommer so weit?"

Jiraya_Ero_Senjin
06-23-2006, 04:10 AM
@@jiraiya
Ik spreek helaas geen Nederlands ... doch ... dat spijt me, sorry. Ik wou je alleen maar helpen. :laugh
... and no, pls dun answer that. I'm 1-2 days every month in the netherlands (mostly Winterswijk or holidays at Ijsselmeer), but dun have the time to learn the language. The people there all speaking German :P

Bist du in die Ferien manchmal ans IJselmeer ? Wo ? Weil ich wohne bei das IJsselmeer :spaz !:amuse

Leraine
06-29-2006, 12:53 PM
JSE :omg :squish

Ich hoff mal für Deutschland, dass sie morgen gewinnen. Ist ziemlich unangenehm durch menschenleere Straßen zu laufen T______________T

Seitoukaichou
06-29-2006, 01:30 PM
Leere straßen XD? schön wärs, morgen wirds hier knacke-voll in Berlin XD"

Zaru
07-21-2006, 08:09 AM
Naruto kommt auf rtl2 :cry

eni
07-21-2006, 08:36 AM
Naruto kommt auf rtl2 :cry
wawawawawawaaaaas?????? :huh

NEIIIIIIIIIN!

*heul schrei zusammenbrech*

//edit
Und FMA auch! Mich überkommt das kalte Grauen :cry :cry :cry
*auswandern will - SOFORT*

Jimmie
07-21-2006, 10:23 AM
Wie se sich alle aufregen, daß Naruto auf RTL 2 kommt. :oh
Ich find das interessant es auch mal auf deutsch anzuschauen.

Gibt es eine offizielle Bestätigung, daß Full Metal Alchemist auch auf RTL 2 zu sehen sein wird?

Jiraya_Ero_Senjin
07-21-2006, 10:52 AM
Wie se sich alle aufregen, daß Naruto auf RTL 2 kommt. :oh
Ich find das interessant es auch mal auf deutsch anzuschauen.

Gibt es eine offizielle Bestätigung, daß Full Metal Alchemist auch auf RTL 2 zu sehen sein wird?
FMA auch auf RTL 2, gheghe............
Es ist naturlich gut zu sehen das man anime kauft um auf den fernsehsender zu setzen. Aber wenn es in Deutsch ist dan hort es sich vielleicht blod ann !
:nuts

Zaru
07-21-2006, 12:16 PM
Ich hab kein Problem mit der Synchro, ja nicht mal mit den Schnitten. Sie werden halt die story verhunzen, ich weiß ja wie's wirklich läuft in der Geschichte.

Was mich mehr nervt ist die Tatsache dass nun die ganzen kleinen Kinder in den Narutowahn kommen, und auf einmal muss man sich für Naruto schämen, weil es auch 10jährige täglich sehen... Vom Merchandising mal abgesehen.

UND WAS BITTE? FMA? WO STEHT DAS? NEEIIIN!

eni
07-21-2006, 03:36 PM
Nein, lediglich die Lizensierung von Panini ist offiziell. Mein Fehler, sorry. Hab vorhin etwas zu schnell die News überflogen :amuse

So ... nein, ich rege mich nicht auf. Ich hab nicht mal einen TV, insofern kann ich das gar nicht gucken xD ... und dann müsste ich mich ja auch über diese Plattfische von Filler aufregen und das tue ich doch nicht *fake smile* ... *leise vor sich hin köchelt* ...grrrrrr

Wie auch immer, ich bin in erster Linie Manga-Fan und sehe den Anime aus zwei Gründen sehr gerne: a) die Mucke *weeehehehehehe Floooww Goooo* und b) die japanischen Sprecher. Beides fällt für mich mit einer deutschen Fassung weg, da RTL2 zu 100% die Musik ändern wird (ich höre es schon: "Narutooo Narutooo - du bist stark, du bist ein Held! Yeah! Yeah!") und mit Sicherheit kein 2-Kanal-Ton ausstrahlen wird, denn das Geld muss man ja auf die exakt 5 Synchronsprecher aufteilen die für die gesamte Produktion zur Verfügung stehen. Insofern habe ich gar kein Interesse an der deutschen Version ... aber ...

... RTL2 wird die Story dermassen verhunzen, das es wie Zakuzaru so schön anmerkt zur sinnlosen Kiddiserie ala "[Vorwort deiner Wahl]-mon" wird und frau sich schämen muss auf der kommenden Connichi mit Naruto-Emblem rumzulaufen (geschweige denn mein tolles Sasuke-Curse Seal Sommer Tattoo - wenn meine Mama sieht wo das her ist *kreisch*). Ich meine, heh ... ich bin Sozialarbeiterin, ich arbeite im Jugendzentrum - DENKT DOCH MAL AN MICH ARMES GESCHÖPF *bibber* ... ausserdem sehe ich jetzt schon das die ganz heiss auf die sinnfreien Filler Episoden sind :cry :cry :cry

Denkt mal dran das TV Tokyo während des Examens extra die Zeit nach hinten gelegt hat, das war nicht nur wegen der brutaleren Szenen, sondern auch weil die Story tiefgründiger wurde. Naruto entwickelt sich immer weiter, siehe ... ... Part II. Die Story wird dunkler und tiefer, das ist nichts mehr was man im Nachmittagsprogramm laufen lassen kann. Meine Meinung. Punkt. Und exakt hier wird RTL2 mit seinem "Können" wieder einmal eine gute Serie vöööööllig in den Sand setzen, in dem sie auf "Junge, 8-12 Jahre: Action, Coole Sprüche, kein Sinn und kein Verstand - Plot egal" getrimmt wird. Und ich will gar nicht wissen wie der komplette Zabuza-Arc zu einer Folge zusammengeschnitten wird um alle Brutalität und Nachdenk-Szenen rauszufiltern :mad

Aber egal .. ist mir egal ... geht mir sowas von a.A. vorbei *grummel* ... btw, wie sind eigentlich die Übersetzungen der Namen und Jutsu und so in dem deutschen Manga? Weiss das einer? Ich will nur gewappnet sein, falls meine 11jährige Schwester mir mal mit "Ich werde Feuerlord, verdammt nochmal!" und "Feuerball! Brenn ihn nieder!" oder so in den Ohren liegt *grrruuuuuuseeel*

loona-02
07-21-2006, 07:51 PM
Wann kommst naruto auf rtl2????

eni
07-21-2006, 08:07 PM
Wann kommst naruto auf rtl2????
Geplant ist, die ersten 52 Episoden ab Montag, den 18. September 2006 wochentags um 15:40 Uhr zu zeigen. ... hm ... wochentags heisst von Mo-Fr, richtig? ... also TÄGLICH? oO

//edit
Ich hasse Doppelposts, also ... guckst du hier (http://forums.narutofan.com/showpost.php?p=4565547&postcount=7)!

Ich will nur mal in grundtief-pessimistischen Zügen anhauchen: 15:40 Uhr = Extremschnitt!

Seitoukaichou
07-22-2006, 12:09 PM
Sie haben glaube ich Naruto FSK6 eingestuft. Oder zumindest den Pokito Trailer ... ihr könnt euch also vorstellen was davon übrig bleibt xD"

Aya
07-22-2006, 12:23 PM
looool bestimmt wird naruto zu einer kinderserie >_>" und die synchro? naja...jedenfalls soll sasuke ja die stimme vom älteren son gohan bekommen...passt sie zu ihm? o.o was meint ihr?

aber echt..FSK6 LOL, eher doch schon FSK12

Seitoukaichou
07-22-2006, 01:47 PM
Auf jeden fall wird geschnibbelt. Wie bei Inuyasha&co. xD". Und wahrscheinlich wie bei Inuyasha oder One Piece werden die Namen entstellt.
allein schon die amerik. Dub war komisch, also will ich erst garnix von einer deutschen sehen XD! *subbie bleibt*

eni
07-22-2006, 01:59 PM
aber echt..FSK6 LOL, eher doch schon FSK12

Das sagt bei RTL2 leider rein gar nichts aus. Mononoke Hime wurde auch als FSK6 ausgestrahlt (das weiss ich noch weil meine Schwester das ohne meine Mutter gucken durfte, bis ich ihr bestimmte Szenen gezeigt habe) und da waren auch noch Sachen drin die ich absolut nicht FSK6-geeignet finde.

Zu den restlichen Anime kann ich herzlich wenig sagen, da ich entweder nur die japanische Version kenne oder die Deutsche durch Zufallsgucken. Wobei die (neueren) Animes die ich nur im Deutschen kenne grundsätzlich sinnlos und uninteressant sind (vll liegts auch einfach am Genre -.-).
Inu Yasha kenne ich von Manga, Anime und D-Anime xD ... und da war ich echt geschockt über die Schnibbelei (völlig harmlose Szenen rausgenommen, sinnfrei zusammengestülpt und komische Zusammenschnitte, bäh), von daher: Daumen runter.

randomkun
07-22-2006, 04:42 PM
Von mir aus kann's Naruto auf RTL2 und sonstwo spielen... anschaun werd ich es nicht.

1. Die Synchronisation ist bis jetzt bei allen Anime auf RTL2 nicht so gut (Ranma 1/2 war okay).
2. In RTL spielen sie immer nur eine Staffel und dann gibt es wieder eine ewig lange Pause - das ist mir zu anstrengend ;)

Und das Witzigste ist ja vorallem wie manche Wörter übersetzt werden. Ich glaube sie übersetzen die Englische Version, die ja aus dem Japanischen übersetzt wurde. Das heißt die Übersetzungsfehler verdoppeln sich :amazed

Naja, von mir jedenfalls auch "Daumen runter" bzw. "Daumen in die Hosentasche" weil es mir egal ist :amuse

Zaru
07-22-2006, 08:22 PM
Was Naruto wohl anstelle von -dattebayo sagen wird :wtf

eni
07-23-2006, 06:31 AM
Und das Witzigste ist ja vorallem wie manche Wörter übersetzt werden. Ich glaube sie übersetzen die Englische Version, die ja aus dem Japanischen übersetzt wurde. Das heißt die Übersetzungsfehler verdoppeln sich :amazed

Also bei Carlsen-Comics ist vom Neunschwänzigen, Unter-Ninja, Chu-Nin, Sharin-Gan (man staune oO) und Meister Kakashi die Rede. Hinata und Neji sind laut Info von "Band 10" Geschwister. Zumindest Hokage und Kohona haben sie noch belassen wie es war und Gaara kommt aus Suna. Man darf also gespannt sein (Shino: Käfertechnik! Angriff der Killerameisen - looos!) xD

Was Naruto wohl anstelle von -dattebayo sagen wird :wtf
Ich hab keine Ahnung. Will ich das überhaupt wissen? :huh
Wahrscheinlich lassen sie es weg oder sie hängen irgendwas an ", richtig? , oder nicht? , nicht wahr? ..." oder ... kA ... werden wir sehen xD

Zaru
07-23-2006, 07:47 AM
Also Carlsen hat bei der Übersetzung keine großen Untaten angerichtet. Zuerst haben mich die "Verstecke" etwas irritiert, aber letztendlich haben sie viel im Original überlassen.

Nur, was hat Carlsen manga mit RTL2 Anime zu tun?

Bezüglich -dattebayo hoffe ich dass es irgendwas neutrales wird, kein wort, und auch von Situation zu Situation unterschiedlich (Naruto redet ja sogar wärend innerer Monologe mit -dattebayo, warum sollte man zu sich selbst "richtig?" sagen XD )

eni
07-23-2006, 09:04 AM
kA .. ich kenne die Version von Carlsen nicht, hab nur die Infos zu den Bänden vorhin mal überflogen und musste schmunzeln. Ich lese aus Prinzip schon seit Jahren nur noch Scanlations und kaufe die Originale. Von daher bin ich nicht auf dem laufenden, möglich das die offiziellen Übersetzungen heutzutage nicht mehr so gruselig eingedeutscht sind :laugh

Ich weiss auch nicht inwieweit Carlsen und rtl2 miteinander kooperieren, könnte mir aber schon vorstellen, das rtl2 sich an den schon geläufigen Übersetzungen orientiert - das wäre ja im Endeffekt in beiderseitigen Interessen das hier keine verschiedenen Begriffe verwendet werden ... *denkt* ... naa, zutrauen tue ich denen alles -.-

Bezüglich -dattebayo hoffe ich dass es irgendwas neutrales wird, kein wort, und auch von Situation zu Situation unterschiedlich (Naruto redet ja sogar wärend innerer Monologe mit -dattebayo, warum sollte man zu sich selbst "richtig?" sagen XD )
Das meinte ich eigentlich auch, mir fehlte das Wort "situationsbedingt"^^... aber wie gesagt zutrauen tue ich denen ALLES ... ich mein, Kakashi ohne Maske als offizielles Pic im Synchronsprecherprofil zu präsentieren sagt doch schon einiges über deren tiefere Auseinandersetzung mit der Story xD ... wat sollen die sich da erst mit sowas tiefgründigen wie Satzanhängsel beschäftigen?^^

loona-02
07-24-2006, 03:38 PM
Schaut euch mal den poorly drawn naruto theard an,da sind auschnitte aus dem anime und der hat fast gar nichts mehr mit dem manga zu tun z.B tauch in den späteren Folgen ein möchtegern Elvis auf,und ein Mädchen das im sthen pinkelt,also so gesehen ein mädchen/Junge wenn ihr versteht:nuts
Und der es ist verdammt schlecht animiert,hier ein paar beispiele:

DAS ist echt so ausgestarhlt worden:nuts
http://www.tommyhaych.co.uk/images/naruto/naruto.jpg

Mädchenjunge
http://img101.imageshack.us/img101/6259/34sx2.jpg

zum schluss noch INo Elvis und dieses etwas
http://i13.photobucket.com/albums/a298/bobcat2/narutopiss2.jpg

Schaut euch mal den Theard an da sind noch 1000 von solchen schlechten animationen:laugh

dragolas
07-29-2006, 03:28 AM
Schaut euch mal den poorly drawn naruto theard an,da sind auschnitte aus dem anime und der hat fast gar nichts mehr mit dem manga zu tun z.B tauch in den späteren Folgen ein möchtegern Elvis auf,und ein Mädchen das im sthen pinkelt,also so gesehen ein mädchen/Junge wenn ihr versteht:nuts
Und der es ist verdammt schlecht animiert,hier ein paar beispiele:

DAS ist echt so ausgestarhlt worden:nuts
http://www.tommyhaych.co.uk/images/naruto/naruto.jpg

Mädchenjunge
http://img101.imageshack.us/img101/6259/34sx2.jpg

Schaut euch mal den Theard an da sind noch 1000 von solchen schlechten animationen:laugh

du bist ein größ dummkopf, nicht?

Aya
07-29-2006, 12:58 PM
it is "du bist ein großer dummkopf, nicht?" ^^

anyway..@loona....i hope you can at least a bit english...folks..this forum isn't for conversations....it's for learning german http://forums.narutofan.com/showthread.php?t=106272

und wenn du kein englisch kannst xD wie alt bist du überhaupt? XD und wieso bist du dann in nem englischem forum?

loona-02
07-30-2006, 09:46 AM
ich habe etwas zu dem thema davor geschrieben falls du idiot nicht lesen kannst und ich kann sehr wohl englisch,wenn man sich das forum auf seite 35 ansieht könnte auch der größte idiot erkennen das ich nur was dazu geschreiben habe das naruto bald in unser TV kommt!!

hyo–shin
07-30-2006, 10:55 AM
hey, deutsche ecke hier? bin zwar aus österreich, aber was solls. (;

is anyone actually going to learn german or is this thread finally just for fun?
(talking about dubbing etc)

Aya
07-30-2006, 03:44 PM
reg dich ab mädchen o.o" geh in die ecke flennen xD ich hab mir natürlich nicht den ganzen thread durchgelesen und meinte euch allgemein und nicht nur dich xD sry ich kann nicht lesen...bin erst noch eingeschult worden ;O;

hyo–shin
07-30-2006, 05:01 PM
relax. wie wärs wenn ihr beide das in ner PM regelt.

loona-02
07-31-2006, 07:06 AM
Ich bin schon etwas länger in dem theard als dieses gestörte etwas was hier reinschneit und mich dumm anmacht weil ich etwas zum thema geschreiben habe.

Jiraya_Ero_Senjin
07-31-2006, 07:48 AM
Ich mach jeder dumm ann :wtf
:spaz
Wie gehts den hier ?

CoolS
07-31-2006, 09:19 AM
Looks like helping people with their German isn't the topic in here anymore. That's sad, I thought I could help out some of you. Basically because it would also be another way for me to practice my English a bit, don't know how good I am at the moment ^^

loona-02
07-31-2006, 12:17 PM
YEEES german is the topic of the theard,dont leave:cry the theard

Akatsuki Bozz
08-06-2006, 06:19 AM
an example of german outlandish people

Club in Berlin (http://video.tinypic.com/player.php?v=23sw09l)

cup_ramen
08-06-2006, 02:53 PM
uh..is this a chatting thread or what?O.o
Nah,anyway i have to practice my english too,so if anyone wants some help in german just ask me ^^

Akatsuki Bozz
08-06-2006, 05:55 PM
THE BASICS :

SINGULAR / EINZAHL
I = Ich
you = du
he/she/it = er/sie/es

PLURAL / MEHRZAHL
we = wir
you = ihr
they = sie

i am... = ich bin...
you are... = du bist...
he/she/it is... = er/sie/es ist...
we are... = wir sind...
you are... = ihr seid...
they are = sie sind...

they're 3 forms of "Sie"
1. Sie = Who are you ? = Wer sind Sie ?
2. sie = She is nice. = Sie ist nett.
3. sie = They are nice. = Sie sind nett.

you should know this things if you want to learn german
:)

xpeed
08-09-2006, 02:47 PM

Haha, dat ist lustig und falsch. :laugh

AsukaTenjyoin
08-09-2006, 02:49 PM
*g* lool die Szene is echt zum Totlachen^^"

Akatsuki Bozz
08-14-2006, 04:43 PM
a new lesson

"hello, how are you?" = "hallo, bist du schwul?"
"i'm fine, thank you" = "bitte blas mir einen"
"hello my name is Mr.X,nice to meet you!" = "hallo mein name ist Mr.X, ich bin ein dummer hurensohn"
"i love you" = "ich blase dir einen"

Jiraya_Ero_Senjin
08-14-2006, 05:01 PM
a new lesson

"hello my name is Mr.X,nice to meet you!" = "hallo mein name ist Mr.X, ich bin ein dummer hurensohn"
sehr gutes deutsch !:notrust

Zaru
08-14-2006, 05:17 PM
sehr gutes deutsch !:notrust

In der Tat.

Naja, Leute können ja immer noch herkommen und bei Fragen betreffend Deutsch fragen, das schließt deutschsprachige Gespräche ja nicht aus.

(For the english people: Well, people can still come here and ask questions concerning German, that doesn't exclude german conversation, now does it?)

Blue Child
08-15-2006, 07:03 PM
Ich schließe mich hier einfach mal an und biete gerne meine Hilfe bei Fragen an :)

und nein, es schließt meiner Meinung nach keine deutschen Unterhaltungen aus :P

Originally Posted by Akatsuki Bozz
a new lesson

jaaa, sehr gutes Deutsch. Dieser Thread ist dafür da, um denen, die wollen, ordentliches Deutsch beizubringen und nicht so einen Schachsinn!

The right translations for the saying are:
"hello, how are you?" = "Hallo, wie geht es Dir?"
"I'm fine, thank you" = "Mir geht es gut, danke schön"
"Hello, my name is Mr. X, nice to meet you!" = "Hallo, mein Name ist Mr. X, ich freue mich, Ihre Bekanntschaft zu machen."
"I love you" = "Ich liebe dich"

Saufsoldat
08-16-2006, 08:12 AM
"Hello, my name is Mr. X, nice to meet you!" = "Hallo, mein Name ist Mr. X, ich freue mich, Ihre Bekanntschaft zu machen."

die richtige über setzung wäre: "Hallo, mein Name ist Herr X, ich freue mich ihre bekanntschaft zu machen.

h_mzak
08-16-2006, 01:25 PM
hai, kann ich mit euch kennenlernen?

Bibichan
08-16-2006, 02:53 PM
die richtige über setzung wäre: "Hallo, mein Name ist Herr X, ich freue mich ihre bekanntschaft zu machen.

Und korrekte Rechtschreibung wäre dann: / And correct spelling would be:

"Hallo, mein Name ist Herr X, ich freue mich Ihre Bekanntschaft zu machen."

'Ne? :wink Waren vermutlich aber bloß Tippfehler.

Wenn es Fragen geben sollte, stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung und auch sollten doch wieder deutsche Naruto-Übersetzungen erwünscht sein.
If there are any questions, I also volunteer to answer them.

Blue Child
08-17-2006, 07:34 AM
Danke für die Unterstütung, Bibichan ;)

Und das "Mr." war auch mehr oder weniger unabsichtlich XD Pardonez Moi! :P

Ähm, achten wir jetzt auch penibel auf Groß- und Kleinschreibung hier? o.o

Bibichan
08-17-2006, 11:33 AM
Danke für die Unterstütung, Bibichan ;)

Und das "Mr." war auch mehr oder weniger unabsichtlich XD Pardonez Moi! :P

C'est rien. :wink

Ähm, achten wir jetzt auch penibel auf Groß- und Kleinschreibung hier? o.o

Ich hab mir ehrlich gesagt, die vorherigen Seiten noch nicht angeguckt; die schiere Anzahl hat mich da irgendwie entmutigt. Hehe :P Deshalb war mit nicht bewusst, dass ihr Groß-/Kleinschreibung keinen hohen Stellenwert einräumt.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man Lernwilligen von vorneherein korrekte Rechtschreibung beibringen sollte und dazu gehört bei der deutschen Sprache nunmal auch das Großschreiben von Substantiven, nominalisierten Verben, Eigennamen und dem "Sie" beim Siezen. Wie gesagt, das ist meine Meinung. :amuse

Blue Child
08-17-2006, 01:40 PM
So gesehen hast du ja Recht. Ich hab selber keine Ahnung, bin ja noch so ziemlich neu hier.
Wobei man sich über die Rechtschreibung ja immer wieder streiten kann, bei unserer sich ständig ändernden Rechtschreibreform ;_;

Jiraya_Ero_Senjin
08-17-2006, 04:01 PM
Geht es hier wieder uber Rechtschreibeform ?
Rechtschreibeform kann mir was !
:occa
Wie gehts heute hier ?

Saufsoldat
08-17-2006, 04:01 PM
Theoretisch müssten wir der Ortographie eine besonders hohe Priorität anerkennen, da man beim Lesen ja schlecht die Artikulation eines Wortes sieht...

So betrachtet sollten wir jedem Post eine Audio-Datei hinzufügen, in dem alles politisch korrekt vorgelesen wird oder diese lustige Lautschrift, die man früher immer zum Vokabel lernen brauchte. Wäre das nicht eine formidable Idee?

Jiraya_Ero_Senjin
08-17-2006, 04:03 PM
Theoretisch müssten wir der Ortographie eine besonders hohe Priorität anerkennen, da man beim Lesen ja schlecht die Artikulation eines Wortes sieht...

So betrachtet sollten wir jedem Post eine Audio-Datei hinzufügen, in dem alles politisch korrekt vorgelesen wird oder diese lustige Lautschrift, die man früher immer zum Vokabel lernen brauchte. Wäre das nicht eine formidable Idee?
Nein weil man auch sehr viele dialecte hat ?
Und sind die nicht politisch korrekt ?:oh

Saufsoldat
08-17-2006, 04:04 PM
Geht es hier wieder uber Rechtschreibung ?
Rechtschreibung kann mir was !
:occa
Wie gehts heute hier ?

it would be easier for us to help you improve your german if you write your post both in german and english.

Jiraya_Ero_Senjin
08-17-2006, 04:06 PM
it would be easier for us to help you improve your german if you write your post both in german and english.
Wieso soll ich in English schreiben ??

Saufsoldat
08-17-2006, 04:13 PM
Wieso soll ich in English schreiben ??

Sry aber nach dem post:

Geht es hier wieder uber Rechtschreibeform ?
Rechtschreibeform kann mir was !

Wie gehts heute hier ?

dachte ich dein deutsch könnte um einiges besser sein... und wenn du in englisch schreibst was du meinst könnte ich dir helfen es in ansehnliches deutsch umzuformulieren.:laugh

Jiraya_Ero_Senjin
08-17-2006, 04:18 PM
Sry aber nach dem post:

dachte ich dein deutsch könnte um einiges besser sein... und wenn du in englisch schreibst was du meinst könnte ich dir helfen es in ansehnliches deutsch umzuformulieren.:laugh
Ich weiss das mein deutsch nicht das beste ist !
Aber das macht mir nichts.
Ich habe 11jahre in deutschland gewohnt, aber nie die Deutsche gramatik gelernt. :wink

Bibichan
08-17-2006, 04:30 PM
So gesehen hast du ja Recht. Ich hab selber keine Ahnung, bin ja noch so ziemlich neu hier.
Wobei man sich über die Rechtschreibung ja immer wieder streiten kann, bei unserer sich ständig ändernden Rechtschreibreform ;_;

Ich hab auch eigentlich mehr auf Groß-/Kleinschreibung abzielen wollen. An diesen allgemeinen Regeln wurde ja nicht wirklich was gedreht. Aber ich stimme dir zu, die Herren und Damen Politiker sollten endlich mal unsere arme Rechtschreibung in Ruhe lassen und sich wichtigeren Dingen widmen. :nod

Machst du dich über mich lustig oder ist das ein ernst gemeinter Vorschlag? Ich frage nur wegen der von dir angesprochenen fehlenden Aussprache. :wink
Also, bei Leo (dem Online-Wörterbuch) kann man sich die Aussprache anhören.

Saufsoldat
08-17-2006, 05:26 PM
Machst du dich über mich lustig oder ist das ein ernst gemeinter Vorschlag? Ich frage nur wegen der von dir angesprochenen fehlenden Aussprache. :wink
Also, bei Leo (dem Online-Wörterbuch) kann man sich die Aussprache anhören.

Ich könnte mich nie über dich lustig machen Bibi-Sama...:nod

Und die sound-datei konnte ich leider nicht hinzufügen weil ich mit einem Holzmodem surfe...:cry
Aber weil eh keine Sau hier ist um deutsch zu lernen kann ich es mir sowieso sparen.

Blue Child
08-17-2006, 08:25 PM
Aber weil eh keine Sau hier ist um deutsch zu lernen kann ich es mir sowieso sparen.

Wie wahr, wie wahr...aber so ne Audio-datei wäre schon lustig. Dann kann man sich Bayern, Schwaben, Ruhrpottler (dazu zähle ich :P ), Österreicher und Schweizer und was es nciht noch alles gibt anhören. Würde bestimmt zur allgemeinen Belustigung beitragen :D

Saufsoldat
08-18-2006, 01:13 PM
Wie wahr, wie wahr...aber so ne Audio-datei wäre schon lustig. Dann kann man sich Bayern, Schwaben, Ruhrpottler (dazu zähle ich :P ), Österreicher und Schweizer und was es nciht noch alles gibt anhören. Würde bestimmt zur allgemeinen Belustigung beitragen :D

Ich würd am liebsten einen Sachsen hören.smile-big

Aber Bayern...? Ich glaub da müsste man eien extra thread bayerisch aufmachen.:nod Andererseits könnte auch ein Bayer hier her kommen um deutsch zu lernen.

loona-02
08-19-2006, 11:38 AM
Ich war mal in bayern und habe da so gut wie nichts verstanden die haben einen sehr komischen dialekt,lol

Saufsoldat
08-19-2006, 01:24 PM
Ich war mal in bayern und habe da so gut wie nichts verstanden die haben einen sehr komischen dialekt,lol

Dialekt nennst du das? das ist eine eigene Sprache! Jenseits des Weißwurstäquators braucht man einen eigenen Dolmetscher.

Wir schreiben das Jahr 2006. Ganz Deutschland ist ein hochentwickelter Industriestaat. Ganz Deutschland? Nein, denn ein kleines Bundesland verweigert sich seit dem 16. Jahrhundert erfolgreich jeglichen Fortschritts.
Dieses Bundesland heißt Bayern.:laugh

Akatsuki Bozz
08-19-2006, 02:11 PM
bayern fuckt voll ab

in meinen gedanken sieht bayern so aus:bier,schweinefleisch,dicke deutsche frauen,scheiss oktoberfest,opfer fälschung von der originalen deutschen sprache

ich wette dieses bundesland hat nichmal so was wie straßenslang
bushido is dort unbekannt
aggro berlin hört sich für diese schweine wie eine brezelfabrik an

missgeburten bundesland
meine meinung rules

Bibichan
08-20-2006, 08:29 AM
Entschuldige mal, Akatsuki Bozz, aber denkst du wirklich deine Aussage, egal ob ernst gemeint oder nicht, war angemessen? Sowas ist nicht gerade zuträglich für eine gute Atmosphäre hier im Forum (oder im Thread). Was du da machst ist ein klassisches Beispiel für "bashing".

Und zu euer aller Information: Bayern ist keineswegs mehr der unterentwickelte Staat, der es einmal war. Noch in den 60er/70er Jahren war das der Fall, ja. Damals hat praktisch das Ruhrgebiet die deutsche Wirtschaft gestützt, war das Industriezentrum der Bundesrepublik und hoch entwickelt, während in Bayern tatsächlich noch vorrangig Landwirtschaft betrieben wurde. Die Verhältnisse haben sich seitdem aber geändert. Mit dem Zurückgang des Kohleabbaus hat das Ruhrgebiet seine Stellung verloren. Nun ist Bayern eine der größten Stützen der deutschen Wirtschaft. Denkt doch nur mal an Adidas, BMW, Siemens, Allianz usw. Das sind alles bayerische Unternehmen!

Und nein, ich bin keine Bayerin! Es gibt außerdem so manch andern deutschen Dialekt, den man nicht versteht, sofern man ihn nicht beherrscht. Hat einer von euch schon mal versucht mit einem echten Rheinländer zu reden, wenn der richtig rheinisch redet? Oder Kölsch? Bönnsch? Das ist genau das selbe in grün.

Edit: Mir ist da noch was eingefallen.
Wie kommst du morgens zur Schule? Mit dem Bus? Schau da mal vorne drauf. Wenn es kein Mercedes oder Volvo ist, dann ist der Bus höchstwahrscheinlich von MAN (http://www.man.de/). Die machen auch Schiffsturbinen und sowas.
Falls es jemanden interessiert: Der BND hat seinen Sitz in Pullach, Bayern.

debil
08-20-2006, 09:45 AM
Ganz ruhig. Auf solche Aussagen würde ich gar nicht eingehen.

Bibichan
08-20-2006, 10:33 AM
Ganz ruhig. Auf solche Aussagen würde ich gar nicht eingehen.

Du hättest das also einfach so stehen lassen? Normalerweise bin ich ja auch der Meinung man sollte unqualifizierte Aussagen generell ignorieren, aber da das nicht die erste Äusserung in diese Richtung war, hielt ich es für besser, meine Meinung zum Besten zu geben, anstatt dem Bayern-bashing freien Lauf zu lassen. Ich versteh ja bei so einigem Spaß, aber nicht bei Diskriminierung! Da hört's bei mir einfach auf und ich seh rot.
Sorry also, wenn du denkst, dass ich mich unnötig aufrege, aber was würdest du denken, wenn du hier neu reinkommst und sowas als letzten post siehst? Also ich würde denken "Sach ma, geht's noch?"... und würde dann drauf antworten. :p

Jiraya_Ero_Senjin
08-20-2006, 10:53 AM
Du hättest das also einfach so stehen lassen? Normalerweise bin ich ja auch der Meinung man sollte unqualifizierte Aussagen generell ignorieren, aber da das nicht die erste Äusserung in diese Richtung war, hielt ich es für besser, meine Meinung zum Besten zu geben, anstatt dem Bayern-bashing freien Lauf zu lassen. Ich versteh ja bei so einigem Spaß, aber nicht bei Diskriminierung! Da hört's bei mir einfach auf und ich seh rot.
Sorry also, wenn du denkst, dass ich mich unnötig aufrege, aber was würdest du denken, wenn du hier neu reinkommst und sowas als letzten post siehst? Also ich würde denken "Sach ma, geht's noch?"... und würde dann drauf antworten. :p
Kommst du aus Bayern ?

Bibichan
08-20-2006, 11:10 AM
Ich zitiere mich mal selbst. :wink

Und nein, ich bin keine Bayerin!

loona-02
08-20-2006, 02:18 PM
hey das oktober fest ist voll cool da bin ich mal gewesen,da gibts mehr wilde karussels als auf unserer kirmes in düsseldorf:nod
Was mich nur gewundert hat war.........Das es dort so was wir klauen wohl nich gibt die blumenläden z.B lassen übers wochenende ihre ganzen pflanzen die die verkaufen draussen stehen und keiner (von den einheimichen)lässt was mitgehen :nuts So was könnte man hier glaub ich nicht machen:P

Jimmie
08-20-2006, 08:22 PM
Ich hab auch eigentlich mehr auf Groß-/Kleinschreibung abziehlen wollen.
abzielen

Was mich nur gewundert hat war.........Das es dort so was wir klauen wohl nich gibt die blumenläden z.B lassen übers wochenende ihre ganzen pflanzen die die verkaufen draussen stehen und keiner (von den einheimichen)lässt was mitgehen :nuts So was könnte man hier glaub ich nicht machen:P
Bayern ist nicht nur das Land mit der stärksten Wirtschaft, dem höchsten Wohlstand, der besten Bildung und der niedrigsten Arbeitslosigkeit, sondern auch der geringsten Kriminalität.
Kein Wunder, daß der Neid da oft nicht weit ist.

xpeed
08-20-2006, 11:07 PM
^ Hmmm, dass deutsche Mädchen ist goldig! :nod hahaha

Bibichan
08-21-2006, 08:52 AM
abzielen

:loool
Da hab ich mir wohl mein eigenes Grab geschaufelt! Danke für's Bemängeln. Das sollte ich wohl ändern... :P

Bayern ist nicht nur das Land mit der stärksten Wirtschaft, dem höchsten Wohlstand, der besten Bildung und der niedrigsten Arbeitslosigkeit, sondern auch der geringsten Kriminalität.
Kein Wunder, daß der Neid da oft nicht weit ist.

:nod

Jiraya_Ero_Senjin
08-21-2006, 09:25 AM
Wie gehts den heute mit die Deutsche gemeinschaft auf NF ?