View Full Version : German
Gurke
05-11-2006, 09:44 AM
naja es kommt drauf an manche haben probleme manche nicht , ich weiß nicht so recht manchmal versteh da gar nichts mehr ...
loona-02
05-11-2006, 09:57 AM
bin ich froh da ich das fach nicht habe
bah, Latein ... tote Sprache :can
Wobei ... deutsch wollt ich auch nicht lernen. Wenn ich nicht Muttersprachlerin wäre, dürfte Deutsch so ziemlich das Letzte sein, was ich mir antun wollte :laugh
lg,
Taheca
loona-02
05-11-2006, 01:03 PM
ja deutsch ist schon schwer besondres weil die doch alle nase lang die rechtschreibung änderen total blöd.
Gurke
05-11-2006, 04:09 PM
ja das nervt total ... ich wär dafür dieses "das" mit doppel "s" abzuschaffen , das braucht doch eh niemand
daß dass das ... *schauder* ... ich dachte das wäre in der letzten Reform abgeschafft worde? :headscrat
Nun wird meinereiner diesen Monat 26 Jahre "alt" und niemand dürfte mich fragen, wann denn welches "das" zu verwenden wäre ... geschweige denn, was sich seit meiner Schulzeit eigentlich alles geändert hat :rant
lg,
Taheca
Katinchen
05-12-2006, 11:20 AM
Ach, ob man "das" oder "dass" schreibt, ist ganz einfach. Wenn man anstelle von "das" auch "dieses", "jenes", "welches" schreiben kann, dann nimmt man ein "s", ansonsten zwei.
"Das Haus, das ein rotes Dach hat, ist unseres." Man könnte hier auch schreiben: "Das Haus, welches ein rotes Dach hat, ist unseres."
"Das denke ich auch." "Dies(es) denke ich auch." Klingt mit "das" schöner, weshalb man es in dem Fall wohl auch eher schreiben würde, aber auch hier funktioniert das Einsetzen.
Mit zwei "s" ist "dass" einfach nur eine Konjunktion, ein Bindewort, die einfach nur Haupt- und Nebensatz miteinander verbindet.
"Ich finde, dass du völlig Recht hast."
Klar? ^^
Aber mit den ständigen Rechtschreibreformen habt ihr absolut Recht. Ich verstehe nicht, wo das Problem mit der neuen Rechtschreibung ist! Die, die die Änderungen wollen, sind doch nur irgendwelche alten Leute die sich nicht mehr umgewöhnen wollen... >.< Oder könnt ihr mir erklären, was an der neuen RS so furchtbar ist, dass es geänder werden muss?
Gurke
05-12-2006, 01:02 PM
ich weiß nicht .... aber auf jedenfall ist es furchtbar , dass ^^ sie es überhaupt immer ändern , die sollen mal bei einer schreibweise bleiben man weiß ja gar nicht mehr ,was man jetzt wie schreiben soll !
Leraine
05-12-2006, 03:37 PM
:oh
bin noch Schüler, weiß es trotzdem nicht, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich in meinen ersten leitenden Jahren einen Geschichtenerzähler und kein Grammatikfanatiker hatte :/
hatte seine Vorteile ...
Gurke, bist du eine Essig- oder Salatgurke ?
loona-02
05-12-2006, 03:52 PM
grammatik ist blöd meine arbeiten sind immer gut wenn wir aufsätze schreiben aber wegen der rechtschreibfehler krige ich immer ne note tiefer,blöd!!!
Gurke
05-12-2006, 04:26 PM
weiß nicht genau .... tendiere aber zu salatgurke
Leraine
05-12-2006, 04:36 PM
Salatgurke schmeckt nur mit anderem gemüse gut. Essiggurke passt auch zu schinken. Ich würde aber auch eher eine salatgurke sein.
hmm, Name change ? >.>
vll. auch nicht :/
Gurke
05-12-2006, 04:39 PM
ach man kann es auch so essen , aber ich mag meinen namen
ich bin gemüse
ich bin gesund
also iss mich
Ach, ob man "das" oder "dass" schreibt, ist ganz einfach. Wenn man anstelle von "das" auch "dieses", "jenes", "welches" schreiben kann, dann nimmt man ein "s", ansonsten zwei.
Danke^^
Aber mit den ständigen Rechtschreibreformen habt ihr absolut Recht. Ich verstehe nicht, wo das Problem mit der neuen Rechtschreibung ist! Die, die die Änderungen wollen, sind doch nur irgendwelche alten Leute die sich nicht mehr umgewöhnen wollen... >.< Oder könnt ihr mir erklären, was an der neuen RS so furchtbar ist, dass es geänder werden muss?
Und die, die die Änderungen nicht wollen, sind nur doch nur irgendwelche jungen Pimpfe, die nicht einsehen wollen, das sie Mist lernen mussten - und natürlich die Fachidioten, die die Reform überhaupt verzapft haben :laugh
Ich denke mal, der ganze Aufschrei der Anti-Reform-Leute ist noch so laut, da derzeit noch die Mehrheit der Bevölkerung nach der alten RS gelehrnt hat. Irgendwann kippt das Verhältniss ins Gegenteil, dann ist die Rückendeckung futsch.
Die Seite ist ganz gut dazu: http://www.rechtschreibreform-neindanke.de
Das mit dem "umgewöhnen" ist leichter gesagt als getan. Ich finde es sehr schwer Dinge die ich als Kind/Jugendliche einpauken musste und seit 20 Jahren gewohnheitsmässig so handhabe plötzlich umzuprogrammieren und ich habe auch weder Zeit noch Geld für einen gründlichen Kurs dazu. Meinen Eltern und Grosseltern geht es da noch schlechter. Meine Oma ist ganz verzweifelt, weil sie meiner Schwester gar nicht mehr bei Fragen zu Grammatik&Co helfen kann.
Es ist ja nicht so, das ein Gitarrespieler von Akkorden auf Noten umlernt, sondern er muss nach zig Jahren Praxis und Erfahrung plötzlich dieselben Akkorde mit geringfügigen Änderungen von ein, zwei Fingergriffen drin neu lernen, die teilweise dazu noch unsinnigerweise schwerer zu greifen sind als die alten Akkorde, nur weil ein paar durch die Prüfung gefallene Ex-Schüler meinen, das die Griffe wie sie sie immer falsch spielten so nun ALLEN leichter fallen.
Mal abgesehen von XXX anderen, unsinnigen Änderungen, die teils in die Sprache eingereifen - was mache ich mit meiner Büchersammlung? Meinen Kindern später zum Lesen geben geht ja nicht, die kommen dann in der Schule ja ganz durcheinander *denk*.
Naja, aber ich denke wir sind uns zumindest einig: das Schlimmste ist , das es ständig hin und her geändert wird und keine bundesweite Einigung zustande kommt. Hier wird sich gesträubt, da wird gefördert - keiner weiss was er schreiben soll. Schreib ich meine Bewerbung jetzt nach der neuen, der alten oder der modifizierten Reform? Wie denkt wohl der potenzielle Arbeitgeber? :mad
lg,
Taheca
Jiraya_Ero_Senjin
05-13-2006, 04:21 AM
Die sprache andert sich ja auch Taglich !
Und dan soll die schreibereform nicht andern ??
Vielleicht ist es schwer zu lernen fur die alte leute, und da sind immer leute die dagegen sind und spater sagen das es vielleicht besser war.
Aber man muss mit die zeit mitgehen und nicht in die vergangenheit bleiben !
=D
Gurke
05-13-2006, 05:50 AM
ja aber wenn man die rechtschreibung schon immer ändern musss , warum macht man sie dann nicht gleich auch leichter z. b. das "ß" nervt , das ist noch nicht einmal ein offiziell anerkannter buchstabe , das doppel "s" war da irgendwie besser...
loona-02
05-13-2006, 06:20 AM
besser schreiben (deutsch) als mahte:nod da habe ich überhaupt kein talent für:cry
Leraine
05-13-2006, 06:48 AM
gehört sich ja auch so :nod
Gurke
05-13-2006, 09:56 AM
mathe ist schon schlimm aber ich kann latein noch wenigeer ausstehen....
Leraine
05-13-2006, 10:01 AM
Ich hab Französisch. Mein schlechtestes fach und schlechtestes sieht geschrieben wirklich grausam aus.
Jiraya_Ero_Senjin
05-13-2006, 10:03 AM
Je ne parle pas fancais.
C'est une language tres dificile.
C'est grave.........
:huh :spaz
Gurke
05-13-2006, 10:05 AM
ich hab gleich beides... ich frag mich jetzt noch wie doof ich gewesen bin beides zu wählen ,
Leraine
05-13-2006, 10:07 AM
HAHA, genau
4 Jahre für die Katz, aber es klingt durchaus sehr schön :nod
Jiraya_Ero_Senjin
05-13-2006, 10:08 AM
Auf meiner schule hatte ich Niederlandisch, Deutsch, English und Franzosisch >_>
Habe in alle facher abitur gemacht.......
Und jetzt studiere ich fur rechtsanwalt an die uni.
Gurke
05-13-2006, 10:12 AM
gleich in allen vier !!! ich will mein abitur wahrscheinlich mit englisch , mathe und vielleicht spanisch machen , aber ich bin mir noch nicht sicher
Leraine
05-13-2006, 10:14 AM
Wo wohnst du, wenn cih fragen darf ?
Abitur in 4 sprachen zu schreiben ist hart.
Ist es vorgeschrieben in den Fächern zu schreiben ? Gibt es noch andere Auswahlmöglichkeiten ?
Gurke
05-13-2006, 10:17 AM
auf meiner schule können wir abitur in nur maximal zweifremdsprache machen
Leraine
05-13-2006, 10:21 AM
Bei uns auch.
es müssen 3 Fächer gewählt und es müssen min. 2 Bereiche abgedeckt sein. (z.Bsp.: Naturwissenschaft + künstlerisches fach)
Deidara
05-13-2006, 10:24 AM
Heiland-Zack! Ich hätt mir nie träumen lassen mal fast nen GANZEN POST
in diesem Forum in meiner Muttersprache zu verfassen <D
Da kann ich mir dann mal sicher sein, dass ich keine horrenden Rechtschreibfehler mach XD ( zumindest hoff ich das mal )
Aber dass´ne prima Gelegenheit um zu fragen, ob irgendjemand hier
auf den JapanTag nach Düsseldorf kommt nächstes WE.
debil
05-13-2006, 10:25 AM
Wewt? Japan Tag?
Ich wohne in Düsseldorf..erzähl mir mehr :D
Leraine
05-13-2006, 10:26 AM
Ich würd sagen .. zu weit weg :[
Deidara
05-13-2006, 10:28 AM
achwas? O_o geil! Dass´bendeidenswert ^^
Haste das noch nix von gehört? Der war schon ein paar mal, immer
irgendwann im späten Mai. Dieses mal isser am 20sten und geht von circa
10 Uhr morgens bis spät in die Nacht mit Feuerwerk und allem drum und dran.
Es gibt Stände, natürlich tausende ( ! ) von Fans, mexxlern, visus,
narutocosplayer im Übermaß und und und <3
Gurke
05-13-2006, 10:28 AM
leider nicht hatte es eigentlich vor ....
Deidara
05-13-2006, 10:29 AM
Ich würd sagen .. zu weit weg :[
kommt drauf an, wo wohnste denn? ^^
debil
05-13-2006, 10:30 AM
Ach stimmt..Das Feuerwerk^^ Gut da war ich letztes Jahr auch, aber gibts noch was anderes als das Feuerwerk in der Stadt?
Leraine
05-13-2006, 10:31 AM
Nähe Ludwigshafen/Mannheim.
Ich hab zwar erst vor ein paar tagen einen blauen brief bekommen in erdkunde, aber ich kann doch sagen, dass mir die Fahrt nach Düsseldorf zu viel Arbeit wäre, vor allem da meine japanisch-ag sowieso vor hatte das konsulat in frankfurt zu besuchen.
Deidara
05-13-2006, 10:33 AM
leider nicht hatte es eigentlich vor ....
hm, wieso nich?
@debil: wirklich was anderes nich, nein. ^^"
aber ist super unterhaltsam an der Rheinpromenade zu sitzen mit
allerlei seltsamen menschen XD komm einfach
Gurke
05-13-2006, 10:34 AM
habt ihr eine japanisch-ag an der schule ???
Deidara
05-13-2006, 10:34 AM
Nähe Ludwigshafen/Mannheim.
Ich hab zwar erst vor ein paar tagen einen blauen brief bekommen in erdkunde, aber ich kann doch sagen, dass mir die Fahrt nach Düsseldorf zu viel Arbeit wäre, vor allem da meine japanisch-ag sowieso vor hatte das konsulat in frankfurt zu besuchen.
okay, dass´verständlich. Aber auf Conneko kommste, wenn du ja eh schon In Ludwigshafen wohnst, oder?
debil
05-13-2006, 10:35 AM
Hehe, ich denk zum Feuerwerk komm ich bestimmt.
Gurke
05-13-2006, 10:37 AM
wir bekommen besuch und ich muss noch ein paar leuten in der nacht einen besuch abstatten
Jiraya_Ero_Senjin
05-13-2006, 10:38 AM
Wo wohnst du, wenn cih fragen darf ?
Abitur in 4 sprachen zu schreiben ist hart.
Ist es vorgeschrieben in den Fächern zu schreiben ? Gibt es noch andere Auswahlmöglichkeiten ?
Ich wohne in Niederland :amuse
Ja es gibt auch andere auswahlmoglichkeiten aber ich habe deutsch und Management ausgewahlt !
Deidara
05-13-2006, 10:39 AM
@Gurke: asouh. hnn~ na dann dennoch viel Spass am WE ^^
wo wohnst du denn? Ich nehm mal nich an in der nähe von Stuttgart, ne?
Gurke
05-13-2006, 10:41 AM
nein in selm , das liegt in der nähe von dortmund
Leraine
05-13-2006, 10:42 AM
habt ihr eine japanisch-ag an der schule ???
Ja, frau Ljeu oder so hat sich bereit erklärt eine ag an unserer schule zu leiten, ist eher eine ausnahme. Sie hat mehrer Jahre in japan gelebt, japanologie studiert und auch einen Japaner geheiratet und im herbst 2007 gehts mit der ganzen ag zum austausch nach japan. paar tage bei den schülern udn 5 tage oder so in tokio. ^^
okay, dass´verständlich. Aber auf Conneko kommste, wenn du ja eh schon In Ludwigshafen wohnst, oder?
hmm, ja wir wurden gefragt, ob wir bei einem bücherstand aus münchen mithelfen wollen und der würde 30 + eintritt zahlen, wenn wir von 9-13 uhr arbeiten. die wollten aber nur 11 klasse+ haben .. doofe sache, geld hät ich gebraucht.
Ansonsten geh ich nicht so gerne auf connekos. ist schon etwas zu viel anime/manga für meinen geschmack. ^^
Ich wohne in Niederland
Ja es gibt auch andere auswahlmoglichkeiten aber ich habe deutsch und Management ausgewahlt !
das klingt nett. Bei uns hat man noch recht viel Freiraum bei der Wahl der Fächer. Im bundesland nebendran siehts schon anders aus. Da MUSS man soweit ich weiß wieder in den Fächern Deutsch, Mathe, Fremdsprache und noch etwas schreiben.
Gurke
05-13-2006, 10:45 AM
ohh man da wird man ja richtig neidisch...
Deidara
05-13-2006, 10:49 AM
@Kiwi: Japp. Ist streckenweiße auch massiv übertrieben.
nyah das mit dem eintritt wär kein problem, kannst meins haben fürs reingehen wenn du magst XD ich muss nur für den Auftritt rein, ansonsten sind wir draussen wenn´s in Deutschland tatsächlich mal warm ist.
Jiraya_Ero_Senjin
05-13-2006, 10:54 AM
Hier ist es schon 2wochen warm.
Bin schon 4mal nachs strand gewesen >_>
Leraine
05-13-2006, 02:33 PM
Ja bei uns auch, aber das wetter hat gerade wieder einen querschläger nach hinten gesetzt sprich: es ist kühler geworden und vll. regnets auch noch :/
loona-02
05-14-2006, 05:39 AM
Bei uns regnet es schon seit zwei tagen und es ist kein ende in sicht.Glücklicher weise fällt dadurch aber hoffentlich das blöde sport tunier an unserer schule aus:nod
Katinchen
05-14-2006, 07:33 AM
Und die, die die Änderungen nicht wollen, sind nur doch nur irgendwelche jungen Pimpfe, die nicht einsehen wollen, das sie Mist lernen mussten - und natürlich die Fachidioten, die die Reform überhaupt verzapft haben :laugh
[...]
Naja, aber ich denke wir sind uns zumindest einig: das Schlimmste ist , das es ständig hin und her geändert wird und keine bundesweite Einigung zustande kommt. Hier wird sich gesträubt, da wird gefördert - keiner weiss was er schreiben soll. Schreib ich meine Bewerbung jetzt nach der neuen, der alten oder der modifizierten Reform? Wie denkt wohl der potenzielle Arbeitgeber? :mad
lg,
Taheca
Aber es hat ja auch wenig Sinn, die Rechtschreibung immer wieder zu ändern. Das stiftet erst recht nur Verwirrung. Dann hätten sie von Anfang an bei der alten Rechtschreibung beiben sollen und alle wären glücklich. Ich blicke da um ehrlich zu sein nicht mehr ganz durch, wie man denn nun richtig schreibt, weil ja alle paar Monate wieder irgendwas geändert wird. Jetzt im Sommer sollen doch wieder neue Änderungen verabschiedet werden, oder? @_@
Der Japantag ist schön ^__^ Also zumindest letztes Jahr war es echt nett da, trotz der Hitze, und dieses Jahr kommen ein paar Freundinnnen und ich definitiv wieder. Hoffentlich wird das Wetter dieses Mal erträglicher...
debil
05-14-2006, 09:22 AM
Also ich fand das Wetter diese Woche großartig. Sonne, Sonne, Sonne und perfekte Temperaturen..Nicht zu heiß nicht zu kalt. War richtig angenehm.
Jiraya_Ero_Senjin
05-14-2006, 10:48 AM
Hier war es ab und zu ein wenig zu heiss >_<
Leraine
05-14-2006, 11:17 AM
ja, hmm naja es kommt langsam wieder raus, aber ich hab sowieso hausarrest da bringt es mir nicht viel :-(
Jiraya_Ero_Senjin
05-14-2006, 11:18 AM
Wieso hasst du denn Hausarrest ??
Hasst du jemanden auf die Glotze gehauen ?
XD
Leraine
05-14-2006, 12:36 PM
Haha, nein schlechte noten in erdkunde, was mich selbst auch etwas enttäuscht :-(
wenn ich so meine alten 1+2 klasse zeugnisse durchlese in denen meine lehrer vor entzückung überlaufen und dann das ... bah, doofe teenagerfaulheit
Jiraya_Ero_Senjin
05-14-2006, 12:42 PM
Hmmm schlechte noten sind ja nicht so gut.
Aber wenn das nur fur ein fach ist, finde ich hausarrest ein bisschen ubertrieben. :spaz
Leraine
05-14-2006, 12:45 PM
naja, es ist ja nicht nur ein fach .. darüber hinaus hatte ich ja auch noch einen schnitt von 3,6 im zeugnis .. und schwer versetzungsgefährdet bin ich auch :oh
aber nunja, wenn man arbeit und lohn in relation setzt, stellt man schnell fest, dass derjenige der einst "von nichts, kommt nichts" sagte, verdammt recht hatte :wink
loona-02
05-14-2006, 12:55 PM
3,6 genau den gleichen durschnitt hatte ich auf meinem halbjahres zeugins auch,bin mal gespannt auf mein versetzungs zeugnis (wenn ich überhaupt versetzt werde:notrust )
Leraine
05-14-2006, 01:02 PM
ich war die schlechteste in meiner pseudosuperintelektuellen klasse mit 15 1,0-1-9 schülern von 29.
Ei, ei, ei, aber im gunde braucht man sich da keinen so großen kopf drum machen, solange man (vorausgesetzt du bist zehnte) abitur macht, denn dann fließt es nicht in dein Abitur ein und nach der mittleren fragen nur noch wenige berufe, wenn sie ein abi erwarten können.
Und für solche berufe interressiere ich mich sowieso nicht, außer im berufstest kommt raus ich soll gärtner werden. >.>
debil
05-14-2006, 01:09 PM
ich war die schlechteste in meiner pseudosuperintelektuellen klasse mit 15 1,0-1-9 schülern von 29.
Haha, das kenne ich aus meiner alten Lateinklasse.
25 Schüler 23 Schüler stehen 1-3 und ich mit nem Mädel als einzige 5.
Leraine
05-14-2006, 01:13 PM
Was mir gerade auffällt, als deutsche kann man keine metrosexuellen spielchen spielen .. jedenfalls nicht mit der sprache.
Ich war die Schlechteste.
Das sagt sofort ich bin weiblich während beim englischen:
I was the worst.
wieder mal internetregeln herausgekramt werden müssen. (male until proven female :wink )
ah bla egal ^_^
loona-02
05-14-2006, 01:29 PM
also in mahte bin ich mit eine der schlechtesten in der klasse:notrust ,stört mich aber gar nicht mehr so da ich seit der grundschule immer ne 5 in mahte aufm zeugnis hatte,ok das ist aber die einzige 5 die ich habe und manchmal in bio weil ich die test verhaue.Ich lerene halt nicht gerne,bin zeimlich faul:P
Katinchen
05-14-2006, 06:25 PM
Also mit Noten habe ich zum Glück gar kein Problem... Bis zum Ende der siebten Klasse war ich auf einer Gesamtschule und immer Klassenbeste, dann bin ich auf's Gymnasium gewechselt und mein Schnitt(anfangs 2,5 oder so) ist auch hier jedes Jahr besser geworden, beim letzten Zeugnis hatte ich einen Schnitt von 1,9. Also somit... Was Noten angeht muss ich mir glücklicherweise kaum Sorgen machen. :) (Höchstens in Physik - aber unsere Lehrerin verteilt da die Noten eh nach Sympathie. =,=')
I was the worst.
wieder mal internetregeln herausgekramt werden müssen. (male until proven female )
Oh, das kommt auf die Seiten an auf denen du unterwegs bist. xD Animexx, größte deutsche Manga- und Animeseite, hat über doppelt so viele weibliche wie männliche Mitglieder und deshalb bist du da female until proven male. *g*
Jiraya_Ero_Senjin
05-15-2006, 03:31 AM
Gutenmorgen Deutschland !
Wie gehts hier heute ?
Ich begreiffe die noten in Deutschland noch immer nicht :spaz !
Hier kan man 1-10 haben, mit einen 10 als beste note !
semperfi
05-15-2006, 03:33 AM
GENAUUUUUU !!!!!!!!!!!
debil
05-15-2006, 09:01 AM
1 = Beste Note
6 = Schlechteste Note
Leraine
05-15-2006, 10:38 AM
1-10 ist ja komisch ... naja
aber ja debil, hat recht so ist das bei uns.
sag mal debil, weißt du, das dein name dummkopf auf polnisch bedeutet, oder war das eine unvoreingenommene wahl ?
Gurke
05-15-2006, 10:44 AM
die hälfte der leute in meiner klasse sagen ,dass sie sitzen bleiben werden , dabei sind wir eh die kleinste klasse in unserer jahrgangsstufe. ich hoffe mal nicht , dass wir dann auf die anderen klassen verteilt werden....
debil
05-15-2006, 11:33 AM
1-10 ist ja komisch ... naja
aber ja debil, hat recht so ist das bei uns.
sag mal debil, weißt du, das dein name dummkopf auf polnisch bedeutet, oder war das eine unvoreingenommene wahl ?
Ich weiss, bin selber Russe. Hat schon einen tieferen Sinn der Name und ist uralt xD
loona-02
05-15-2006, 01:16 PM
Unsere klasse ist nicht nur die kleinste sondern auch die schlechteste,bei uns werden auch voll viele pappen bleiben,die es aber auch selber schuld sind.Ich mein bei uns sind welche in der klasse die fast das ganze schuljahr über nicht da waren und jetzt in den letzen wochen rum heueln das sie es nicht schaffen.
Heida
05-16-2006, 04:20 PM
Unsere klasse ist nicht nur die kleinste sondern auch die schlechteste,bei uns werden auch voll viele pappen bleiben,die es aber auch selber schuld sind.Ich mein bei uns sind welche in der klasse die fast das ganze schuljahr über nicht da waren und jetzt in den letzen wochen rum heueln das sie es nicht schaffen.
Haargenau wie in meine klasse:amazed
Tut mir leid euch zu storen aber ist jemand von Osterreich in hier?
Juhuu, eine Sprache, die ich verstehe. :blink
Jiraya_Ero_Senjin
05-17-2006, 02:46 AM
Gutenmorgen !
Alles Atze oder was ? (so stupid :spaz)
debil
05-17-2006, 07:16 AM
Alles Atze haha :X Frag lieber "Alles fit/klar bei euch?"
Als Atze werden in Berlin freunde bezeichnet.
Jiraya_Ero_Senjin
05-17-2006, 07:25 AM
Alles Atze haha :X Frag lieber "Alles fit/klar bei euch?"
Als Atze werden in Berlin freunde bezeichnet.
Ich weis das es doof ist ^^.
Naturlich sage ich das nicht so gegen meine freunde auf die strasse.......
Wenn jemand so etwas sagt, gebe ich kein antwort. smile-big
loona-02
05-17-2006, 09:41 AM
alles Atze ist doch ne Tv sendung auf RTL,läuft aber nicht mehr.
Leraine
05-17-2006, 10:48 AM
ja, aber die sendung ist schlecht.
Gurke
05-17-2006, 11:23 AM
ja das stimmt , ich schau lieber tvtotal oder harald schmidt
loona-02
05-17-2006, 01:50 PM
aber die freitag nacht news sind geil:nod die sind sich doch da immer über tokio hotel am lustig machen,und die fans regen sich so darüber auf.Dabei finde ich das gar nicht so schlimm ich finds lustig:)
Leraine
05-17-2006, 01:51 PM
ich schlaf vor den freitag nacht news immer ein, aber ich hab mal von einem geilen kommentar zu 'the day after tomorrow' gehört:
'the day after tomorrow', also übermorgen ...
ich hab mich so weggeschmissen... hollywood hat doch was an sich
loona-02
05-17-2006, 02:01 PM
ja manchmal pen ich auch immer ein bevor die freitag nacht news kommen besondres wenn schule ist,da bin ich nicht so dran gewöhnt lange auf zu bleiben.In den ferien verpasse ich aber nie eine folge.
Leraine
05-17-2006, 02:04 PM
die sasukeskin edit option ist genial .. tausendmal besser, als das traditionelle
joa, in den ferien, bin cih eig. nie lang genau zu ahuse um mir das anzuschauen, da geht´s nur hin und her und wenn dann schau eh nicht fern, sondern geh online
loona-02
05-17-2006, 02:04 PM
http://youtube.com/watch?v=YrjT1iL10q0&search=freitag%20nacht%20news
schaut euch das mal an,ich finds lustig
loona-02
05-17-2006, 02:08 PM
http://youtube.com/watch?v=GCfnSKjhDMU&search=freitag%20nacht%20news
oder das ist noch besser ^^
Haargenau wie in meine klasse:amazed
Tut mir leid euch zu storen aber ist jemand von Osterreich in hier?
<-
Aber "in hier" ? Oo
Gurke
05-17-2006, 02:54 PM
aber dann müsste es doch so heißen "Haargenau wie in meiner Klasse ! Tut mir leid euch zu stören , aber ist jemand aus Österreich hier ?
du störst uns aber nicht Heida !!!
Aber dass´ne prima Gelegenheit um zu fragen, ob irgendjemand hier auf den JapanTag nach Düsseldorf kommt nächstes WE.
menno, ich möhöhöhöhöcht so gern, aber bei den Spritpreisen wird das wohl diesmal nichts *im tränenstrom ersäuft* ... so ein Mist das mein bafög noch net durch ist, kehr
Heida
05-18-2006, 10:09 AM
@Zakuzaru
Well Italian,English,German and now Russian(and Albanian)
Es ist normal fur mich sie zu vereinen.
Ich habe ein fehler gemacht,tut mir echt leid:cry.
loona-02
05-18-2006, 11:12 AM
japantag??wann ist der denn???
Sloane
05-18-2006, 12:38 PM
hey^^endlich mal die deutsche gefunden *g*
kann mir einer von euch sagen wo ich fotos im internet von naruto, sakura, hinata etc. finde, auf denen sie älter sind und diese andern klamotten anhaben (also die 2 serie oder wie das heißen wird praktsich)
Amelia-chan
05-18-2006, 12:42 PM
Jaha, das wüsste ich auch gerne, mit den Fotos von Naruto & Co. auf denen sie älter sind. =)
Leraine
05-18-2006, 12:47 PM
Einfach nach Naruto Part 2 suchen. kann keine genauen seiten angeben, aber da kommt bestimmt genug.
Jiraya_Ero_Senjin
05-18-2006, 02:04 PM
Google ??
Wie gehts den hier ?
loona-02
05-19-2006, 08:45 AM
bei naruto manga returns(dafür muss man aber MSN haben)gibt es auch jede menge dazu.
Jiraya_Ero_Senjin
05-19-2006, 08:48 AM
Naruto ist doof ! :spaz
debil
05-19-2006, 09:09 AM
Stimmt! Bleach ist viel toller
Jiraya_Ero_Senjin
05-19-2006, 09:12 AM
Stimmt! Bleach ist viel toller
Das komt auch durch die miese "fillers" !
Ich gucke heutzutage kein naruto, nur bleach.....
Was fur anime hast du schon gesehen ?
Leraine
05-19-2006, 10:40 AM
Oho, jetzt tauscht man animeberichte aus :P
Jiraya_Ero_Senjin
05-19-2006, 11:07 AM
Oho, jetzt tauscht man animeberichte aus :P
Nicht gut ?? :amazed
debil
05-19-2006, 11:33 AM
Hm ich gucke nicht so viele Anime..Ich hab Bleach, Naruto, Ah! My Godess und Berserk geguckt.. vielleicht noch irgendwelche die ich jetzt vergessen habe. Kannst mir was empfehlen?
Jiraya_Ero_Senjin
05-19-2006, 11:45 AM
Prince of Tennis
Chobits
Tsukiyomi Moonphase
Wolfs Rain
Full Metal Alchemist
Neon Genesis Evangelion
Ghost in the Shell
Tenshou Tenge
Hellsing
Die habe ich alle schon gesehen.
Und sind auch gut !
debil
05-19-2006, 11:45 AM
Hm muss ich mir mal "besorgen"..^^
Jiraya_Ero_Senjin
05-19-2006, 11:59 AM
Ich glaube die auch auf animesuki.com stehen.
Aber da binn ich mir nicht sicher !
gaari
05-19-2006, 12:48 PM
Na mal etwas deutsces hier... xD
ich komm aus österreich...
*gg*
loona-02
05-19-2006, 02:13 PM
hellsing ust geil das lief früher immer auf viva,aber die senden ja kein anime mehr.Noir fand ich auch voll cool war auch ne zeit lang mein lieblings anime.Naruto habe ich noch nie als anime gesehen,das läuft doch auch gar nicht in deutschland ich wüsste auch nicht wo man die anime episoden her krigen soll.
Leraine
05-19-2006, 03:18 PM
Prince of Tennis
Chobits
Tsukiyomi Moonphase
Wolfs Rain
Full Metal Alchemist
Neon Genesis Evangelion
Ghost in the Shell
Tenshou Tenge
Hellsing
Blood+
Eureka Seven
Die habe ich alle schon gesehen.
Und sind auch gut !
:P
Und nee nicht schlimm, wollts nur gesagt haben ^^
Jiraya_Ero_Senjin
05-19-2006, 03:25 PM
Blood + steht auf meine liste !
Eureka Seven habe ich noch nie von gehort !
=P
Leraine
05-19-2006, 03:28 PM
Ja, weil ichs dazu geschrieben hab :nod
toller anime soltest du mal anschauen .. fängt etwas träge an, aber entwickelt sich unglaublich gut
Jiraya_Ero_Senjin
05-19-2006, 03:30 PM
Ja, weil ichs dazu geschrieben hab :nod
toller anime soltest du mal anschauen .. fängt etwas träge an, aber entwickelt sich unglaublich gut
Ich meine auf die liste welche anime ich noch muss downloaden :P .
Leraine
05-19-2006, 03:31 PM
Ahhhhh, eureka seven jetzt auch. Punkt.
Jiraya_Ero_Senjin
05-19-2006, 03:36 PM
Ahhhhh, eureka seven jetzt auch. Punkt.
LoL :amazed
Es sieht so aus alsob ich gar keine einsprache habe !:wink
Leraine
05-19-2006, 03:46 PM
gehört sich so :p
mädchen an die macht ^____^
Ich bin bekennder FMA Junkie, aber der Anime ist ... weiss nicht ... bevor ich den Manga angefangen habe war der Anime genial. Seit ich nach dem Ende der Serie Langeweile bekam und den Manga anfing, find ich den Anime ... doof.
Mal abgesehen von der super Musik und geilen Animation, aber die abzweigende Story ist gräuselig im Vergleich zur Vorlage.
Alleine schon die Begründung warum Ed so klein ist, macht den Manga doch schon gold wert smile-big ... und nicht zuletzt die kürzlich gehäuften Andeutungen Richtung EdXWinry. wiiiiiiiieh :nuts
@loona-02
Morgen (Sa, 20.5.) in Düsseldorf *mit zugtickets wedel* ... ich fahr doch *kreisch*
lg,
Taheca
Leraine
05-20-2006, 03:19 AM
Ich lad mir grad den anime runter.
Ich hoffe nur das mein vater mich nicht für 13 gb köpft :oh
debil
05-20-2006, 04:30 AM
@loona-02
Morgen (Sa, 20.5.) in Düsseldorf *mit zugtickets wedel* ... ich fahr doch *kreisch*
lg,
Taheca
Gratz, aber das Wetter heute ist richtig scheiße... Ich glaub ich gehe selber nicht hin.
Edit:
Wegen Unwetterwarnung: Japan-Tag und Feuerwerk abgesagt
Wegen einer Unwetterwarnung mussten die Veranstalter heute das Begegnungs- und Kulturfest im Rahmen des Japan-Tages abgesagen. Auch das Feuerwerk darf wegen vorhergesagter schwerer Sturmböen aus Sicherheitsgründen nicht gezündet werden.
Die aktuellen Wetterprognosen sagen für Nachmittag und Abend Sturmböen im Düsseldorfer Stadtgebiet vorher. Die Sicherheit der Veranstaltung kann deshalb nicht gewährleistet werden. Veranstalter und Sicherheitsbehörden mussten nach gemeinsamer Beratung deshalb diese schwere, aber notwendige Entscheidung treffen.
Schade..
Jo, schade. Hatte mich wirklich drauf gefreut :cry :cry :cry
Wir haben's aber erst kurz vor DD im Zug erfahren, als ein Mädel hinter mir einen Anruf bekam. Naja, hatten trotzdem einen schönen Tag dort und reichlich Gothic Lolitas gabs unterwegs auch zu sehen :P
LG,
Taheca
Leraine
05-20-2006, 04:23 PM
Hehe, aber stimmt schond er sturm war recht stark. Mir ist 3 der Pc abgestürzt. einmal hab cih zu früh gedahct der sturm wäre zu ende .. naja
Jiraya_Ero_Senjin
05-20-2006, 04:27 PM
Ich lad mir grad den anime runter.
Ich hoffe nur das mein vater mich nicht für 13 gb köpft :oh
:nuts
Du hasst gerade noch gesagt madchen an die macht!:amuse
Leraine
05-20-2006, 04:29 PM
Ja, aber der hat sondermächte. kann man nicht viel machen außer zickig sein >.>
Jiraya_Ero_Senjin
05-20-2006, 04:30 PM
Ja, aber der hat sondermächte. kann man nicht viel machen außer zickig sein >.>
Mein vater hat hier nichts zu sagen. :P
Leraine
05-20-2006, 04:34 PM
Blaaa, doofer witz ;]
Und, wie geht´s so ?
Jiraya_Ero_Senjin
05-20-2006, 04:39 PM
Blaaa, doofer witz ;]
Und, wie geht´s so ?
Ist kein witz, mein vater wohnt hier nicht ! :wink
Mir gehts gut, habe heute gearbeitet.
Und wolte gerade in die Stad gehen, aber mein bruderchen hat mein fahrad kaput gemacht. :mad
Also bin ich wieder auf NF :P
Leraine
05-20-2006, 05:04 PM
tihi, mein fahrrad hat mein papa grad heut wieder repariert
montag kann cih wieder fahrrad fahren und ich war heu8t in der stadt, war aber widerlich, weil es geregnet hat
Ich habe Deutsches für ein Jahr bis jetzt, auch Schlechtes erlernt, das ich nicht es fortsetzen kann. High School bietet es nicht an. Pft, muß ich grundlegenden Misten benutzen und Verben und andere Scheiße in einem Wörterbuch oben schauen.
Ich möchte können schlechte Sprache auf Deutsch sagen!
XD, I'm bad at German. Like I said above (I think) I have to use a German to English dictionary for a lot of other crap like adjectives, verbs, and other shit for sentence order.
How the hell do you say High School in German? Gah.
debil
05-20-2006, 08:15 PM
There is no word in High School in German, because the whole education system in Germany is not like in the US. There is the elemantary school from class 1-4 and then you can switch to 3 different school forms. Gymnasium = for the good studens, Realschule = average studens and Hauptschule = bad studens.
Nochmal zum Wetter heute..war gar nicht so schlecht heute abend, keine ahnung wieso feuerwerk abgesagt wurde.. naja war ich halt mit freunden in der disco xD aber leider rausgeflogen *hust*
Immernoch ein wenig alkoholisiert :\
Jiraya_Ero_Senjin
05-21-2006, 01:52 AM
Gutenmorgen, wie gehts den hier auf m fruhe morgen ?
Leraine
05-21-2006, 04:40 AM
Ich habe Deutsches für ein Jahr bis jetzt, auch Schlechtes erlernt, das ich nicht es fortsetzen kann. High School bietet es nicht an. Pft, muß ich grundlegenden Misten benutzen und Verben und andere Scheiße in einem Wörterbuch oben schauen.
Ich möchte können schlechte Sprache auf Deutsch sagen!
XD, I'm bad at German. Like I said above (I think) I have to use a German to English dictionary for a lot of other crap like adjectives, verbs, and other shit for sentence order.
How the hell do you say High School in German? Gah.
You´re quite good I´d say. I understood most of what you said and you make the same grammar mistakes like everyone. Evil, evil grammar
Oh and your last sentenced means (frealy translated) :
I want to speak bad german! XD
There is no word in High School in German, because the whole education system in Germany is not like in the US. There is the elemantary school from class 1-4 and then you can switch to 3 different school forms. Gymnasium = for the good studens, Realschule = average studens and Hauptschule = bad studens.
Grundlegend ja, aber man darf Leute nicht in Schubladen stecken. Es gibt ja Orte wo die nächste gute Schule so weit weg ist dass auch gute Schüler auf ne Hauptschule gehen, obwohl sie locker mit jedem Gymnasiasten mithalten könnten.
(ich sage das nicht aus selbstverteidigung, ich war ja auch aufm gym)
No, theres a word like High School: "Hochschule" ... but that means University level.
In Germany we have:
1. Primarstufe (obligatory)
- 6-10 years old
- 1.-4. grade
- Types: Grundschule (=elementary school)
2. Sekundarstufe I (obligatory)
- 10-16 years old
- 5.-10. grade
- Types: Gymnasium, Realschule, Hauptschule or Gesamtschule (=High School )
3. Sekundarstufe II (voluntary)
- 17-21 years old (dependent on school type/time)
- 11.-13. grade (dependent on school type/time)
- Types: Gymnasium, Gesamtschule, Fach- und Berufsschule, Erwachsenenbildung (=Senior High/College)
4. Studium (voluntary)
- 19+ years old
- no grades but semester
- Types: Fachhochschule, Universität (=College/University)
If you're familiar with the britain school system then:
Grundschule = Primary school
Gymnasium = Grammar School
Gesamtschule = Comprehensive School
I dunno a comparsion to Realschule and Hauptschule. There's another form called Sonderschule which is for pupils with ... hm ... learn interference? Lernbehinderung = weiss das einer??
And Hauptschule isn't just for bad pupils. I'm from Hauptschule too and I'm on University now :P ... just had a few problems at Realschule :wink
Hauptschule is often multicultural and visited by the children of migrants. I was the only german girl at my class :nuts
Nochmal zum Wetter heute..war gar nicht so schlecht heute abend, keine ahnung wieso feuerwerk abgesagt wurde.. naja war ich halt mit freunden in der disco xD aber leider rausgeflogen *hust*
Immernoch ein wenig alkoholisiert :\
Jo schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade :cry :cry
Abgesagt wurde es wegen Orkanwahrnung. Guck mal auf Animexx, da wurd das ziemlich ausführlich diskutiert.
lg,
taheca
Grundlegend ja, aber man darf Leute nicht in Schubladen stecken. Es gibt ja Orte wo die nächste gute Schule so weit weg ist dass auch gute Schüler auf ne Hauptschule gehen, obwohl sie locker mit jedem Gymnasiasten mithalten könnten.
(ich sage das nicht aus selbstverteidigung, ich war ja auch aufm gym)
Wobei da sehr willkürlich von seiten der Lehrer entschieden werden kann. Gibt ja wirklich Eltern die gegen die Einschätzung der Grundschullehrer klagen müssen.
Ich weiss noch, das meine Mama da damals heftig mit meiner Lehrerin debattiert hat. Von den Leistungen her war ich locker fürs Gymnasium geeignet, aber die Lehrerin meinte - zurecht, wie ich finde - das ich dafür einfach zu verträumt und zu naiv war. Unter dem Leistungsdruck wäre ich auf dem Gym kaputt gegangen.
Also doch Realschule und da hatte ich sehr gute Noten. Bis ich in der 9. Klasse total abgerutscht bin, allerdings wegen meinem Umgang und Verhalten. Bekam dann Probleme mit einigen Schülern und habe selbst auf den Wechsel zur benachbarten Hauptschule bestanden.
Die zwei Jahre dort waren supi. Durch unsere Partnerschule war ich zwei Wochen in der Türkei und der Stoff war leichter, daher meine Noten nochmal besser = Jahrgangsbeste.
Anschliessend Berufsschule, nebenher Fachabi übers Telekolleg und - zupp - jetzt bereite ich grad meine letzten Prüfungen an der Uni vor :nuts
Ok, mag ne Ausnahme sein ... aber nur mal als Beispiel das da nicht NUR schlechte Schüler hingehen :P
Ich bin auch nicht die einzige aus meiner alten Hauptschul-Klasse die studiert und von einigen weiss ich, das die sportlich sehr viel auf dem Kasten hatten. Ist ja ne Sache die bei der Einstufung gar nicht berücksichtigt wird, aber auf der Hauptschule waren die Leute sportlich sehr viel aktiver als auf der Realschule. Zumindest mein Eindruck.
lg,
taheca
loona-02
05-21-2006, 08:48 AM
Ich wollte auch erst aufs Gymi gehen,hätte ich mit meinem zeugnis damals auch geschafft,hier hat mir aber meione mutter davon abgeraten aufs Gymi zu gehen.Ich bin auch ziemlich froh das ich auf sie gehört habe denn ich komme noch nicht mal mit dem mahte stoff der realschule klar,das reicht mir schon.Ich denke ich wäre auch nach einem schuljahr vom gymi geflogen weil ich zu faul bin zum lernen,bis jetzt bin ich immer nur so kanpp versetzt worden.:nod
Leraine
05-21-2006, 02:07 PM
Ich selbst bin auf dem gymnasium, kenne aber viele die ohne probleme von der realschule aufs gymi wechseln werden können. Es hängt doch glaub ich im grunde nur davon ab wie viel einem zugetraut wird, denn in der grundschule kann man eig. noch alles und hinkt nur hinterher, wenn man wirklih überhaupt nichts macht oder am besten gleich schläft. Wenn man nunmal nicht weiß wie man 1 und 1 zusammenrechnet kann man den rest vergessen.
Ich muss auch erwähnen, dass ich toll finde, dass dieser thread so lebhaft ist.
debil
05-22-2006, 02:09 AM
Ich sage mal guten Morgen! :O
Jiraya_Ero_Senjin
05-22-2006, 03:11 AM
Ich muss auch erwähnen, dass ich toll finde, dass dieser thread so lebhaft ist.
Du machst Gymnasium smile-big , dan bist du ja sehr schlau ??:huh
Ich finde es auch toll das dieser thread so lebharft ist, dan kan ich wieder ein bisschen uben mit mein Deutsch. Weil das fallt mir schwer ab und zu !
Gutenmorgen Debil, wie gehts den heute ?
debil
05-22-2006, 08:39 AM
Gut gut, komm grad aus der Schule. Jetzt schnell essen und fitnessstuido!
loona-02
05-22-2006, 02:23 PM
die gewinner des keine ahnung wie es geschrieben wird::
http://www.drakkar.de/images/lordi_pic_008.jpg
wer in aller welt hat die nur auf platz eins gewählt?
Gurke
05-22-2006, 03:52 PM
Ahhh Lordi !! Habs zwar nicht gesehen , aber irgendwie find ich es doch ganz witzig das grade die gewonnen haben , bei dem Wettbewerb ging es eh nicht mehr um musik..... wie hätte stefan raab sonst auch mit "wadde hadde du de da " auf platz 6 kommen können ... nicht das ich was gegen stefan raab hab , aber das lied ist wirklich nicht ernst zunehmen , wahrscheinlich wurde er nur so gut bewertet , weil so viel bühnenshow gemacht hat .
Leraine
05-22-2006, 04:52 PM
+ halbnackte Frauen
ja, man muss sagen er ist schon recht verkommen, dieser eurovisionscontest und lordi sieht in wirklichkeit recht harmlos aus. In blitz kam eine reportage darüber, wie sehr er sich verkauft hat durch die Veröffentlichung der Bilder. Lächerlich
dan bist du ja sehr schlau ??
Haha, möglcicherweise, aber in erster linie bin ich faul, da kann noch so viel Talent oder Inteliigenz dahinter stecken, am Ende bleibt man doch sitzen.
Und du musst wissen Gymnasium ist nicht gleich Gymnasium.
Es laufen noch ganz andere Leute bei uns rum. Aber trotzdem Menschen und mit den meisten versteh ich mich recht gut.
Jiraya_Ero_Senjin
05-22-2006, 05:03 PM
+ halbnackte Frauen
ja, man muss sagen er ist schon recht verkommen, dieser eurovisionscontest und lordi sieht in wirklichkeit recht harmlos aus. In blitz kam eine reportage darüber, wie sehr er sich verkauft hat durch die Veröffentlichung der Bilder. Lächerlich
Haha, möglcicherweise, aber in erster linie bin ich faul, da kann noch so viel Talent oder Inteliigenz dahinter stecken, am Ende bleibt man doch sitzen.
Und du musst wissen Gymnasium ist nicht gleich Gymnasium.
Es laufen noch ganz andere Leute bei uns rum. Aber trotzdem Menschen und mit den meisten versteh ich mich recht gut.
Gymnasium ist doch Gymnasium, es heisst ja nicht realschule !
=P
Ich habe ein mal einen jahr "doubliert" das jahr war ich auch faul.
Aber man lernt sehr schnell das faulheit nicht lohnt !
>_<
Ich habe auch nicht jeden tag bock drauf um nach die Uni zu gehen.
Aber es ist meine zukunft und nur ich kan davon etwas machen.
:wink
Leraine
05-22-2006, 05:06 PM
Ich weiß, jetzt da ich in die oberstufe komme hab ich mein arbeitsverhalten grundlegend verändert.
Das Abitur ist nicht zu unterschätzen, wenn man schnell vorankommen will. Man kann zwar auch mit 3.6 im abi auf die Uni gehen, aber dann landet man erstmal auf der Warteliste oder fragt den reichen papi (den cih nicht hab >.<).
Beides aber nicht sehr vielversprechend.
Jiraya_Ero_Senjin
05-22-2006, 05:12 PM
Ich weiß, jetzt da ich in die oberstufe komme hab ich mein arbeitsverhalten grundlegend verändert.
Das Abitur ist nicht zu unterschätzen, wenn man schnell vorankommen will. Man kann zwar auch mit 3.6 im abi auf die Uni gehen, aber dann landet man erstmal auf der Warteliste oder fragt den reichen papi (den cih nicht hab >.<).
Beides aber nicht sehr vielversprechend.
Wir haben hir keine warteliste >_<
Und ich habe leider auch keine reiche eltern.
Muss die Uni selber bezahlen.
Aber leute die es schwer haben mit Gymnasium schaffen es leider nicht so oft bei der Uni.........also eine 3,6 ist nicht sehr gut !:P
Leraine
05-22-2006, 05:38 PM
Das sowieso :laugh
Aber es kommt auch nur selten vor, dass jemand im abitur so schlecht liegt. Für solche menschen lohnt sich das gar nicht.
Es hängt doch glaub ich im grunde nur davon ab wie viel einem zugetraut wird, denn in der grundschule kann man eig. noch alles und hinkt nur hinterher, wenn man wirklih überhaupt nichts macht oder am besten gleich schläft. Wenn man nunmal nicht weiß wie man 1 und 1 zusammenrechnet kann man den rest vergessen.
Nein, das Gesamtbild wird verglichen. Ich hatte ausgezeichnete Zeugnisse und keine Lernprobleme. Die Lehrerin war lediglich der Meinung ich wäre vom Kopf her noch zu kindlich, da ich schlichtweg eine sehr stille, verträumte Person bin und im Unterricht desöfteren Tagträumen nachhänge (die klassische Fenster-guck-raus-in-die-welt-Schülerin) - was aber nicht heisst das ich den Stoff nicht kann.
Ebenso sind mir türkische Freunde bekannt die von der Grundschule auf die Hauptschule geschickt wurden nur aufgrund leichter Sprachdefizite, die mit Förderunterricht kein Problem gewesen wären.
Von den Leistungen in Fächern wie Mathe lagen die auf der selben Wellenlänge wie die deutschen Kids die aufs Gym kamen. Sind später auch gewechselt, nachdem sie auf der Hauptschule vernünftigen Deutschzusatzunterricht hatten - sowas wird an Gyms ja leider als net nötig erachtet, weswegen dann solche Kids Umwege gehen müssen.
die gewinner des keine ahnung wie es geschrieben wird::
[ ... ein übergrosses bild ... ]
wer in aller welt hat die nur auf platz eins gewählt?
cooool :huh
Aber Gewinner von was? Klärt mich auf :nuts
edit: Jo, das der Thread so lebendig ist, ist klasse - aber sollte das hier nicht eigentlich ein Deutschlernthread statt eines Deutschquasselthreads sein^^
edit2: Hat sich erledigt, habs mir grad auf Youtube (http://youtube.com/watch?v=2NG3bzjVz_A&search=lordi%20eurovision) reingezogen, sry hab keinen Fernseher - sowas krieg ich nicht mit :P
Hm, tja, was soll ich sagen. Schlecht isses doch gar nicht. Ich finds lustig und hey - der typ ist Präsident vom Kiss-Fanclub, da muss man doch so auftreten^^ ... aber egal, ich vergöttere ja sowieso die Finnen (Sonata Arctica *lechz*, Nightwish *kreisch, The 69 Eyes *schmelz*, Children of Bodom *aufheul*,....), da kann das ja gar nicht mies sein :nuts
sxlext
05-23-2006, 09:38 AM
*sigh*.... also der thread hat ja komplett richtung gewechselt seit ich das letzte aml hier war... von was redetn ihr da? war aufm gym war und wer hauptschule oder realschule oder wie das alles heißt? also so was gibts bei uns (südtirol) nicht. bei uns gibts in der oberstufe verschiedene studienrichtungen, heißen aber alle anders als in deutschland... ich bin jednfalls aufm gym (>> physik, chemie, latein, griechisch, musik, kunst und standardfächer wie deutsch, italienisch, englisch, mathe...). bin im viertn jahr, insgesamt gibts fünf. weiß leider nicht ob ichs heuer noch schaff. wird jedenfalls knapp. aber wenn ichs schaff und nächstes jahr mein abi hab, dann hat gott meine gebete erhöhrt.... *träum* ...
loona-02
05-23-2006, 09:50 AM
ich hoffe nur das ich auch dieses jahr in die 10te komme,die vorstellung noch mal die 9 zu wiederholen ist nicht so toll.in ung 3 wochen kriegen wir schon unser zeugnis,meins wird wohl nicht so toll werden...
Jiraya_Ero_Senjin
05-23-2006, 09:58 AM
Hier in Holland ist es auch anders.
Bei uns gibt es :
VMBO (4jahre und praktisch georrientiert, damit kann man ins MBO)
HAVO ( 5 jahre und damit kann man ins MBO und HBO)
VWO ( 6 jahre und ist verteild in Gymnasium und Atheneum, damit kann man in die Universitat)
loona-02
05-23-2006, 01:49 PM
cooool :huh
Aber Gewinner von was? Klärt mich auf :nuts
edit: Jo, das der Thread so lebendig ist, ist klasse - aber sollte das hier nicht eigentlich ein Deutschlernthread statt eines Deutschquasselthreads sein^^
Die gewinner vom grand prix(eurovision),deutschland hat es auf platz 15 geschafft immerhin besser als letztes jahr das waren wir letzter.:notrust
Die gewinner vom grand prix(eurovision),deutschland hat es auf platz 15 geschafft immerhin besser als letztes jahr das waren wir letzter.:notrust
jo, habsch schon gesehen, siehe edit2 (jaja, bei meiner Postinglänge liest man nur bis zur Hälfte :P)
edit2: Hat sich erledigt, habs mir grad auf Youtube (http://youtube.com/watch?v=2NG3bzjVz_A&search=lordi%20eurovision) reingezogen, sry hab keinen Fernseher - sowas krieg ich nicht mit :P
Hm, tja, was soll ich sagen. Schlecht isses doch gar nicht. Ich finds lustig und hey - der typ ist Präsident vom Kiss-Fanclub, da muss man doch so auftreten^^ ... aber egal, ich vergöttere ja sowieso die Finnen (Sonata Arctica *lechz*, Nightwish *kreisch, The 69 Eyes *schmelz*, Children of Bodom *aufheul*,....), da kann das ja gar nicht mies sein :nuts
loona-02
05-24-2006, 06:11 AM
warum schiken die eigentlich immer nur so unbedeutene künstler dahin die keiner kennt ich kannte nicht eine band die da aufgetreten ist.Ich mein deutschland hätte doch auch ne berühmtere band hinschiken können oder die anderen länder,warum hat russland z.B nicht tatu hingeschikt die siond doch viel besser und bekannter als der typ der für russland beim grand prix war.
warum schiken die eigentlich immer nur so unbedeutene künstler dahin die keiner kennt ich kannte nicht eine band die da aufgetreten ist. Ich mein deutschland hätte doch auch ne berühmtere band hinschiken können oder die anderen länder,warum hat russland z.B nicht tatu hingeschikt die siond doch viel besser und bekannter als der typ der für russland beim grand prix war.
Las Ketchup (Spanien) kennst du nicht? oO ... die kenn ich sogar und ich bin wirklich kein Chartshörer, aber an deren hihihihiphopirgendwasaufspanisch kam ich den einen Sommer ja nirgendwo unbeschadet vorbei.
Ich denke nicht das die "Künstler" *hust* in ihren Ländern sooo unbekannt sind. Nur weil wir sie nicht durch irgendeinen Sommerhit kennen, heisst das nicht, das sie in ihrem Land nicht sehr beliebt sind. Ein Ziel des Contests - war es zumindest früher mal - ist doch, das man in die Musik-Kultur eines anderen Landes Einblick bekommt. Wenn da nur Künstler auftreten die sowieso schon weltbekannt sind, hat der Contest seinen Sinn verfehlt.
Darum gucke ich das u.a. auch nicht mehr. Ich will Kultur sehen und nicht 30 Poplieder hören, die ich so auch in den deutschen Charts bekommen kann. In dem Fall bin ich mit The Doom oder wie das heisst besser dran.
Ich liebe es wenn Künstler dort auftreten die ihre landestypische Note im Song mitschwingen lassen und keinen stumpfen PopEinigtEuropa-Remix von sich geben. Sertab Erener hat das 2003 nicht übel gemacht, durch die türkischen Klänge im Song erkannte man wenigstens woher Lied und Sängerin stammen. Hat ihr denke ich zurecht den ersten Platz gebracht - naja, die Auswahl war net gross.
Von den Schweden (http://www.ndrtv.de/grandprix/rueckblick/grandprix2000/int_schweden.html) damals war ich hin und weg. Ich fand das mit den Kostümen so klasse und der Song inkl. Lyriks war auch super :nuts
Und nö, wen willst du schicken für Deutschland? Die meisten sind nicht unbekannt, sondern regionale oder Szene-Künstler (Lou, Rosenstolz, Joy Fleming, In Extremo, ...). Bis vor wenigen Jahren war der Grandprix ja noch nicht so "in", da war es halt eher der Schlagerbereich aus dem die Künstler kamen. Woher auch sonst? Hat sich doch keine Sau für interessiert bis Stefan da gepusht hat.
Regionale Gruppen finde ich aber auch sehr spannend, so lernt man doch mal andere Musiker - typisch für ein bestimmtes Bundesland vielleicht - kennen. Nur leider gewinnen beim Voting immer öfter so kommerziell beworbene Chartvögelchen, die dann später natürlich keine Chance haben.
Klar fände ich es toll, wenn mal jemand wie Grönemeyer oder Subway to Sally zum Voting stände. Da würd ich mir glatt einen Fernseher für leihen - aber ich fürchte den seriösen, guten Musikern ist das einfach schon zu affig geworden.
Aber Tatu? Die waren doch schon dabei du Schlafmütze :P
http://www.ndrtv.de/grandprix/rueckblick/grandprix2003/index.html
Gruss,
Taheca
loona-02
05-24-2006, 02:13 PM
die waren dabei??naja ich habe mir den grandprix noch nicht so oft angeschaut,das diese komischem las ketchup dabei waren weiss ich aber keine ahnug wann das gewesen ist.Ich weiss nur das wir letzes jahr letzer waren mit graciá,die oder ihr manager haben sich doch selbst in die charts gekauft,wenn ich mich nicht täusche.
Ich fand die gewinner dieses jahr etwas,naja sagen wir mal "anderes",als die vorherigen.
Das lied war nicht so mein fall was die gesungen haben,aber trotzdem als die da ihre show gemacht haben konnte ich nicht wegschalten,dass muss man einfach gesehen haben.Ixh frage mich nur ob das nur masken sind die die auf haben oder geschminkt.
debil
05-24-2006, 04:08 PM
Hm ich stehe vor einer wichtigen entscheidung:
Welchen Film soll ich gucken?
Silent Hill vs. Davinci Code vs. XMEN 3
Gurke
05-24-2006, 04:54 PM
wirklich schwierige frage , ich würde eher the davinci code gucken , aber am schluss must du eh selbst entscheiden
debil
05-24-2006, 05:17 PM
Joa ich hab gehört Davinci Code soll nicht so großartig sein, Silent Hill hingegen schon.. X-Men 3 soll auch so naja sein.
Gurke
05-24-2006, 05:25 PM
ich weiß nicht ich hab noch keinen gesehen aber x-men 1 und 2 fand ich nicht sehr berauschend und die leute die mir was von davinvi code erzählt haben hatten ziemlich geteilte meinungen darüber
Jiraya_Ero_Senjin
05-24-2006, 05:48 PM
Joa ich hab gehört Davinci Code soll nicht so großartig sein, Silent Hill hingegen schon.. X-Men 3 soll auch so naja sein.
Ich wurde 100procent Davinci Code gucken !
Aber vielleicht ist Silent Hill auch gut. Habe noch keine trailers von gesehen.
Was ich sage ist auch quatsch weil ich nicht oft ins kino gehe.
Allein wenn ich ein "date" habe :P .
Gurke
05-24-2006, 05:54 PM
ja das sehe ich genauso davinci code klingt irgendwie am ansprechensten
kennt irgend jemand von euch den film perdita durango ?
debil
05-24-2006, 06:11 PM
Nie von gehört :O
Gurke
05-24-2006, 06:14 PM
naja scheint auch nicht sehr bekannt zu sein...
Jiraya_Ero_Senjin
05-24-2006, 06:16 PM
Dubbelpost ! :spaz
*tripplepost*
Gurke
05-24-2006, 06:20 PM
das war ein unfall !!! sry brings gleich wieder in ordnung , computer sind eben nicht mein ding
Jiraya_Ero_Senjin
05-24-2006, 06:22 PM
Las es stehen, das sieht doch niemand >_> !
Gurke
05-24-2006, 06:27 PM
ja stimmt ist aber auch egal
aber ist schon irgendwie deprimierend sogar meine kleine schwester kennt sich damit besser aus....
Jiraya_Ero_Senjin
05-24-2006, 06:30 PM
LoL
Ich kann auch nichts mit computers, kan es nur kaput machen =P
Gurke
05-24-2006, 06:35 PM
ja das kenn ich , wir haben den ganzen keller voll kaputter computer und fernseher
loona-02
05-25-2006, 07:21 AM
bei uns ist es auch nicht besser,wir haben 4 pcs und ein leptop.davon funktioniert nujr mein pc und einer im wohnzimmer.
Ich gehe morgen ins kino ich schau mir dann auch davinci code an,ich weiss nur nich wie teuer der ist,ich mein der hätte überlänge oder nicht?
Bei uns das kino in düsseldorf ist auch verdammt teuer,wann läuft silent hill denn im kino?
*auch ins kino will sniff sniff*
Ich würd auch den DaVinciCode nehmen. Denke mal die Leutz die geteilter Meinung sind teilen sich in Sakrileg-Leser und Nichtleser. Wer nur den Film kennt findet ihn wahrscheinlich supi, aber wer das Buch kennt wird viel vermissen oder anders gewohnt sein, darum die schlechte Note :P
loona-02
05-25-2006, 09:13 AM
ich habe nur illuminato gelesen und fand das buch eher weniger interessant besonders der anfang ist total langweilig.Ich bleibe doch lieber bei meinen harry potter büchern habe jetzt den 5 band durch gelesen ,den 6en kaufe ich mir sobald ich geld dafür habe(die sind soo teuer).
mukashi-banashi
05-25-2006, 09:24 AM
Ich find von Dan Brown alles eher langweilig, da schlecht recherchiert - aber da der Film gut besetzt ist, kann er wenigstens als guter Science Fiction Film durchgehen. Ansonsten halte ich es lieber mit XMen3.
Mal was anderes....Gibt es eigentlich ein Deutsches Naruto Forum das halbwegs brauchbar ist? Irgendwie ist mir bisher noch nichts untergekommen.
loona-02
05-25-2006, 11:18 AM
keine ahnung habe noch keins gefunden was sich jetzt speziell nur von naruto handelt.Die meisten sind halt auf englisch.
Ich denke ich schau mir doch lieber silent hill an,das ist auch nicht so teuer,da der film keine überlänge hat.
Illuminati ist schwer verdaulich. Kennst du "Der Knochenjäger"? Den Film mit Denzel Washington und Angelina Jolie? Davon gibt es ne ganze Buchreihe (http://de.wikipedia.org/wiki/Lincoln_Rhyme), die ich jetzt demnächst anfangen wollte. Soll wohl seeehr gut sein, bin schon gespannt :)
Hm, Narutoforum auf deutsch? Ich war anfangs bei Rasengan.de (http://www.rasengan.de) angemeldet, aber die haben mittlerweile umgebaut und ich hab keine Ahnung wie da noch die Community ist.
Ansonsten, wenn du noch andere Manga/Anime favorisierst, würd ich zu Animexx (http://www.animexx.jp) gehen und neben dem dortigen offiziellen Naruto-Forum (http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1073)noch in die Narutofan-Zirkel (http://animexx.4players.de/community.php). Kannst mit mir da ne Runde Go spielen ("Taheca" wie hier) und wenn du schon älter bist komm mit in die ab18-Zirkel (nein, kein Hentai, nur halt ältere Fans), dann ist man etwas abgeschottet von den Teenie-Schwärmen in den Hauptforen (versteht ihr da auch nur noch die Hälfte der Formulierungen? oO) :nuts
Ansonsten mal googeln:
http://www.naruto.de/bbs/
http://www.narutovillage.com/forum (http://www.narutovillage.com/forum/)
... naja, der Rest hat so zwischen 0-10 Beiträge :wink
Gruss,
Taheca
mukashi-banashi
05-25-2006, 05:46 PM
Ansonsten, wenn du noch andere Manga/Anime favorisierst, würd ich zu Animexx (http://www.animexx.jp) gehen und neben dem dortigen offiziellen Naruto-Forum (http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1073)noch in die Narutofan-Zirkel (http://animexx.4players.de/community.php). Kannst mit mir da ne Runde Go spielen ("Taheca" wie hier) und wenn du schon älter bist komm mit in die ab18-Zirkel (nein, kein Hentai, nur halt ältere Fans), dann ist man etwas abgeschottet von den Teenie-Schwärmen in den Hauptforen (versteht ihr da auch nur noch die Hälfte der Formulierungen? oO) :nuts
Gruss,
Taheca
merci,
hört sich doch gut an! (vor allem 18+ Forum klingt nicht schlecht)
Auf Animexx war ich sonst immer nur wegen der Fanarts - die Foren hab ich, weil dort alles bunt gemischt war, immer außer Acht gelassen.
Gruß
MB
Ich war ewig - aus Zeitgründen - nicht mehr da und dann jetzt seit kurzem auch erst wieder, weil ich generel dies Jahr auch mal auf ne Con möchte und etwas aktiver wieder in die Szene will.
Die Zirkel sind empfehlenswerter als die Hauptforen, finde ich zumindest. Irgendwie kommt da kein vernünftiges Topic zustande, sondern nur diese Frage-Antwort-Theorien-Threads die mir hier auch so auf den Senkel gehen^^ - oder man versteht wirklich kein Wort. Ich schreib ja in Fan-Foren auch nicht soooo sauber, aber bei den +/-14jährigen scheint es eine kodierte Sprachform zu geben die sich mir nicht erschliessen will :huh
edit ... hm, mein Profil könnte ich hier eigentlich verlinken *leucht* :nuts
loona-02
05-26-2006, 05:34 AM
Illuminati habe ich nur halb gelesen,das buch habe ich mir damals gekauft weil alle es hatten und weil ich das cover irgendwie ansprechend fand.Aber das buch ist echt ne schlaftablette.
Den knochenjäger habe ich mal im Tv gesehen,lief glaub ich schon öfters auf rtl.Ich fand den Film am anfang unheimlich.
Gurke
05-26-2006, 10:58 AM
ich war gestern im kino und hab mir the davinci code angesehen und fand den film eigentlich ganz gut , aber ich hab das buch nicht gelesen
loona-02
05-26-2006, 03:18 PM
das buch sakrileg ist doch die fortsetzung von illuminati oderr nicht zumindest von diesem professor.
loona-02
05-26-2006, 03:18 PM
das buch sakrileg ist doch die fortsetzung von illuminati oderr nicht zumindest von diesem professor.
Eine Bewertung von literaturschock.de, ich denke die trifft den Nagel auf den Kopf :laugh
"Ich habe von Dan Brown mittlerweile Illuminati und jetzt auch Sakrileg gelesen. Das erste Buch habe ich geschenkt bekommen, auf dass zweite war ich neugierig weil es verfilmt werden sollte. Beide "Werke" schlagen aber in die selbe Kerbe. Auf einen äußerst langatmigen Beginn folgt mit zunehmender Seitenzahl eine ziemlich unglaubwürdige und künstliche Story mit hanebüchenen Verschwörungstheorien. Zeitweise spannende Unterhaltung - mehr aber auch nicht. Wie man aus Sakrileg einen Film machen konnte ist für mich ein größeres Rätsel als alle Symbole die Professor Langdon je zu entschlüsseln versucht hat."
So, und jetzt gibts bei mir Tiefkühlsushi vom Plus ... mal gucken wie das schmeckt *skeptisch beäug*
Da fällt mir ein, ich krieg die Krise wenn diese Filler nicht langsam enden. Ich weiss nimmer was ich gucken soll - mir gehen tatsächlich die Animes aus oO
Kennt einer Gantz? Wie ist der so?
Mir fehlt meine wöchentliche Dosis Naruto *sniff sniff*
Gruss,
Taheca
loona-02
05-26-2006, 03:53 PM
das neue naruto kapitel ist noch nicht draussen:(
debil
05-26-2006, 04:06 PM
308? Das ist seit gestern raus.
Der Manga kommt jeden Donnerstag. Ich weiss mittlerweile so Pi mal Daumen, bis ich die Kinder nachmittags von der KiTa abholen muss ist die LQ-Raw raus *blätter staun blätter* ... wenn ich von der KiTa wiederkomme gibts die ersten Translations und MQs *blätter vergleich blätter* und Abends im Normalfall die erste Scanlation, wobei ich nach der Raw-Dosis dann doch auf die HQ Scanlations zum speichern warte^^
Aber den Anime vermiss ich -.-
Gurke
05-26-2006, 06:34 PM
ich hab schon mal von gantz gehört , aber den anime hab ich nicht gesehen
aber mal ehrlich außerirdische lauchmonster , dass hört sich doch schon komisch an ...
ich hab schon mal von gantz gehört , aber den anime hab ich nicht gesehen
aber mal ehrlich außerirdische lauchmonster , dass hört sich doch schon komisch an ...
Was hast du denn da gehört? smile-big
Ich weiss nur was von lauchessenden Aliens in 1 oder 2 Folgen, wobei sich da heftig um die Übersetzung zu Lauch oder Porree gestritten wurde ... *denk* ... alleine um das Geheimnis des ausserirdischen Lauchs aufzuklären, muss ich der Serie eine Chance geben :nuts
Vielleicht isses auch nur wieder so eine komische japanische Benennung mit deutsche Wörtern? Wie war das noch mit dem "Kuchen" in "Meine Liebe"?^^
Oder noch besser, die deutschen Beschwörungen die Dark in D.N.Angel von sich gibt. Ich glaub da hab ich 10x hin und zurückgespult nur um den Sinn in den Sätzen zu finden bzw. wenigstens die Hälfte der Wörter zu verstehen. Mal abgesehen von dem Überraschungseffekt als ich nichtsahnend den Fansub startete und mir plötzlich lyrische Worte in meiner Muttersprache entgegenrieselten :P
edit: Hab grad Screenshots von den Lauchdingern gefunden (jajaja, bin spoilerfanatisch^^) ... also, die Broccoli-Aliens die ich mal bei den PowerPuffGirls mit ansehen musste sahen bedeutend schlimmer aus *g* ... und appetitlich wirkt auf den Screenis eigentlich nur der menschliche Hauptchara - und da rede ich jetzt nicht vom Gemüse *hrrhrrhrr*
Gruss,
Taheca
308? Das ist seit gestern raus.
Es gibt aber keine deutsch Übersetzung davon, schade das keiner lust mehr hat es zu machen.:cry
Es gibt aber keine deutsch Übersetzung davon, schade das keiner lust mehr hat es zu machen.:cry
Macht das bei Shannaro keiner mehr? Oder bei Mangahelpers?
Wenn du Probs mit Englisch hast, dann sag doch einfach was. Eine Übersetzung der Scanlation ist fix gemacht, zwar nicht 100% zum Originaltext, aber zur Überbrückung der Wartezeit reicht es.
Macht das bei Shannaro keiner mehr? Oder bei Mangahelpers?
Wenn du Probs mit Englisch hast, dann sag doch einfach was. Eine Übersetzung der Scanlation ist fix gemacht, zwar nicht 100% zum Originaltext, aber zur Überbrückung der Wartezeit reicht es.
Wenn du das machst wäre ich dir dankbar.
Naja wenn ich etwas nicht verstehe schaue ich halt bei google nach, aber mir gefiel es eine deutsche übersetzung zusätzlich zu haben. Was Shannaro angeht habe ich dort nie eine deutsche Scanlation jemals gesehen.
debil
05-27-2006, 06:34 AM
Hm ich glaub ich mach fix die scanlation.
loona-02
05-27-2006, 07:01 AM
bei naruto manga returns werden die kapitel nie auf deutsch übersetzt immer auf englisch,da habe ich mich schon dran gewöhnt.
debil
05-27-2006, 07:03 AM
http://forums.narutofan.com/showthread.php?p=3985532#post3985532
Scanlation war ich leider zu faul für :P
Gurke
05-27-2006, 07:40 AM
also kei trifft am bahnhof auf einen alten schulfreund , als sich ein betrunkener obdachloser auf die gleise stürzt , die beiden retten ihn werden dabei aber von einem zug überfahren.im nächsten augenblick wachen die beiden in einem appartment inmitten von wildfremden menschen auf. in der mitte des raumes befindet sich eine schwarze kugel namens gantz.dann materialisiert sich in keis armen eine vollkommen nackte frau , die auch kei heißt.auf einmal gibt die kugel komische geräusche von sich und offenbart ihr innenleben (waffen und so was ) , dann fängt sie an die anwesendenmit laserstrahlen zu töten . ajs nur noch ein paar leute übrig sind teleportiert sie diese auf den lauchplaneten mit dem auftrag die bewohner des lauchplanetens zu vernichten.
mehr weiß ich nich , ich hoffe das reicht dir
loona-02
05-27-2006, 07:53 AM
Ich habe mich jetzt auch bei Narutofan angemeldet bei Naruto manga returns dauert das zu lange bis das neue kapitel raus kommt die sind da immer noch bei 307:notrust
Leraine
05-27-2006, 09:11 AM
Du könntest aber auch, alles immer schön runterladen, sobald es rauskomt :nod
Jiraya_Ero_Senjin
05-27-2006, 09:23 AM
Ich habe diese woche "samurai shamploo" runter geladet.
Zwei episodes geguckt, und ich muss sagen das der Anime gut aussieht und nicht langweilig ist !
Was man gerade ja nicht von Naruto sagen kann.
Wie gehts denn heute hier ?
Kiwi :glomp !
Gurke
05-27-2006, 09:30 AM
ach gut , aber ich hab nochviel arbeit vor mir.wie fast jedes jahr im mai quetschen meine lehrer möglichst alle arbeiten in eine woche...
@debil
Prima gemacht. Wenn ich Heute Abend noch Zeit habe, schnapp ich mir eine RAW zum editieren, ansonsten reicht das wohl fürs erste.
Ich würds auch regelmässig machen, aber es lohnt sich in meinen Augen nicht von den Scanlations. Dieses Übersetzen über drei Sprachen bringt zuviele Fehler in den ursprünglichen Text, da müsste man jemanden haben der die Translation vom RAW direkt ins Deutsche macht.
Lediglich für meine kleine Schwester habe ich "Hotaru no Mori" mal von der Scanlations ins Deutsche übersetzt, dabei die gespiegelte Scanlation auch wieder rückgespiegelt in die japanische Leserichtung. Hat Spass gemacht, aber der Manga (den ich mittlerweile im Original im Regal hab *wiiii*) hatte halt Seltenheitswert ... für Naruto lohnt das nicht.
@Gurke ... danke, das mit dem Zug und der Kugel kannte ich schon, aber das mit dem Lauchplaneten klingt ... seltsam oO
Naja, ich denke ich werd mir einfach selber ein Bild machen und es jetzt mal beginnen :)
@Jiraya_Ero_Senjin
Samurai Champloo, nicht Shamploo (ob da immer alle an Shampoo denken? :huh ).
Ja, der Anime ist super. Ich bete auf eine Fortsetzung, aber der soll wohl in Japan selber nicht so gut angekommen sein :cry ... wie auch immer, die deutsche Synchronisation lief in 4 Teilen letzten Winter im TV und war irgendwie komisch. Hab dann nach der ersten Folge abgeschaltet, meinen PC angeschmissen und die DVDs eingelegt^^
Ich mag das Ende irgendwie nicht ... warum zum dreifachdonnerwetternochmal kommen Fuu und Mugen nicht zusammen? Der ganze verflixte Anime spielt daraufhin, das so ein shoujo-fanatisches Mädel wie ich vor Kribbeln ins Kissen beisst und dann trennen die sich einfach OO
Und Jin hätte ich auch gerne zu der netten Lady gehen sehen, aber das kann man ja wenigstens noch im Kopf weiterspinnen.
*sniff sniff* ... nee, das hat mich wirklich irgendwie geärgert, auch wenns natürlich als Shounen nicht drauf angelegt war, aber dann hätten die auch nicht immer diese Fährten dahin auslegen dürfen und ich hätts beiden sehr gegönnt :cry
edit:
Apropro Mugen (SC Chara) ... wer mal einen richtig geilen Samurai-Manga ala Kenshin anfangen möchte, der gucke sich Blade of the Immortal (Mugen No Jūnin) an - die englische Version, die Deutsche ist am Bild zensiert.
edit2:
http://dpaschen.free.fr/4images/data/media/6/manji_swastika_germany.jpg
Na? Was wurde hier wohl zensiert?http://dpaschen.free.fr/4images/data/media/6/manji_swastika_original.jpg
Anmerkung: Der Hauptchara heisst Manji, was der japanische Name für die Swastika ist. Macht natürlich für den deutschen Verlag riesen Sinn die Kleidung der Hauptfigur an allen Ecken und Enden zu editieren.
Gruss,
Taheca
Jiraya_Ero_Senjin
05-27-2006, 02:35 PM
@Jiraya_Ero_Senjin
Samurai Champloo, nicht Shamploo (ob da immer alle an Shampoo denken? :huh ).
Ja, der Anime ist super. Ich bete auf eine Fortsetzung, aber der soll wohl in Japan selber nicht so gut angekommen sein :cry ... wie auch immer, die deutsche Synchronisation lief in 4 Teilen letzten Winter im TV und war irgendwie komisch. Hab dann nach der ersten Folge abgeschaltet, meinen PC angeschmissen und die DVDs eingelegt^^
Ich weiss das est Champloo ist aber bin ein bisschen mude.......
Habe gestern 17stunden gearbeitet smile-big .
Muss mir die andere folgen noch anschauen, aber da habe ich dieses wochenende keine zeit fur !
Das nachtleben ist viel zu toll :spaz !
War ja auch nicht bös gemeint, der Fehler kommt nur auffallend häufig vor^^
Nachtleben? sososo :nuts
loona-02
05-27-2006, 05:14 PM
yeah ich war heute endlich im kino sakrileg gucken.naja der film war etwas langweilig und so richtig gerallt habe ich den auch nicht:notrust am abartigsten fand ich den kerl der sich immer selbst ausgepeitscht hat,bäähhh der war voll wiederlich:nuts
hm, klingt ja net so berauschend. Kino kann ich mir leider gar nicht leisten, mal gucken wann mir meine Mama die dvd unter die Nase hält^^
loona-02
05-28-2006, 08:16 AM
the descent ist grad neu auf dvd raus,hat mir meine mutter ausgeliehen,ist sehr zu empfehlen:nod
japp, schon gelesen das der gut sein soll. Bin mal gespannt :nuts
loona-02
05-28-2006, 01:24 PM
der ist auch gut nur der ist ziemlich kurz der film und das die erste stunde gar nichts in dem film passiert stimmt gar nicht.Ich fand das schon spannend als die weiber durch das hölensystem geklettert sind.Aber der Film ist nicht so unheimlich wie die meisten behaupten,finde ich jetzt.
Ich habs ehrlich gesagt nicht so mit Horrorfilmen. Meinen Ersten hab ich mit 12 Jahren gesehen, das war damals früh, nicht so wie Heute wo schon 10jährige sich über Armee der Finsternis kaputt lachen^^ ... und von dem hab ich wirklich noch Heute einen Schock sitzen (Die Körperfresser kommen (http://images.amazon.com/images/P/0792838416.01.LZZZZZZZ.jpg) von 1978). Das ist der erste und einzigste Horrorfilm der bei mir richtigen Angstschweiss verursacht hat und zwar so, das ich die ganze Nacht Licht an hatte und nicht schlafen konnte - und das ganz ohne Special Effects.
Alleine der Schrei von den Viechern und dann dieser totale Schock in der Schlusszene, der hat gesessen. Ich hab den Film bis Heute nicht wieder angesehen, dabei käme er mir wahrscheinlich mittlerweile plump vor :laugh
Gruss,
Taheca
Mugiwara
05-28-2006, 03:14 PM
I thought of choosing german as "side language" back in elementary school.. But I shose spanish which I sometimes regret.. and sometimes are happy about.. This thread might be interesting =)
Welcome to the German-Thread, Delta-Wolf :nuts
Just try some German or ask about it, we'll answer ;)
Greets,
Taheca
*seufz*
Kaum ist Montag, schon ist hier wieder tote Hose. Habt ihr alle kein Inet@School/Work? *gggg*
debil
05-29-2006, 08:53 AM
Hab nur Dienstags und Donnerstags informatik :\ Und jetzt wieder zuhause dann fitness und heute abend Silent Hill gucken yay
Anthriel
05-29-2006, 09:19 AM
I thought of choosing german as "side language" back in elementary school.. But I shose spanish which I sometimes regret.. and sometimes are happy about.. This thread might be interesting =)
For the record, I think German is a pretty pointless language. Yeah, it is the language of the third biggest economy in the world, but in my experience, decently educated Germans usually speak English fluently anyway. Unlike, say, the Japanese.
Granted, there is a lot of good literature in German, but it translates to English reasonably well, so you are probably not missing out nearly as much as with Japanese literature, which can barely be translated at all.
I'd rather know Spanish or Chinese than German. But well, you cannot choose your mother tongue. ^^;
loona-02
05-29-2006, 09:44 AM
bah die körperfresser kenne ich auch die sind echt ekelhaft,lol
Den größten schock den mir ein horrorfilm mal verpasst hat war "ES" von stephen king,den habe ich noch nicht mal ganz gesehen mir hat dieser clown schon gereicht.Ich kann mir eigentlich alles an Horrorfilmen anschauen,aber bei so weltraummonstern und since fiction hörts bei mir auch auf,das kann ich mir überhaupt nicht anschauen,bäääähh!
Seitoukaichou
05-29-2006, 12:57 PM
*seufz*
Kaum ist Montag, schon ist hier wieder tote Hose. Habt ihr alle kein Inet@School/Work? *gggg*
Liegt wohl am Wetter Oo
Guten AAAAAAAAAAAAAAAAAbend!!!
Yeah, it is the language of the third biggest economy in the world,
huh, we are? OO ... seems I'm living in the wrong part of Germany -.-
but in my experience, decently educated Germans usually speak English fluently anyway.
hm ... look at my English skills :laugh ... I just know a few Germans who speak english fluently. All people with english speaking friends or business. But the people without internatinal contacts don't speak english very well - and there are also people like me, who were posting at english forums but never will grow at their english skills.
Unlike, say, the Japanese.
oh yes ... for some of my japanese friends I'm at the same level as a english native speaker :P
there is a lot of good literature in German, but it translates to English reasonably well
Yes, old stuff like Goethe and Herman Hesse. But nearly every modern literature I suggested to international friends, who ask for German books, wasn't translated, e.g. Wolfgang Hohlbein.
@loona-02
hmhmhm, Horrorfilme mit Aliens mag ich auch grundsätzlich net besonders. Wir haben uns damals zu Alien Teil Irgendwas ins Kino geschlichen, weil die Tante meiner Freundin da arbeitete, da war ich 14 oder 15, jedenfalls noch zu jung - aber ich fand den Film sowas von langweilig. Der ganzen Alien-Reihe kann ich bis heute nichts abgewinnen.
Fantasyhorror ist da doch viel schöner. vor allem die alten Sachen, z.B. Hellraiser oder Tanz der Teufel. Und die ganzen 80er Jahre Vampirfilme (Fright Night, Lost Boys, ...) hab ich alle noch auf Video, da könnt ich mich stundenlang mit beschäftigen xD
Leider sind die Teenies da Heute ja net mehr gut drauf zu sprechen. Mein kleiner Bruder mag Armee der Finsternis gar net. Ist ihm zu "schlecht" gemacht im Gegensatz zu Blade&Co. Dabei ist das absolut KULT! - naja, man muss die alten Effekte halt gewöhnt sein :laugh
edit: jajajaa ... ich schaff die 100 posts für die +18 Group noch in diesem Thread! :nuts
Gruss,
Eni (Taheca)
Deimos
05-30-2006, 10:06 AM
Anyone knows how to say something like "sing me to sleep" or "sing to sleep"? lol
debil
05-30-2006, 10:15 AM
Sing mich in den Schlaf.
Deimos
05-30-2006, 10:21 AM
Sing mich in den Schlaf.
Much appreciated. Just, why exactly a capital S?
Much appreciated. Just, why exactly a capital S?
Sing mich in den Schlaf.
"Schlaf" is a noun in this case.
"schlafen" = "to sleep" = verb -> lower case "s"
"der Schlaf" = "the sleep" = noun -> upper case "S"
e.g.
"Ich gehe jetzt schlafen." -> "I go to sleep now." (sleep=verb)
"Er spricht im Schlaf." -> "He's speaking in his sleep." (sleep=noun)
Greets,
Taheca
loona-02
05-30-2006, 10:49 AM
bäh grammatik,wir haben heute unsere letzte deutsch arbeit geschrieben auch viel grammatik tempus zeitformen usw...-.-fürchterlich ich hoffe nur das ich die arbeit gut geschrieben habe damit ich meine 2 in deutsch auf dem zeugnis kriege:nod
Deimos
05-30-2006, 11:08 AM
Sing mich in den Schlaf.
"Schlaf" is a noun in this case.
"schlafen" = "to sleep" = verb -> lower case "s"
"der Schlaf" = "the sleep" = noun -> upper case "S"
e.g.
"Ich gehe jetzt schlafen." -> "I go to sleep now." (sleep=verb)
"Er spricht im Schlaf." -> "He's speaking in his sleep." (sleep=noun)
Greets,
Taheca
Thank you very much. :amuse
Seitoukaichou
05-30-2006, 11:10 AM
die gute alte groß klein schreibung... wie sie mich immer wieder verwirrt XD!
Im englischen schreib ich nomen aus versehen groß und im deutschen misachte ich sämtliche Regeln (an die ich mich nichmal erinnern kann da ich sie das letzte mal in der Grundschule hatte xD)... dämliche Sprache XD"
debil
05-30-2006, 12:01 PM
bäh grammatik,wir haben heute unsere letzte deutsch arbeit geschrieben auch viel grammatik tempus zeitformen usw...-.-fürchterlich ich hoffe nur das ich die arbeit gut geschrieben habe damit ich meine 2 in deutsch auf dem zeugnis kriege:nod
Man schreibt in der 9. Klasse noch Grammatik Arbeiten? Bei mir war das nich so o0 Glaub is sogar gesetzlich geregelt.
Ich weiss eigentlich sehr genau wann ich im Deutschen, wie im Englischen Wörter klein oder gross zu schreiben habe. Mit den englischen Zeiten habe ich viel mehr Probs^^
Allerdings denke ich in Foren und Chats zu wenig nach und mache XXX Flüchtigkeitsfehler. In offiziellen Briefen sieht meine Grammatik ganz anders aus :kthumb
edit:
debil, eine gesetzliche Regelung gegen Grammatik? Quelle!!!! :nuts :nuts :nuts
Seitoukaichou
05-30-2006, 12:57 PM
Also wir haben in de neunten Klasse nichtmal mehr in eng. grammtik durchgekaut Oo"
naja "gesetzlich" ist nur der lehrplan und auch das is dehnbar. aber dieser lehrplan enthält kaum grammatik (eher rechtschreibung... aber das letzte dikat gibt es ja in der 10ten klasse oder so...).
Wenn ich nochmal darüber nachdenke kann ich mich an keinerlei deutscher Grammatikübungen oder dergleichen überhaupt mehr erinnern o_o""""" (wohingegen die aus dem lateinunterricht mich eher traumatisiert haben XD).
Aber das is ja nun auch schon ungefähr ein Jahrzehnt her, ich bin froh dass ich zwei sprachen (eng+deu) genügend behersche um sie verstehen, schreiben und sprechen zu können XD"
hm, also ich kann mich in meiner 13jährigen Schullaufbahn an kein Jahr erinnern, in dem ich nicht Grammatik üben musste. Das nahm zwar zum Abi hin auf ein Minimum ab bzw. wurde eher unterschwellig wiederholt, aber dafür wurden immer mehr Fachbegriffe eingeführt und die ganzen Satzbauten wurden viiiel komplizierter mit der "erwachseneren" Literatur.
Seitoukaichou
05-30-2006, 01:14 PM
Aber auch in deutsch? Bei sowas wie Latein ist das ja klar; die sprache lebt davon XD". Ansonsten gibt es aber kaum Sachen wo man dringend Grammatik bräuchte.
In eng ist es schon wichtig beim schreiben von aufsätzen, damit man sich die Note für Grammatik oder teilweise Ausdruck nicht versaut.
...aber fürs lesen brauch man doch nichtmal in eng wirklich tiefgreifende grammatikkentnisse, oder oO?
Hab grad mit ner Freundin telefoniert (Lehramtsstudentin xD) ... sie meinte auch, das vom Lehrplan her Grammatik offiziell mit der 8. Klasse abgeschlossen ist.
Kann mich aber durchaus an diverse Grammatikübungen und Wiederholungen auch zu Abizeiten erinnern, z.B. haben wir da sehr viel mit Homo Faber durchgekaut in der 11. Klasse.
Das war bei dem Stoff auch nötig, die Texte waren teilweise jenseits aller plausiblen Grammatikfragen :nuts
loona-02
05-30-2006, 01:45 PM
die arbeit ging nichg nur um grammatik wir sollten die zeitformen und so bestimmen das ganze thema der arbeit hieß eigentlich "kurzgeschichte",unsere lehrerin hat aber in den aufgaben viel mehr an rechtschreibregeln und so was abgefragt und die kurgeschichte die wir schreiben mussten sollte von der grammatik her richtig sein und von den zeitformen,deshalb haben wir die stunden davor noch viel grammatik gelernt,wobei ich mich aus der 8 klasse nur noch an diese zeitformen erinnern kann die wir gemacht haben,das fand ich noch ätzender als rechtschreibung.
hm ja, die Zeitformen sind das schlimmste, da stimme ich dir voll und ganz zu :nuts
debil
05-30-2006, 04:20 PM
Wir haben ab der 9. nie wieder grammatik gemacht, eher Gedichte interpretieren, Texte analysieren, seine eigene Meinung schreiben und solche geschichten. Fand ich immer ziemlich locker. :O
Gurke
05-30-2006, 04:35 PM
das letze mal das wir in deutscharbeiten irgendwas mit grammatik gemacht haben war in der 7 danach haben wir nur noch interpretationen und so was geschrieben
hm, vielleicht lags wirklich an meinen Lehrern? oO
Oder wir waren alle so miserabel, das es ständig neu erklärt werden musste :nuts
^^
hm, vielleicht lags wirklich an meinen Lehrern? oO
Oder wir waren alle so miserabel, das es ständig neu erklärt werden musste :nuts
^^
Seitoukaichou
05-30-2006, 06:32 PM
In Latein war das auf jeden fall so, vom anfang bis wir unser Latinum hatten xD"
hm... jetzt wo ich genau drüber nachdenke hätte ich grammatik+ausdruck übungen hilfreicher gefunden als die milliausen gedichtinterpretationen und erörterungen
Latein *grübel*
Wurde bei uns nie angeboten. Nur Französisch *würg* und als Alternative Sozialkunde. Hab ein Jahr Französisch gemacht, festgestellt das ich das nicht mag und dann gewechselt^^
debil
05-31-2006, 08:53 AM
Sei froh das du Latein nicht hattest, schlimmstes Fach EVER!
Würd ich so nicht sagen. Wenn man in bestimme Berufe hinterher gehen möchte, kann das sehr nützlich sein. Für medizinische Informatik, was ich als Nebenfach gemacht habe, musste ich sehr viel nachholen.
Selbst als Rollenspieler (Larp&Co) kann man was damit anfangen, insbesondere als Magier xD
Ausserdem kann man mit Lateinvorkenntnissen oftmals auf Dinge schliessen, wenn man bestimme lateinische Bezeichnungen oder Namen aus der Botanik o.ä. hört und muss nicht erst lange nachschlagen.
loona-02
05-31-2006, 09:18 AM
auf unserer schule kann man kein latein wählen.Ich haba aber vor nächstes jahr wenn ich die 10 geschafft ahbe auf die höhere handelsschule zu gehen,gibt es da latein als pflichtfach oder kann man das wählen?Oder gibt es das fach dort hoffentlich überhaupt nicht?
Das ist von der Schule abhänig. Im allgemeinen dürften höhere Handelsschulen aber eher "praktischere" Sprachen bevorzugen, da sie ja geziehlt in den Wirtschafts- und Verwaltungszweig gehen.
debil
05-31-2006, 12:15 PM
Würd ich so nicht sagen. Wenn man in bestimme Berufe hinterher gehen möchte, kann das sehr nützlich sein. Für medizinische Informatik, was ich als Nebenfach gemacht habe, musste ich sehr viel nachholen.
Selbst als Rollenspieler (Larp&Co) kann man was damit anfangen, insbesondere als Magier xD
Ausserdem kann man mit Lateinvorkenntnissen oftmals auf Dinge schliessen, wenn man bestimme lateinische Bezeichnungen oder Namen aus der Botanik o.ä. hört und muss nicht erst lange nachschlagen.
Klar ist es praktisch, aber für einen lernfaulen Schüler wie mich war es die Hölle, die meisten Vokabeln waren kein Problem, die Grammatik jedoch..puh..
Viele Lateinische Vokabeln zu kennen ist natürlich witzig, auch wenn man irgendwo mit schlauen Zitaten angeben will. Aber die Sprache an sich ist schreklich.
Aber die Sprache an sich ist schreklich.
Die Sprache an sich ist ne tote Sprache - oder welcher normale Mensch unterhält sich schon auf Latein? Ist halt ne Gelehrtensprache xD
Die die es "richtig" können müssen, sind Übersetzer, Literaturforscher, theoretische Wissenschaftler und Theologen. Für alle anderen reichen die Grundkenntnisse zum Glück völlig aus.
Also freu dich das du die Basis im Hinterkopf hast und atme tief durch das es vorbei ist^^
loona-02
05-31-2006, 01:36 PM
Die zeugnisse kommen bald und ich mache mir schon seit dem halbjahres zeugnis sorgen um meine versetzung:cry ,ich hoffe nur das es dieses jahr wieder zur versetzung reicht so super zeugnisse hatte ich ja noch nie gehabt:notrust.
Ist hier eigentlich jemand bei Knuddel angemeldet?Ich habe nur einen Nick dort,ist mir auch langsam zu blöd da,viel zu langweilig das einzige was spass macht ist an seiner Hp rumzubasteln:nod.Ist mit der Zeit halt langweilig geworden.
loona-02
05-31-2006, 02:48 PM
Du kennst Knuddels.de nicht?Ganz unten auf meiner Signatur ist der link dazu.Der Chat war mal ganz in ordnug aber seit längerem spaltet sich die chat gemeinschaft in tokio ohtel hater und fans in den channeln sind die sich nur am bekriegen und am beschimpfen,besonders im channel magdeburg...
Ich find das total besscheuert.
Seitoukaichou
05-31-2006, 08:53 PM
Klingt witzig xD als ich meien wer hat nich mal lust tokio hotel zu bashen *rofl*?
Aber mal im ernst, ich gehe lieber auf seiten wo ich weiß dass es zumindest grob die selbe interessengruppe ist mit der ich mich verständige oO"
PS: latein braucht man nur damit man später im studium bei manchen richtungen nichmehr zusätzlich das latinum nachmachen muss. Ansonsten ist latein so ziemlich nirgendswo praktisch einsetzbar XD (außer man arbeitet mit alten sprachen). Fast so schlimm wie bei Mathe xD"
*wartet auf den manga*
sind ja süüüüss die Knuddels xD
Aber ich bin ehlich gesagt lieber im irc, in den gruppen die ich von meinen communitys her kenne ... nicht einfach so in einem chat^^
loona-02
06-01-2006, 09:31 AM
ich bin auch nicht mehr so oft online,wie gesagt es herrst ja nur noch krieg zwischen fans und hatern,ich finde das überhaupt total bekloppt ich meine jeder sollte doch dioe musik hörern die er gut findet,oder nicht?
Fanwars *g* ... Kinderspielerei, aber auch bei vielen Erwachsenen noch Gang und Gebe smile-big
Aber viele Bands schüren das auch oder unterliegen einfach nur den natürlichen Bestimmungen des Jugendwahns^^ ... siehe "Take That" damals. Die hatten mindestens soviele Hasser wie kreischende Fangirlies. Das ist halt das Schicksal einer Boygroup.
*ihr chapter 309 knutsch und knubbelt*
debil
06-01-2006, 09:55 AM
Hm ich glaub ich mach nachher wieder neu Deutsche 309 übersetzung. Mal sehen ob ich heute noch was zutun habe xD
Ich beäug schon unsere "Cleaner", aber denke mal ne deutsche Scanlation lohnt nicht vor der HQ, hm?
debil
06-01-2006, 11:23 AM
Ne vor HQ mach ich sicher keine Scanlation, aber einfach so ne translation geht ja.. mal sehen wenn dann heute Abend.
loona-02
06-01-2006, 12:11 PM
take that kenne ich gar nicht habe noch nen lied von denen gehört ich weiss nur das die wohl sehr berühmt waren,aber davon habe ich nicht so viel mitbekommen.Ich glaube da war ich auch erst 7 oder 8 als die modern waren,lol.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.